TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 01:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz
Montag, 03. Apr. 2006 02:51 - [lb]

Man kennt das Problem: Man möchte eben ein paar Dokumente von einem PC zum anderen transportieren. Allerdings passen diese nicht auf eine herkömmliche Diskette; ein USB Stick ist nicht zur Hand und erst eine CD brennen? Muss nicht sein. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 04:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Irgendwie is das doch Schwachsinn. Das ist doch nix anderes als nen Mini USB Stick. Und wenn ich den net zur Hand habe dann diesen Mumpitz? *augenroll*

Das ist doch nur wieder so ein "wie können wir dem Kunden für möglichst wenig möglischst viel abverlangen für etwas das er insbesondere garnicht benötigt" Versuch...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 08:14   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

naja ich weiß net, aber mir fielen da jetzt schon ein paar 2,3 mal büros ein, für die das garnet mal so schlecht ist
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 08:46   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Für ältere Betriebssysteme uninteressant - da man ja wieder ne Treiber-CD/Disk braucht.

Für neue gibt es USB-Sticks mit 512 MB für ebenfalls 20 €

IMO absolut überflüssig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 08:51   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Aber im Endeffekt ist das doch viel zu teuer. Nen USB-Stick mit 512 MByte bekommt man zur Zeit bei Saturn für 20 Euro.

Die Dinger werden sich nicht durchsetzen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 09:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Hi,
wenn man die Dinger als richtigen Diskettenersatz verwenden könnte das wäre klasse. Rein in die Floppy und gut. Ich brauch immer mal eine Diskette für Memtest, BIOS-Update, DOS-Boot. Wenn man dann eine gefunden hat gehts weiter mit defekten Sektoren usw. Vll. noch 5 Tasten drann wo man auswählen kann welches "Laufwerk" grad aktiv sein soll.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 11:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Hi,

Ich seh das ähnlich. Das Ding ist ein USB Stick mit Loch. Nicht mal Mini finde ich, so wies ausschaut isses sogar unhantlicher als ein schlanker USB-Stick. Wozu 3 sone Dinger dabei haben, wenn man für den gleichen Preis nen viel größeren USB-Stick bekommt? Wenn das Teil keine seitenlange Featureliste hat isses eigentlich über.

Bei der Überschrift hatte ich eigentlich mehr erwartet als nen unförmigen USB-Stick mit wenig Speicher, sorry.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 12:45   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

ich denke das einzige problem das usb-sticks bis heute haben ist eben die fehlende unterstuetzung im vergleich zu nem guten alten FDD.
es muesste doch mit heutiger software (von mir aus auch hardware) irgendwie moeglich sein standartmaeßig zumindest einen usb-port im computer in der front so zu schalten/behandeln etc. das jedes dos etc. diesen port als "diskettenlaufwerk" erkennt ... das sollte doch mit passender software im BIOS oder eben ner kleinen platine die das usb-signal irgendwie zu nem FDD-signal "umgaukelt" (von mir aus auch mit der alten diskettengeschw.) moeglich sein - das waere endlich mal ein schoener weg um das problem mit disketten zu loesen.

Schließlich braucht man solange man mit Win98/DOS und Co. rummacht immer wieder Disketten

Geändert von |ZeD| (03.04.2006 um 12:49 Uhr)
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:59   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Ich hatte eigentlich auch keinen unförmigen USB-Stick erwartet, sondern eine Diskette im normalen 3,5" Formart, nur halt nicht magnetisch sondern als Flash-Speicher. Eben als Ersatz für ne Standard-Disk... um genau die Probleme mit USB und alten BS aus dem wege zu gehen... aber so was... tststs... Müll.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:02   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Die Teile werden erst interessant, wenn man sie wie eine Diskette bootbar machen könnte und dann als Medium für BIOS-Flash etc nutzen könnte. 20 Euro für 48 MiB Speicher ist dann allerdings schon happig, mal schauen was Verbatim da noch am Preis macht.

Edit:
Allerdings haben die Teile natürlich den Vorteil gegenüber USB-Sticks, dass man sie archivieren kann. Die Größe hat den Vorteil, man die Teile nicht so schnell verlieren (bzw. irgendwo liegen lassen) und, im Gegensatz zu Sticks, beschriften kann.

Geändert von redfalcon (03.04.2006 um 15:10 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskettenersatz, flashdisks, verbatim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verbatim präsentiert Blu-ray DL 2x mit 50 GB TweakPC Newsbot News 0 03.12.2008 14:52
[News] Verbatim mit 8,5 GB LightScribe 8x DVD+R DL TweakPC Newsbot News 0 19.11.2008 22:02
Verbatim geht ins All TweakPC Newsbot News 0 27.05.2008 16:04
Verbatim mit 2x HD-DVD Rohlingen TweakPC Newsbot News 0 08.01.2008 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved