TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 14:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Apples iTunes telefoniert nach Hause

Apples iTunes telefoniert nach Hause
Freitag, 13. Jan. 2006 15:49 - [jp]

Offenbar trägt sich nun auch Apples iTunes in die Liste der Programme ein, die "nach Hause telefonieren". ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Die Funktion ist zwar nicht wirklich schlimm (da mit einem Klick abschaltbar), aber ich würde mir als Hersteller allein schon wegen der negativen Schlagzeilen solche Ideen verkneifen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:57   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Nicht schlimm? Ein für alle mal gestorben ist iTunes. Zumindest für mich kann ich jetzt behaupten, ich habs ja immer schon gewußt, warum ich noch nie iTunes verwendet habe... erledigt.

Hier gehts ums Prinzip. Alle kreischen, wenn die Polizei mal Daten speichern will, wobei real so viele Hindernisse die Arbeit erschweren, dass wir europaweit lange hinterherhängen.

Und dann ist ein klaffender Verstoß gegen Datenschutzgesetze nicht wirklich schlimm? Schlimm finde ich dann eher Deine Einstellung. Solche Software gehört boykottiert.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 17:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

@Estrior: Nutzt du Windows?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:04   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Zitat:
@Estrior: Nutzt du Windows?
*ggggg*

Gehrt das jetzt hier aus mit dem MAC vs Windows los? Ich dachte immer das wäre dem heise online Forum vorenthalten
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Na, aber auf seine Anmache fällt mir keine andere Frage ein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 00:45   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Mmh... ja. Hauptsächlich jedenfalls. Ich habe mehrere Rechner... ist sogar noch ein C64 dabei

@Fabian: sollte keine persönliche Anmache sein. Ich musste mir da nur mal Luft verschaffen, das Thema regt mich einfach fürchterlich auf.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 01:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Ne ne, ich versteh das schon. Ich finde es auch nicht gut, aber wenigstens kann man die Funktion mit nur einem Klick deaktivieren - soetwas fehlt mir in anderen Programmen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:15   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

*aufwindowsschau* wobei da geht es ja auch mit anderen Tools aber 100%ig bin mir nicht sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:29   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Das Problem bei iTunes liegt darin, dass die EULA nicht geupdated wurde und dort nichts von dem Versenden der Daten drinnen steht. Das ist in Deutschland nicht legal.
Bei den ganzen Microsoft Produkten wird die "Datenerhebung" in den EULA's erwähnt und somit stimmt der Benutzer diesen auch zu und weiß davon, wenn er das Produkt verwendet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:27   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

und wie schalte ich das ab? Bei mir find ich keine funktion!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:34   #12 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

unten rechts, links neben dem Equlizer
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:00   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

ist bemir player-optionen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:36   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apples iTunes telefoniert nach Hause

Geh mal auf den Link in der News. Da ist ein kleiner Screenshot. Auf den rot umrandeten Button musst du nur einmal klicken, dann stört der Mini Store nie wieder.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apples, hause, itunes, telefoniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Microsoft Updates telefonieren nach Hause Joerg News 2 10.03.2007 07:02
Microsoft Office 2007 telefoniert nach Haus ... Fabian News 15 23.02.2007 15:50
Microsofts WGA telefoniert nicht mehr nach Hause [Update] Joerg News 0 28.06.2006 13:59
TweakPC RSS-Feed per Mail nach Hause TweakPC: News News 0 08.09.2005 03:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved