TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 22:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Die neuen DVD-Rohlinge

Die neuen DVD-Rohlinge
Montag, 27. Feb. 2006 23:43 - [zk]

Womöglich hat der ein oder andere es mitbekommen, aber an der breiten Masse der Anwender ist es wohl spurlos vorbeigegangen. Die Rede ist von der Preis-Entwicklung der DVD-Rohlinge. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Schön und gut, aber TPC ist mal wieder nicht auf dem neusten Stand

Ich zahle für einen DVD Rohling im 25 Pack wohl gemerkt (nicht im 100er oder so) grade mal 25 Cent!

Da werde ich doch net das 8fache zahlen um das was ich norml auf zwei dvd brenne auf eine zu machen das ist für mich so ein Schwachsinn finde ich!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Find ich auch, da schließ ich mich Bigfood an!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:11   #4 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Darum geht es doch garnicht. Sicher gibt es schon DVD-Rohlinge ab 10 Cent das Stück. Aber mal ehrlich. Wer schlielt nicht begierig auf Dual-Layer und sonstige DVD- und CD- Alternativen zu erschwinglichen Preisen.

Wenn ich beispielsweise bei Saturn vorbeischaue und 25er DVD-Packs für 20 Euro sichte, dann wohl nur, weil nicht alle Anwender sich der neuen Preise bewußt sind. Also erscheint es doch wohl sinnvoll, diesen Misstand zu ändern... oder?
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 02:33   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Also ich finde es auch schon krass wie der preisfall war und ich sage in 3-6 Monaten sind die Preise bestimmt nochmal 50-75% weiter unten als heute. Ich schaue auch schon auf einen Dual DVD Brenner einen guten alten Plextor.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 06:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

ich begrüße den preisverfall von DL rohlingen auch sehr!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 06:21   #7 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Ich bin mal gespannt was die CeBIT bringt. HD-DVD und Bluray sind ja groß im kommen und dürften womöglich die DL-DVD Preislich ins Bodenlose drücken (zumindest früher oder später).
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:13   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Tja, das waren noch Zeiten, wo der CD-Rohling stolze 15 DM kostete. Dafür laufen die Dinger aber noch heute ohne Probleme. Der "verbesserte" Schrott, den man heute so überall für ein Appel und ein Ei bekommt, verliert die Daten hingegen schon nach ein paar Monaten.

Neue Technologien schön und gut, aber ich würd mir eher die Qualität von damals wünschen...Was nützen mir 50GByte, die nach 2 Wochen kein Laufwerk mehr lesen kann? Egal mit welchem Brenner gebrannt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Tja, das waren noch Zeiten, wo der CD-Rohling stolze 15 DM kostete. Dafür laufen die Dinger aber noch heute ohne Probleme. Der "verbesserte" Schrott, den man heute so überall für ein Appel und ein Ei bekommt, verliert die Daten hingegen schon nach ein paar Monaten.

Neue Technologien schön und gut, aber ich würd mir eher die Qualität von damals wünschen...Was nützen mir 50GByte, die nach 2 Wochen kein Laufwerk mehr lesen kann? Egal mit welchem Brenner gebrannt.

Hast schon recht, aber ich glaube wenn das so schlimm wird, dass man nach zwei Wochen die Daten nimmer lesen kann, setzt sich das auch nicht durch


MfG
bigfoot996


P.S. ein Apfel und ein Ei ist doch mal derbe übertrieben Apfel = 50cent Ei= 30Cent macht insgesammt 80Cent, dafür bekomm ich ganze 4 Rohlinge
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 10:56   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die neuen DVD-Rohlinge

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Hast schon recht, aber ich glaube wenn das so schlimm wird, dass man nach zwei Wochen die Daten nimmer lesen kann, setzt sich das auch nicht durch


MfG
bigfoot996


P.S. ein Apfel und ein Ei ist doch mal derbe übertrieben Apfel = 50cent Ei= 30Cent macht insgesammt 80Cent, dafür bekomm ich ganze 4 Rohlinge
Ja klar hab ich da bissel übertrieben. Wollte nur darauf hinweisen, wie schlecht die Speichermedien gegenüber damals geworden sind. Wie gesagt, meine uralten Rohlinge laufen noch heute ohen Probleme auch mit 1000 Kratzern. Neuere CD-Rohlinge wohlgemerkt sind da schon wesentlich schlechter und bei DVDs ist die Quali noch schlechter. Die einzigen DVD Rohlinge, denen ich noch einigermassen vertraue sind RWs.

Mit den neuen und verbesserten Trägermaterialien (Polymerschicht) hat man eigentlich das ganze nut verschlechtert und je höher die Dichte ist, desto höher die Ausfallrate.

Wenn die also weiter nur die Dichte steigern, aber das selbe Trägermaterial verwenden sollten, wird das ganze zu einem noch grösserem Glücksspiel, als es schon bei den DVDs ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdrohlinge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 8x-DVD-Rohlinge kommen TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 14:24
DVD Rohlinge Dr. BeSt Kaufberatung 16 29.09.2005 14:49
DVD -/+ Rohlinge Snoocker Kaufberatung 8 10.08.2003 20:53
Die besten DVD-/+R/RW Rohlinge Webwalker Festplatten und Datenspeicher 4 26.01.2003 00:19
DVD Rohlinge Celli Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved