TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 14:10   #1 (permalink)
Gast

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Wie gefällt der Internet Explorer 7?

Wie gefällt der Internet Explorer 7?
Dienstag, 14. Feb. 2006 15:10 - [jp]

Mancher mag es mitbekommen haben, mancher vielleicht nicht. Seit einiger Zeit steht eine Internet Explorer 7 Beta 2 Preview zum Download bereit. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie gefällt der Internet Explorer 7?

ich glaube kaum, das jemand der Firefox nutzt, nochmal auf IE umsteigt....

DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von DonSchado
ich glaube kaum, das jemand der Firefox nutzt, nochmal auf IE umsteigt....

Ich nutz seit Jahren Moz. & FF und ich sehe keinen Grund zum IE7 zu wechseln.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich nutz seit Jahren Moz. & FF und ich sehe keinen Grund zum IE7 zu wechseln.
Genau das hab ich gemeint!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:14   #5 (permalink)
Sid
Abakus

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So sieht es aus xD
Ich werde ganz bestimmt nicht wieder auf den IE umsteigen ...
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:18   #6 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Lite

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Benutze IE nur, wenn ich auf Seiten gehen will, die mir FF net zulasst.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Don_Bilbo

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Was für Seiten lässt FF net zu?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:49   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Es gibt sehr, seeehr viele seiten, die nur mit dem IE richtig funktionieren!
Mal ausprobieren, wenn der IE7 wirklich gut wird, dann werde ich Firefox sicherlich nicht mehr länger nutzen (ich versteh nicht was manche leute an dem sooo toll finden)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 15:59   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Ich sehe keinen Grund, von Opera auf den IE downzugraden

Nachdem (liebgewonnene) Features nun auch endlich in den IE integriert werden, ist es IMO trotzdem nur ein Nachmachen - und daher kein Grund, umzusteigen

Mögliche Gründe wären eine dadurch entstehende extrem hohe Sicherheit für meinen PC (was ich nicht glaube) und das Dazukommen einzigartiger Features (wobei mir momentan keine so revolutionären einfallen)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:48   #10 (permalink)
Rechenknecht

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch den FF benutze, zweks der features und sicherheit die er dem IE vorraus hat, würde ich mir ums verrecken keine Beta von Microsoft installieren. dann läuft das teil vieleicht nicht richtig und runter bekommt man es vieleicht nur mit ner Neuinstall von WIN, nein danke, beim besten willen nicht.

MfG DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:19   #11 (permalink)
Abakus

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn jemand meint er muss seine Seite so gestalten das sie nur mit dem IE funktioniert, dann werd ich sie auf jeden Fall nur zweimal aufrufen.
Das erste und das letzte mal
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Ebay wäre auch ein Beispiel das nur mit dem IE optimal funktioniert....und das ist eine Homepage die ich täglich brauche
Alt 14.02.2006, 18:29   #13 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Ich nutze seit Jahren ebay mit dem FF, und die Seite hat bisher immer funktioniert. Aber wenn Du sagst, das geht gar nicht, hab ich wohl schon jahrelang Halluzinationen. Ich mach direkt mal nen Termin mit nem Psychologen. Ich seh schon Seiten, die gar nicht gehen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:32   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

Ich sagte es geht nicht OPTIMAL, d.h. es gibt einige features die nicht funktionieren und die du weil du immer mit FF surfst wahrscheinlich noch garnicht entdeckt hast
Alt 14.02.2006, 18:52   #15 (permalink)
Misanthrop

Benutzerbild von Joerg

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass die Antworten irgendwie an der Fragestellung vorbei gehen. Zu Schulzeiten hätte das geheißen "Thema verfehlt".
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 18:54   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Ich hätt ihn gern mal ausprobiert...

aber
Zitat:
Internet Explorer 7 Beta 2 Preview will only run on Windows® XP Service Pack 2 (SP2) systems

Und btw kann ich (ausser technischem interesse) auch keinen Grund sehen, warum ich was anderes al FF benutzen sollte.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:03   #17 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Ich würde auch vor dem Testen erstmal googlen, ob und wie der IE 7 per batch
gestartet werden kann. Es gibt sonst u.U. Probleme mit einer vorhandenen IE 6 Installation.

Ansonsten gefällt er mir auf den ersten Blick nicht schlecht, beim genaueren
Hinsehen zeigt er aber noch erhebliche CSS-Defizite.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:38   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Leider funktioniert er angeblich nicht mit Napster zusammen. Von dem her riskiere ichs mal lieber nicht auf Napster verzichten zu müssen, nur weil ich was testen wollte.

Werd aber mal am Laptop auf meiner zweiten Partition schaun, vll dass ich ihn da mal ausprobiere.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 19:55   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von DaKarl
Ich sagte es geht nicht OPTIMAL, d.h. es gibt einige features die nicht funktionieren und die du weil du immer mit FF surfst wahrscheinlich noch garnicht entdeckt hast
Die Funktionen würden mich auch mal interessieren... Internet Explorer kann ich leider gar nicht starten *fröhlich auf den Mac schau*
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:29   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Eigentlich wollte ich grade ne Runde Vergleichstesten zwischen Opera TP2, FF 1.5.0.1 und IE7B2 machen, aber mich schreckt schon der tolle "validieren Sie ihre Windows Version" Zwang ab, tja.

(Sollte jemand was böses denken, keine Angst, ich hab ne Lizenz )

Meine Meinung: Solange ich keine Mausgesten mit drin hab ist ein Browser sowieso für den Alltagsgebrauch uninteressant (für mich).
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:23   #21 (permalink)
Cool Master
Gast

Zitat:
Zitat von tele
Meine Meinung: Solange ich keine Mausgesten mit drin hab ist ein Browser sowieso für den Alltagsgebrauch uninteressant (für mich).
Kenne ich!! All-in-one Gesture sage ich nur ich will es nciht missen!
Alt 15.02.2006, 09:32   #22 (permalink)
Hardware Freak

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ich hab mich so an opera gewöhnt. ich will garnix anderes
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:35   #23 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Resch

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

FF ist einfach schneller im Aufbau! Naja der IE 7 ist wie jeder andere Ein Monster im Speicher und mir für mich einfach nicht ansprechend!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 01:26   #24 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Also optisch sieht er ja wirklich Top aus, da kann man nichts sagen. Allerdings fühle ich mich bei aktivierten Pishing-Schutz irgendwie ständig ausspioniert.

Ebenfalls kann ich Antialiasing auf Schriften überhaupt nicht ab. Da tun mir nach ein paar Minuten lesen immer sofort die Augen weh. Hoffentlich kann man das dann doch noch irgendwo ausstellen.
An sonsten konnte ich noch keine Fehler feststellen. Bleibt natürlich noch abzuwarten in wie weit es um die Sicherheit des IE 7 bestellt ist. Aber das wird wohl nur die Zeit zeigen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorer, internet