TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 14:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben! [Update]

AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben! [Update]
Mittwoch, 21. Dez. 2005 16:52 - [jp]

Das Arcor wohl ab übermorgen 16 Mbit/s anbieten wird, haben wir bereits berichtet. Bei AOL ist das High-End-Internet aber schon jetzt zu haben - sogar mit etwas mehr Upload-Speed. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 20:22   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Da könnte man fast in die Versuchung kommen, AOL zu nutzen. Aber ich bin ja in der falschen Stadt...
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 20:30   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

16 MBit schön und gut ... aber welcher gegenstelle bietet den entsprechenden upstream? ... ok freunde des filesharing werden sich freuen ... aber das reizt man ja schon kaum mit ner 6 Mbit leitung aus oder? ...

was ich gern hätte ist 3 MBit synchron ... sowas kost aber noch n heidengeld *hmpf* bin gespannt wann sich sowas mal verbreitet

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 20:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

mah, die sollten erstmal DSL aufs Land bringen anstatt die 6000er-Anschlüsse in den Städten auf 16000er zu erhöhen. Die würden doch viel mehr verdienen wenn sie DSL aufs Land hin ausbauen würden....sind die dämlich.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 23:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Das glaubst du doch selbst nicht. Außerdem könnte ADSL2 auch den Leuten auf dem Land helfen, weil damit über weitere Stecken die Datenraten noch gehalten werden können.

Gruß,
dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 23:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
mah, die sollten erstmal DSL aufs Land bringen anstatt die 6000er-Anschlüsse in den Städten auf 16000er zu erhöhen. Die würden doch viel mehr verdienen wenn sie DSL aufs Land hin ausbauen würden....sind die dämlich.
Tendenziell haben die Betreiber das durchgerechnet und du übersiehst einige Kostenpunkte. Die Umstellung auf ADSL2+ kostet den Betreiber fast gar nichts, in den meisten Fällen muss nur die Firmware aktualisiert werden, da bereits seit Jahren ADSL2+-fähige Hardware verbaut wird.

Der Ausbau auf das flache Land ist hingegen mit Baggerarbeiten verbunden und sowas geht schnell in die Tausender.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:18   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Genau so sieht es aus.

Interessant wäre aber, ob man bestehende Leitung auf ADSL2+ aufrüsten kann und so vielleicht wenigens DSL1000 768 oder ligth mit 384 hinbekommen könnte, wo jetzt nichts verfügbar ist.

Oder missverstehe ich ADSL2+? Ist doch nur ein Upgrade der bestehenden Leitung, richtig?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:56   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2

vielleicht gibt das ein paar Erklärungen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 09:24   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Kenne ich schon, hab ich auch durchgelesen, aber es gibt mir nicht die Antwort auf folgende Frage:

Wird durch ADSL2+ möglich sein, Gebiete mit DSL auszustatten, die heute noch als nichtmals für DSL light fähig betitelt werden.

Da steht zwar, dass die Reichweite erhöht werden könnte, aber Wikipedia ist auch nicht allwissend. Das schreiben User.

A propos Wikipeda.

Habt ihr schon gespendet?

Wikipedia Spende
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:37   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben!

Zitat:
Zitat von Windoof
Kenne ich schon, hab ich auch durchgelesen, aber es gibt mir nicht die Antwort auf folgende Frage:

Wird durch ADSL2+ möglich sein, Gebiete mit DSL auszustatten, die heute noch als nichtmals für DSL light fähig betitelt werden.

Da steht zwar, dass die Reichweite erhöht werden könnte, aber Wikipedia ist auch nicht allwissend. Das schreiben User.

A propos Wikipeda.

Habt ihr schon gespendet?

Wikipedia Spende
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass die Reichweite um 20-30% steigen soll. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo das war und die zuverlässig diese Aussage ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:03   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben! [Update]

@[Hornet] haben im Unternehmen ne 10 Mbit SDSL leitung <nur zur info! Up und Down sind gleich "synchron digital subscriber line"> Ist ne coole! Aber zum Zocken nicht geeignet. meist hast du so knapp 130Ping Zeiten!

Viel besser find ich ne HDSL leitung aber die sind einfach nicht zu bezahlen, oder *leider komm ich nicht auf den Namen der Leitung* Womit Die Server im GAN Netz untereinander verbunden sind! 130 Mb pro Sekunde an UP und Don auf einem Strang! (werd den Namen mal nach Posten wenn er mir wieder einfällt*
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:19   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AOL: ADSL2+ mit 16 Mbit/s bereits zu haben! [Update]

Hier eine News zu ADSL2(+) von Arcor:

http://www.dslteam.de/news/artikel/19559

Ist also sicher, dass es ab heute ADSL2(+) von Arcor gibt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adsl2, aol, mbit or s, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fritzbox-Sicherheitslücke: Nur 20 Prozent haben Update installiert TweakPC Newsbot News 10 19.02.2014 23:14
[News] Apple soll das iPhone 5S bereits in Auftrag gegeben haben TweakPC Newsbot News 0 10.12.2012 22:20
Versatel: ADSL2+ mit bis zu 20 Mbit/s zum Preis von 6 Mbit/s Joerg News 4 30.06.2006 06:40
T-Com: 6 Mbit/s DSL ab Juli, 1 Mbit/s bald auf dem Land TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:42
ATI Radeon X1800GTO bereits ab Anfang März zu haben? TweakPC: News News 4 16.02.2006 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved