TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 12:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen
Donnerstag, 10. Nov. 2005 13:18 - [al]

Das der mögliche Erfolg eines Filmes sich mittlerweile daran messen kann, wie intensiv jener in den P2P-Tauschbörsen den Besitzer wechselt, ist kein Geheimniss mehr. So auch bei dem neuesten Streifen: "Doom - Der Film". ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Das liegt nur an der Gier der Filmindustrie ... Preise runter dann kommen mehr Zuschauer in die Kinos oder kaufen sich den Film auf DVD und nicht ewigkeiten warten bis der Film auf DVD rauskommt. Sobald der Streifen aus den Kinos ist (so nach 2 Monaten nach erstausstrahlung) auf DVD rausbringen für 5 - 6 Euro !!!

ich denke dann finden sich ne Menge Leute die nicht mehr illegal ausm Netz saugen !
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:32   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Die Verbreitung erklärt sich wohl eher dadurch, dass gerade unter PC-Nutzer das Spiel sehr bekannt ist und viele sehen wollen, was denn Hollywood aus diesem Spiel für nen grottenschlechten Film gemacht hat.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Film wohl kein Erfolg (zumindest kein komerzieller ) - und nach den Kritiken, die ich so gelesen habe, ist ja selbst der eine Euro, den er in der Videothek kostet, rausgeworfenes Geld



Zitat:
Zitat von Kritik
Regisseur Andrzej Bartkowiak verpulvert ein 70-Millionen-Dollar-Budget ideenlos zu einer lahmenden Ballerorgie: Sci-Fi-Actionhorror der überflüssigen Sorte.
Quelle dazu



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Zitat:
Zitat von TweakPC: News
...

Zwar sind Tauschbörsen bekanntlich illegal... ...[mehr]
Seit wann das denn?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:07   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Ich glaube so klingt es richtiger ... Sorry für den kleinen Schönheitsfehler.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

viel besser.


Ich gebe dafür im Kino defintiv kein Geld aus. Habe am Dienstag am "günstigen" Kinotag für zwei Ticket satte 12 Euro gezahlt... Haaalllooooo? Letzte Woche Freitag hätten wir sogar satte 17 Euro für zwei Tickets zahlen müssen. Bei den Preisen muss man sich nicht wundern, dass die Leute sich lieber die Filme saugen.


Zu Doom - Der Film... weder am Freitag noch am Dienstag wollten die Schnitten in den Film (verständlich), stattdessen lieber Elizabethtown (ufff...). Ich werde mir den Film aber auch nicht im Kino anschaun... dafür ist mir das Geld dann wirklich zu schade.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:12   #7 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Ich war für 4,50 Euro drin. Ich finde das geht für den Preis und wer den Film besucht und die Story um Doom kennt, der kann nicht ein aufwendiges Meldarma der feinsten Sorte erwarten. Ich bin mit den Erwartungen auf einen Action- und Bleigeladenen Film dort hineingegangen und wurde aus diesem Grund nicht enttäuscht. Mir war schon zuvor klar das die Story flach und der Handlungsstrang nur um das eine drehen würde. Aber es ist ja schliesslich jedem selber überlassen, ob er den Film besucht oder nicht. nem (Boa wie ich dieses 'nem' hasse )
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 22:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

maln film, der mich absolut nicht interessiert
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 22:39   #9 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Ich glaube aber auch das es einiges damit zusammenhängt was UnoOC zuvor gesagt hatte:
Zitat:
Die Verbreitung erklärt sich wohl eher dadurch, dass gerade unter PC-Nutzer das Spiel sehr bekannt ist und viele sehen wollen, was denn Hollywood aus diesem Spiel für nen grottenschlechten Film gemacht hat.
Klar gehen viele "alt"-Zocker gerade wegen des Retrofeelings in den Film. Es ist immer schön sich wärend des Films an frühere LAN-Partys zu erinnern, weil einem ja so vieles aus dem Spiel bekannt vorkommt.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 22:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

ich denke nicht das mir da irgendwas bekannt vor kam ausser die wumme zum ende des films ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 13:51   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Naja allein der Filmpreis macht nicht nur die Preise der Tickets, man muss das mal aus der Wirtschaftlichenseite sehen! Strom, Quadratmeter, Personal, Aufwand, Werbung. wenn ihr das mal alles zusammenrechnet dann kommst du auf Summen Pro Tag, allein schon ne doofe Werbung in der Zeitung geht meist erst ab 500€ Pro Tag los dann, schaut mal wieviel Werbung ein Kino machen muss. Da wird einem schwindlig und wenn dann noch jeder sich die ******e runterlade ist es kein wunder das alles teurer wird! Weil wenn die Leute im Kino keine Zuschauer mehr bekommen können sie die Preise nicht drücken sonst machen sie Verlost dann gibt es wieder Arbeitslose und dies ist ein Teufelskreis was die meisten nie bedenken! Na ja ich sauge nicht und werde es auch nicht!
Irgendwie muss ja Geld in die Wirtschaft kommen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 13:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

nene die preise würden nicht sinken wenn plötzlich 100000 leute mehr ins kino gehen...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 00:42   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

kommt drauf an ob 100000 an einem Tag nur mal im Jahr kommen oder ob sie ständig kommen! Wenn ja hätte man zumindestens die chance dazu!

aber da über alle die meininung Geiz ist Geil exestiert und keiner für etwas bezahlen will passiert sowas einfach, Nachfrage gestellet nun mal in unser Heutigen Wirtschaft den Preis! Und wenn Konsumgüter nicht mehr in großen mengen abgesetz werden, wird einfach versucht diesen Verlüst über eine Preissteigerung auszugleichen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 10:20   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Kinos stinken, und ich brauch mitm Fahrrad 5minuten bis zum nächsten Alpha Videotheken teil..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:27   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Ich glaube der Verlust durch das runterladen ist gar nicht so wild wie es die Film/Musikindustrie es gern hätte. Bei uns kostet Kino 7,50€, dafür kann ich mir den Film auch später als DVD kaufen. Oder für 2€ mehr ein Buch was ich mal mindestens ne Woche dran lesen kann. Ich hab noch net mal Star Wars III gesehen, irgendwann kostet der im Laden auch unter 10€ oder kommt mal im TV.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:47   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Doom - Der Film: Die Tauschbörsen glühen

Wenn man sich anguckt wie oft der sonstwo noch kommt... Zuerst im Kino, dann auf DvD und dann nochmal im FreeTv. Da machen die schon genug umsatz..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom, film, glühen, tauschbörsen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Doom 3 in Tauschbörsen - Activision gelassen / Anti-Petition TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.12.2008 01:25
[News] Doom 3 bereits in den Tauschbörsen erhältlich TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 22:36
Doom RPG zeitglich zum Doom-Film TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:42
Doom: Trailer zum Film veröffentlicht TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:22
Doom der Film $p!nn3r Off Topic 38 12.11.2005 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved