TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 22:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen
Montag, 27. Mär. 2006 23:50 - [jp]

Zugegeben, das Thema ist etwas eklig. Denn schließlich reden wir über Staub und Dreck. Aber haben Sie mal in ihren Rechner geschaut? Glauben Sie uns, es lohnt sich! ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:39   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Ja das ist mir auch schon aufgefallen beim gleichen Kühler. Leider hab ich ebenfalls nur den Staubsauger drangehalten und schwupps, war wieder alles sauber und die CPU um 2°C kühler.
Vll ergeben sich ja in ein paar Monaten ein paar tolle Fotos
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:49   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Habs leider auch vergessen

Hab den Putz schon vor 2 Monaten gemacht und es war wie ein Filztepich. Bei mir waren es satte 5 Grad weniger danach. Durch den Teppich ist kaum noch luft gegangen.

Beim ersten Test des Zalman haben wir das ja aber schon vorhergesagt, wofür uns andere Hardwaretester damals ausgelacht haben....

Naja ...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 09:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Ich hab ein Bild ... Zalman von nobushde auf der TweakPC LAN 2005
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 11:33   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Zitat:
Zitat von Fabian
Ja so ähnlich sah's bei mir auch aus. Nur dass der Staub etwas feinkörniger war als auf dem Bild jetzt zu sehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 11:48   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

Müsste meinen CNPS7000 AlCu wohl auch mal reinigen, denn meine CPU ist auch so 2-3° wärmer als noch vor ein paar wochen, obwohl mein Gehäuse eignetlich mit Staubfiltern ausgerüstet ist...die Tage mal nachsehen und checken...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:03   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

MHHHHH, ein lecker Bildchen von nobushde

Aber meiner sah noch deutlich schlimmer aus. Unterm Lüfter war eigentich nur staub zu sehen und vom Kühler gar nix mehr.

man müsste eigentlich ja nur den Zalman mal andersrum laufen lassen, um das Problem zu lösen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:40   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

das erinnert mich an meinen alten alpha PAL 6045 oder wie der hieß. Der hatte ja hunderte so Stangen als Kuehlkoerper wo dann der Luefter draufsaß - da hat man dann ganze cm-lange Faeden an Staub und Dreck rausziehn koennen zwischen den einzelnen Stangen. Demnaechst muss ich ma in meinem Arctic Cooling Copper Silent 2 TC (was fuern name *g*) nachgucken.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frühjahrsputz: Den Rechner nicht vergessen

@ Robert, das ändert an sich nix außer dass der Staub dann unten am Kühler hängt, anstatt oben drauf
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frühjahrsputz, rechner, vergessen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canon: Frühjahrsputz bei den Camcordern TweakPC Newsbot News 0 12.01.2008 02:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved