TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 07:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag 20 Jahre Windows

20 Jahre Windows
Montag, 21. Nov. 2005 08:30 - [cc]

Am 20. November 1985 erschien das erste Microsoft Windows der Version 1.0. Es änderte sich nicht viel, denn Windows erschien schon 1985 mit Verspätung, hatte enorme Hardware-Anforderungen und wurde in den Tests kritisch als "nicht ganz ausgereift" beschrieben. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:17   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Immerhin denke ich sollte man noch dazu sagen, dass der PC heutzutage nicht so verbreitet wäre, hätte es kein Windows gegeben, welches sich als Standardbetriebssystem durchgesetzt hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Hmmm... ist das jetzt ein Feier- oder Trauertag?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:48   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von EoN
Immerhin denke ich sollte man noch dazu sagen, dass der PC heutzutage nicht so verbreitet wäre, hätte es kein Windows gegeben, welches sich als Standardbetriebssystem durchgesetzt hat.
Wenn der PC nicht so weit verbreitet waere, waeren es Amiga oder Macs, und wir wuerden heute AmigaOS oder MacOS als Standardbetriebssystem sehen, und wir wuerden heute Amiga oder Apple danken, Standards gesetzt zu haben. Oder Sun mit ihrem SunOS/Solaris. Warum sich ausgerechnet Windows auf dem PC gegen die Alternativen durchgesetzt hat? Marketingkampagnen. Sehr geschickt platzierte Werbung.

Obs ein Tag zum lachen oder heulen fuer mich ist, kann ich allerdings auch nicht sagen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 12:43   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

@kerri

Das würde ich so nicht sagen. Unternehmen wie Apple und IBM haben eigentlich immer versucht den PC auf ein Podest zu stellen und nicht für alle verfügbar zu machen. Man sieht es bei Apple heute noch, wie exklusiv der Mac sein soll. Nicht nur der Preis. Es darf auch nur MacOSX drauf, kein Windows.

Wäre Microsoft nicht den Weg gegangen Windows für alle zugänglich zu machen und es einfach zu machen ohne Konsole ect., dann wäre es soweit nie gekommen.

Sowenig einige von M$ halten, aber die größten Meckerer benutzen trotzdem Windows.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 13:52   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von Windoof
Das würde ich so nicht sagen. Unternehmen wie Apple und IBM haben eigentlich immer versucht den PC auf ein Podest zu stellen und nicht für alle verfügbar zu machen. Man sieht es bei Apple heute noch, wie exklusiv der Mac sein soll. Nicht nur der Preis. Es darf auch nur MacOSX drauf, kein Windows.
Der Apple II war einer der ersten Heimcomputer, die nicht erst zusammenebastelt werden mussten. Die ersten IBM-PCs, die IBM ausserhalb des Grossrechner-Sektors herstellte, waren auch fuer den Massenmarkt. Keine Spur von irgendwelcher Exclusivitaet - zumindest noch nicht, bei Apple kam diese Exclusivitaet spaeter mit dem Mac.
Vielleicht auch mal in die Geschichte der Heimcomputer schmoekern.

Und dass Windows nicht auf Macs laeuft, ist wohl nicht die Schuld von Apple, vielmehr die Schuld von M$, denn die portieren ihr Betriebssystem nicht fuer den Mac. Denn Linux gibts ja auch fuer die Macs.

Zitat:
Zitat von Windoof
Wäre Microsoft nicht den Weg gegangen Windows für alle zugänglich zu machen und es einfach zu machen ohne Konsole ect., dann wäre es soweit nie gekommen.
Fuer Commodore, Atari etc. gabs auch grafische Betriebssysteme (AmigaOS und GEM z.B.), die zum Teil besser waren als Windows. Beisielsweise konnte das AmigaOS praeemptives Multitasking und 32bit, waehrend Windows nur kooperatives Multitasking und 16bit hatte.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 14:18   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Immer die hätte wenn wäre geschichten. es ist nun mal so wie es ist und so ist es auch gut. Wenn die anderen auch soooo gut waren und auch für die masse prodoziert hatten, warum haben sie sich nicht durchgesetzt? Und das ist sicher nicht nur ein marketing problem gewesen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 14:34   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von Bad Blade
[...] Wenn die anderen auch soooo gut waren und auch für die masse prodoziert hatten, warum haben sie sich nicht durchgesetzt? Und das ist sicher nicht nur ein marketing problem gewesen.
[...]
Mal 2 kleine Zitate von Wikipedia:
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_1.0
[...]
Bill Gates kündigte daraufhin Windows für die Comdex 1983 an, obwohl die Entwickler dem Termin nicht zustimmten. Dazu ließ er 20.000 Betten in Las Vegas mit Windows Kopfkissenbezügen ausstatten, was auch Erfolg hatte, 90% der Messebesucher kannten Windows, das im April 1984 erscheinen sollte.
[...]
Nachdem der Release Termin schon mehrere Monate verschoben wurde, forderte Bill Gates, dass Windows DOS-Programme ausführen sollte. So verschob sich der Release Termin von Juni 1985 auf November 1985, 19 Monate später als ursprünglich angekündigt.
[...]
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Heimcomputer
[...]
IBM dagegen beherrschte den Markt der Großrechner und Abteilungsrechner; lange Zeit hatte die Unternehmensführung den neuen Markt der "Personal Computer" für nicht lukrativ gehalten und vernachlässigt. 1981 änderte sich dies: Innerhalb kürzester Zeit entwickelte IBM auf Grundlage von Standard-Elektronikelementen einen eigenen Personal Computer und warf diesen auf den Markt, den IBM-PC. Nachdem ein Vertrag mit dem damals führenden Anbieter von Mikrocomputer-Betriebssystemen Digital Research scheiterte, wurde auf ein Angebot von Microsoft zurückgegriffen, das MS-DOS.

Die Marktposition von IBM sorgte dafür, dass sich der IBM-PC im Bürobereich schnell durchsetzte - viele Unternehmen wollten ihre Rechnersysteme aus einer Hand beziehen und bestellten ihre PCs daher bei demselben Anbieter, von dem auch ihre größeren Systeme kamen.
[...]
Ich meine daher, dass es hauptsaechlich Zufall (da der Vertrag von M$ mit IBM, und nicht der von DigitalResearch mit IBM zustande gekommen ist) und geschicktes Marketing (z.B. die Kopfkissenaktion) war, dass Windows heute so weit verbreitet ist.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:26   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 20 Jahre Windows

Wuerde ich wenigstens Treiber für meine Wlan-Karte haben, wäre Linux sogar ne alternative - wenn ich nur chatte und surfe. Irgendwann setz ich mich hin und mach mein eigenes Betriebssystem
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:32   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Man muss Microsoft einfach für die hervorragenden Marketing-Ideen beglückwünschen. Es gibt viele Systeme die ausgefeilter und besser sind, nur hat Microsoft es verstanden, den Leuten etwas zu verkaufen. Apple hat sich da lange Zeit schwer getan (abgesehen von der ersten Blütezeit, fehlte vor allem um Win 95/98 eine packende Heim-Aktion von Apple).

Die Zukunft sehe ich aber sehr optimistisch, Microsoft wird seinen gigantischen Marktanteil nicht halten können - Linux und Mac OS X werden dort schon einen guten Teil abknabbern. Ich habe viele Freunde gehört, die liebend gern wechseln würden, aber keine Ahnung haben, dass der Wechsel so einfach ist! Es wird immer über Kompatibilität usw. gesprochen - das ist heutzutage kein Problem mehr. Für mac OS X gibt es Browser, Word, Excel, OpenOffice, Photoshop und selbst Spiele (wenn man von absoluten Neuerscheinungen weggeht) sind mittlerweile recht gut vertreten. Mit den Intel-Macs wird sich das noch weiter verbessern und auch Linux wird noch mehr Freunde finden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:33   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Irgendwann setz ich mich hin und mach mein eigenes Betriebssystem
Na das ist doch mal der richtige Ansatz! Wenn's gut wird, würde ich vielleicht wechseln, aber Mac OS X rockt schon!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:29   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Weiß jemand, ob ubuntu die kompletten Treiber für ein Centrino-Notebook bereit hält, also inkl. Intel 2200 WLAN Modul?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:18   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 20 Jahre Windows

@ Windoof: ne, kP

Zitat:
Zitat von Zitat von next generation clocker
Irgendwann setz ich mich hin und mach mein eigenes Betriebssystem
Wann is das denn?!? [P.S. <-- ironisch gemeint]
In diesem Leben oder im nächsten *g*


Microsoft

MFG
F!5H

Geändert von F!5H (21.11.2005 um 20:10 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:20   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 20 Jahre Windows

das grosse problem z.b. bei linux ist das wenn ich mich damti beschäftige mir erst jedr sagt ich soll mal anfangen meinen kernel selber zu kompilieren, wenn jetzt ein anfänger das hört stellt sich erstmal ein.
wenn er dann weiss was kernel und kompilieren bedeutet dann steigert sichs zu
und zu
ich weiss selber net obs einfach ne version gibt die man so ähnlich wei windows selber installiert aber ohne grossartig einzulesen und was weiss ich.
dann würd ichs auch verwenden treiber finden ist für mich kein stress sowas find ich immer
aber kurze frage in die runde, gibt es eine linux version die sich so einfach wei windows installieren lässt und die man einigermassen versteht ?
wollte mich schon länger damit beschäftigen doch genau das hat mich immer abgeschreckt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:26   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Ach, ****** auf Windows & Co. ....

Zeta gehört die Zukunft
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:31   #16 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von Windoof
Weiß jemand, ob ubuntu die kompletten Treiber für ein Centrino-Notebook bereit hält, also inkl. Intel 2200 WLAN Modul?
ja tut es ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:38   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ach, ****** auf Windows & Co. ....

Zeta gehört die Zukunft


Quatsch!

Hier geht es erst richtig los:

http://www.golem.de/0511/41367-freebsd.png
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:47   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von Fabian
Na das ist doch mal der richtige Ansatz! Wenn's gut wird, würde ich vielleicht wechseln, aber Mac OS X rockt schon!
is das so gut, soll ja gute power haben, laufen da auch windows sachen, ich weiß nur das warcraft3 läuf
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:56   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
das grosse problem z.b. bei linux ist das wenn ich mich damti beschäftige mir erst jedr sagt ich soll mal anfangen meinen kernel selber zu kompilieren, wenn jetzt ein anfänger das hört stellt sich erstmal ein.
wenn er dann weiss was kernel und kompilieren bedeutet dann steigert sichs zu
und zu
ich weiss selber net obs einfach ne version gibt die man so ähnlich wei windows selber installiert aber ohne grossartig einzulesen und was weiss ich.
dann würd ichs auch verwenden treiber finden ist für mich kein stress sowas find ich immer
aber kurze frage in die runde, gibt es eine linux version die sich so einfach wei windows installieren lässt und die man einigermassen versteht ?
wollte mich schon länger damit beschäftigen doch genau das hat mich immer abgeschreckt

Ich hab UBUNTU auf meinem zweitrechner installiert mal um mich mti Liux anzufreunden,
Installation ging ohne probleme, hab nur meine TV karte nicht zum laufen bekommen, irgendwie hat mir die lust gefehlt lange zu suchen/probieren,
aber zum surfen/office kann man UBUNTU ohne jeglichen Linux Kenntnissen gut bentzen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:03   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Dafür soll es auch sein. Surfen, Internet, e-Mail, Messenger, OpenOffice.

Das Ubuntu kriegt dann wohl noch WineEx oder was besseres für den Einsatz von Trillian.
Es gibt zwar Miranda oder Gaim als Multimessenger, aber Trillian möchte meine Schwester nicht missen. Das muss einfach drauf.

Was könnte ich nehmen, damit Trillian drauf läuft?

Falls andere Windows-Programme drauf sollen wie der Media Player Classic mit Realplayer- und Quicktime-Alternative oder Winamp und eben Trillian, was wäre ein gute Emulator oder wäre WineEX mit der Simulation der Windows-API sogar besser?

Ist ein Centrino-Notebook mit Pentium M 1,5 GHz, 512 MB RAM, Radeon Mobility 9200.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:04   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von atimaster
is das so gut, soll ja gute power haben, laufen da auch windows sachen, ich weiß nur das warcraft3 läuf
Also mit Mac OS X läuft mittlerweile schon sehr viel, man bekommt auch fast alles erdenkliche an Software. Windows-Programme funktionieren leider (oder zum Glück) nicht direkt, notfalls kann man sie emulieren oder man muss doch noch auf einen kleinen Zweitrechner zurückgreifen.

Ich hoffe mal, dass diese einzige Schwachstelle mit den Intel-Macs ausläuft, denn falls es mal ein Windows-Proggie gibt, das unter Mac OS X nicht läuft, kann man eben die Windows-Partition booten und es normal nutzen. Ich bin echt mal gespannt! Vielleicht wird ja auch was aus der Virtualisierungs-Technologie, sodass man es gleichzeitig nutzen kann.

Aber ehrlich gesagt, bis auf Spiele kenne ich keine Datei oder Problem, das ich mit dem Mac nicht öffnen/lösen könnte.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 06:15   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cool AW: 20 Jahre Windows

Fabian

Das sagen die Pinguin-User auch immer, aber als ich am Mac saß und ein Video auf die USB-Festplatte ziehen wollte, hab ich es trotz langjähriger PC-Nutzung nicht hingekriegt diese Datei vom Videobearbeitungsprogramm auf die USB-Platte zu kriegen. War nur so eine Art Verknüpfung drauf

Genauso hab ich es nicht einfach mal fix hingekriegt ein Spiel unter Linux zu installieren trotz nativen Linux-Installers auf der DVD.

Zur Zeit bin ich an Ubuntu und er findet keine Netzwerktreiber meint er, obwohl im Gerätemanager sowohl der Realtek 10/100 als auch der Intel WLAN Chip drinstehen.

Ich will doch nur ein Notebook mit Ubuntu.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:07   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Zitat:
Zitat von Windoof
Dafür soll es auch sein. Surfen, Internet, e-Mail, Messenger, OpenOffice.

Das Ubuntu kriegt dann wohl noch WineEx oder was besseres für den Einsatz von Trillian.
Es gibt zwar Miranda oder Gaim als Multimessenger, aber Trillian möchte meine Schwester nicht missen. Das muss einfach drauf.

Was könnte ich nehmen, damit Trillian drauf läuft?

Falls andere Windows-Programme drauf sollen wie der Media Player Classic mit Realplayer- und Quicktime-Alternative oder Winamp und eben Trillian, was wäre ein gute Emulator oder wäre WineEX mit der Simulation der Windows-API sogar besser?

Ist ein Centrino-Notebook mit Pentium M 1,5 GHz, 512 MB RAM, Radeon Mobility 9200.

verpass gaim einfach nen anderen skin... das ist ne umgewöhnungssache von 5 minuten!

benutze unter ubuntu auch gaim. und bin zufrieden...

zu mac osX zu bunt, zu verspielt, irgenwie absolut nicht meine welt!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:41   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 20 Jahre Windows

Mit dem Skin ist es eigentlich nicht getan, oder gibt es die ganzen Smileys von Trillian auch, wenn ich den Skin aufspiele?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 03:02   #25 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 20 Jahre Windows

Das Jobs und Gates ein bisschen andere wege gegangen sind liegt wohl in deren vorgeschichte *lol* gates hat es wirklich besser verstanden medien für sich einzusetzten und hat super marketing betrieben, das hat microsoft zu dem gemacht was es heute ist. und mittlerweile muss man ehrlich sagen das viele defizite doch langsam ausgeräumt sind. nun tun sich halt andere probleme auf (spyware) etc. die aber wieder auf marketing abzielen... typisch halt =)
mal nebenbei ein hoch auf xerox *lol* sonst gäbs die graphische benutzeroberfläche wohl erst seit 2 jahren, mircosoft hats ja nicht alleine hinbekommen =) ...soviel mal dazu
und apple war früher keineswegs ein produkt das exclusiv für eine gewisse ebene von leuten gedacht war. wer das denkt sollte sich mal ein wenig mit der geschichte vertraut machen....

nochwas nebenbei altair 8800 rulet... konnte zwar nix, trotzdem wollte ihn jeder =)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jahre, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 38 Jahre Microsoft - Von DOS bis Windows 8 TweakPC Newsbot News 0 04.04.2013 14:31
[News] Windows RT: Microsoft kündigt 4 Jahre Unterstützung an TweakPC Newsbot News 4 27.11.2012 20:59
8-Jahre alter Laptop mit Windows 7 (Grafikkartentreiber) Klein Grafikkarten und Displays allgemein 7 05.08.2011 15:16
Geburtstag: Windows XP wird 5 Jahre Joerg News 8 26.10.2006 20:25
Windows 95: Zehn Jahre auf dem Buckel TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved