TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 20:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler
Freitag, 21. Apr. 2006 20:35 - [jp]

Zalman ist für hervorragende Kühler längst ein Begriff. Nun möchte man mit einer neuen Wärmeleitpaste die Temperatur der Prozessoren nochmal um 5° Celsius senken. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:38   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Interessant... 5°C nur durch die WLP ist doch schon nicht schlecht!

Aber ich frage mich wie teuer die Paste sein wird? 5-8 €?


Gibts die nur sepperat zu kaufen oder liegt die Paste demnächst bei allen Zalman Kühlern dabei?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Hm...5° halte ich für unrealistisch!

Die Zalman WLP hat nur 4.0 W/m°K, die Arcitc Silver 5 hingegen hat ganze 9.0 W/m°K das ist mehr wie doppeltso gut Dann würde ja die Silver 5 hingegen einer Silikonpaste ganze 12° kühler machen....man kann froh sein wenn sie 4° schafft...


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 02:54   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

die leute sollten sich lieber ne wakü kaufen als solchen kiki an die backe pinseln...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 11:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von tekknix
 

Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 16

tekknix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Also erstmal abwarten. Das Teil ist noch nicht raus und schon schreien die Leute wieder nach WaKüs...

Also ich hatte mal eine Wakü. Keine billige, ist zwar schon gute 5Jahre her, aber im Vergleich zu meiner jetzigen Kombination mit Zahlman-Kühler (okay ist ein anderer Lüfter drauf) und mehreren Gehäuselüftern die über einen T-Balancer gesteuert werden, erreiche ich das maximale aus Lautstärke und Kühlleistung.

Und ich möchte denjenigen sehen, der die Artic-Silver so auftragen kann, das die maximale Leitfähigkeit von 9.0W/m°K erreicht wird. Da fällt es mit einem Pinsel schon viel einfacher, die "Flüssigkeit" so aufzutragen, wie es vom Hersteller gedacht ist.

Viele nehmen zu viel Paste und viele auch zu wenig und dann ist nichts mehr mit 9.0 sondern höchstens noch 1.0....

tekknix
Ein LuKü - Verfechter.
tekknix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 11:40   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

5° ist, meiner Meinung nach, doch eher unrealistisch. Und wie von Bigfoof schon angesprochen hat die Zalman WLP 4.0 W/m°K und ich glaube nicht, dass dies ausreicht, um 5°C zu machen ... Aber man lässt sich natürlich auch gerne überraschen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 12:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

5°C sind doch absolut realistisch.
Wahrscheinlich wurde die gegen eine billige Silikonpaste getestet, die einfach nur aufgetragen und dünn verstrichen wurde.

.... gutes Marketing blabla ist halt immer nötig.

Ich möchte aber auch mal bezweifeln das die Zalman Paste an die wirklichen Top-Pasten ran kommt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 19:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

der vorteil liegt nicht am leitwert, sondern eher an der konsistenz,sehr duennfluessig und laesst sich gut auftragen, dadurch is die schicht duenner und es fliesst besser in die zwischenraueme und hat dadurch mehr oberflaeche.
des is wohl der grosse vorteil an der paste
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
der vorteil liegt nicht am leitwert, sondern eher an der konsistenz,sehr duennfluessig und laesst sich gut auftragen, dadurch is die schicht duenner und es fliesst besser in die zwischenraueme und hat dadurch mehr oberflaeche.
des is wohl der grosse vorteil an der paste

Trotzdem glaube ich nicht dass die besser sein wird als Silver 5!


MfG
bigfoot996

P.S. was aber eigentlich klar ist, dass sie teurer sein wird wie die Silver 5
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:44   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Trotzdem glaube ich nicht dass die besser sein wird als Silver 5!


MfG
bigfoot996

P.S. was aber eigentlich klar ist, dass sie teurer sein wird wie die Silver 5
waer ich mir ueber beides net soo sicher, is scho warscheinlich was du sagst, aber zalman hat schon des oefteren mit klasse produkten ueberrascht
ausserdem gibts ja noch was besseres, diese fluessigmetall pasten, die sollen ja der geheimtipp schlechthin sein, aber um ehrlich zu sein, ich verwende gerade eine silberpaste mit nem leitwert von 7W/mK, und das auch nur weil die bei nem kuehler dabei war, ansonsten haett ich die von arctic cooling aus silicon, mach mir da keinen so grossen hel draus aus den pasten, bis jetzt hatt ich nen maximalen unterschied von 1-2 grad, und des is ja wohl net der renner
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grad, kühler, wärmeleitpaste, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Neue Methode macht Captcha-Abfragen übeflüssig TweakPC Newsbot News 0 05.12.2014 22:28
[News] Battlefield 4: Neue Kollisionsabfrage macht Probleme TweakPC Newsbot News 1 22.10.2014 18:20
[News] ARCTIC MX-3 - Neue Wärmeleitpaste von Arctic Cooling TweakPC Newsbot News 17 05.07.2009 18:39
Q6600 - CPU temp 80 Grad - aber Kerne nur 35 Grad bei/nach Everest Stress-Test fox1981mhl Overclocking - Übertakten 6 12.05.2008 16:33
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved