TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 11:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AMD lässt Sockel 939 aussterben

AMD lässt Sockel 939 aussterben
Dienstag, 04. Apr. 2006 12:38 - [ct]

Wie es in einer internen Roadmap von AMD heißt, soll der Sockel 939 noch in diesem Jahr auslaufen. Sockel 754 dagegen wird noch etwas länger auf dem Markt bestehen bleiben. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

hui.. das ging aber jetzt flott!?
Aber ich denke mal das es die Prozessoren dennoch ne halbe Ewigkeit zu kaufen gibt! Genauso wie bei Sockel A, der sirbt ja seit über einem Jahr.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Trotzdem ne Schweinerei... wahrscheinlich ist ihnen der Performance-Unterschied zwischen 939 und AM2 zu klein.

Und zum SockelA: Sicher kannst Du Dir noch entsprechende Systeme kaufen, aber zu welchen Preisen... P/L ist da grottig.
Sowas könnte der 939er-Plattform dann auch passieren.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Sind davon auch die Server Prozessoren (Opteron) betroffen oder nur die "normalen" Prozis ?

Finde ich irgendwie schade :whine:

Ma hoffen, dass die Preise zum Jahrensende nicht nach oben schießen, will mir dann schließlich nochmal nen DC gönnen.

MFG
F!5H

Edit: Habs gerade nochmal richtig durchgelesen... sollen wohl alle Prozis sein oda?
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Zitat:
Zitat von Crystallion
Trotzdem ne Schweinerei... wahrscheinlich ist ihnen der Performance-Unterschied zwischen 939 und AM2 zu klein.
Deshalb machen die das auch! Wenn der Unterschied nicht groß ist, dann kann man auch für weniger Geld ein gutes System bekommen! Da die Preise für 939 bestimmt dann fallen werden!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:32   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Der Sockel 754 sollte auch schon längst tot sein. Ist er aber nicht. Also kein Grund zur Aufregung. Selbst Sockel A CPUs und Boards sind noch zu haben, obwohl sie schon längst begraben worden sind.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:39   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Zitat:
Zitat von Crystallion
Trotzdem ne Schweinerei... wahrscheinlich ist ihnen der Performance-Unterschied zwischen 939 und AM2 zu klein.

Und zum SockelA: Sicher kannst Du Dir noch entsprechende Systeme kaufen, aber zu welchen Preisen... P/L ist da grottig.
Sowas könnte der 939er-Plattform dann auch passieren.
Was heißt da schweinerei. Beim Sockel A musstest Du Dir auch nen neues Sockel A Board kaufen, da der neue Proz nen höheren FSB gebraucht hat. Jetzt musst Du Dir nen neues Board kaufen, da neuer Speicher gebraucht wird.
Meiner Meinung nach kauf ich mir eh bei jedem Prozessoraufrüsten nen neues Board. Und das mach ich jetzt schon seit ca 4 Jahren.
Von dem her seh ich da das Problem nicht so wirklich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:40   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Ehrlich gesagt war es ja vorherzusehen das irgendwann die 939 abgesetzt werden doch wie Andreas schon sagte ist das kein Grund zur Aufregung. Bestes Bsp. Sockel A und S 754

Trotzdem irgendwie schade...

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 12:46   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD läßt Sockel 939 aussterben

Sockel A wird ja nicht mehr produziert. Man erhält sie aber trotzdem noch, da es Restbestände gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir gerade eine der letzten Prozis gekauft habe. Das Angebot ist absolut schlecht, fast nichts mehr vorhanden. Also im Grunde genommen ist der Sockel A in der Hinsicht schon tot. Das einzige, was man noch in Massen erhält, sind die Mainboards. Aber was soll man mit nem Mainboard ohne Prozi???

Dem Sockel 939 wird es auch nicht anders ergehen. Auf einmal gucken die Leute dann dumm aus der Wäsche, weil es keine neuen Prozis mehr zu erwerben gibt. Und dann greifen sie zum Sockel AM2. Außerdem hat AMD nicht die nötigen Kapazitäten um Sockel 754, 939 und AM2 Prozessoren zu fertigen. Also haben sie es doch eigentlich klug eingefedelt!

Übrigens: Der Sockel 754 sollte nicht schon lange tot sein. Er sollte noch als Einstiegssockel zu erwerben sein. Und die Preise für Sockel 939 werden nur bedingt fallen, dann stagnieren und wieder etwas ansteigen, da es irgendwann kaum mehr welche da sein werden und mancheiner vielleicht noch nen neuen Sockel 939-Prozi braucht, da seiner den Geist aufgegeben hat. Es ist also nicht wirklich Besserung beim Preis in Sicht.

Noch ein paar abschließende Worte: AMD rulez!
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:02   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Eventuell ist das auch nur ein verfrühter Aprilscherz gewesen. Jednefalls kommt mir der Gedanke, wenn ich mir die Kommentare in der Quelle ansehe.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=1554

Macht auch deswegen wenig Sinn, da der Sockel 754 durch den S1 ersetzt werden soll, sodass es für die Notebookhersteller wenig Sinn machen würde noch auf den alten Sockel zu setzen.

Irgendwie passt das also nicht in die Aussagen, die AMD vorher gemacht hat.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:01   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Dann wäre man ja sauber druf reingefallen..

Ma hoffen das es so ist^^

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:27   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

klingt für mich unlogisch, wenns für alle sockel neue varianten geben soll, dass dann ausgerechnet der sc***Sockel 754 weiterleben soll.
Andererseits iss die Einstellung des Sockels gar nich mal sooo schlecht, dann rüst ich eben als nächstes gleich auf AM2 auf und werde hoffen, dass die Preise durch das mangelnde Angebot recht hoch bleiben werden, ungefähr so wie es jetzt schon mit meiner AGP-X850XTPE ist, die teile sind im Vergleich zu ihren PCIe pendants höher im Preis angesiedelt.

@ =[KKB]=Becks Intel sucks
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:24   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Zitat:
Zitat von jusque
dass die Preise durch das mangelnde Angebot recht hoch bleiben werden, ungefähr so wie es jetzt schon mit meiner AGP-X850XTPE ist, die teile sind im Vergleich zu ihren PCIe pendants höher im Preis angesiedelt.

@ =[KKB]=Becks Intel sucks
Wird aber auch schwerer die abzusetzten, da kum noch einer auf AGP setzt

Und die sollen mal hinne machen mit AM2. Jetzt auf 939 aufzurüsten macht wohl keinen Sinn. Da setzt ich lieber gleich auf den neuen Sockel, unter der Vorraussetzung das die Preise auch angemessen sind.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:45   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Ich weiß schon, warum ich mir nen P-M geholt hab
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:21   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Wenn das ein Aprilscherz ist, dann sind aber ne Menge Magazine drauf reingefallen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:14   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD lässt Sockel 939 aussterben

Abwägige Theorie:
Es sollte erst ein Scherz sein und jetzt hat AMD die Gelegenheit ergriffen und sachst selbst das es so ist.^^

(Bitte net für voll nehmen)

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, amd, aussterben, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved