TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 12:23   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs
Montag, 29. Mai. 2006 13:23 - [fs]

Die Beta-Version zu Microsoft Office 2007 steht seit kurzem zum Download bereit, auch auf einigen Heft-CDs ist die Vorabversion zu finden. Die COMPUTERBILD präsentierte nun Microsofts Vorschriften für die Veröffentlichung auf Heft-CDs - und die haben es durchaus in sich! ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Also ich hab den Artikel in der CB auch gelesen und bin schockiert
So seine Konkurenten auszustechen ist dreist!

Bald kommt noch das man paralell zu Office kein Open Office oder ähnliches auf dem Pc haben darf
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Ich finde das echt den Hammer von Microsoft.

Bitte installiert euch alle mal OpenOffice und gebt ihm einfach eine Chance. Mit jeder Version wird es besser. Die Textverarbeitung ist jetzt schon besser als Word, bei der Tabellenverarbeitung haben die Entwickler noch etwas aufzuholen.
Ich nutze nun seit 2 Jahren kein Microsoft Office mehr und wüsste nicht, was ich vermisse.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 6

Darky2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Eins muss man MS ja lassen, Marketing-technisch haben sie einfach die Nase vorn. Oder möchtet ihr gerne, dass wenn ihr ein Programm veröffentlichen würdet, dass euer Verleger direkt daneben schreibt: "Nehmen sie aber besser Produkt B von Konkurrent C"
Da sind solche Bedingungen noch zu verstehen. Jeder vernünftige Mensch würds genau so machen. (Zumindest dann wenn er wirtschaftlich vom Produkt abhängig ist.) Der Rest hingegen ist ja typisch MS. Weiß gar nicht was da neu dran sein soll. Wird beim verteilen der Service Packs auch nicht anders gehandhabt mit den Bedingungen.
Darky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:24   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Echsecutor
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3

Echsecutor wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Uf... das is ja echt mal Krass....
Die reinsten Mafia Methoden bei Microsoft...

Bin ich froh das ich seit Jahren OpenOffice nutze!
Echsecutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:36   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Ich auch, meine Eltern wollten "Office" haben, ich hab OO installiert und die haben den Unterschied nicht gemerkt.

Geändert von VL (29.05.2006 um 17:02 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Zitat:
Zitat von Darky2000
Eins muss man MS ja lassen, Marketing-technisch haben sie einfach die Nase vorn. Oder möchtet ihr gerne, dass wenn ihr ein Programm veröffentlichen würdet, dass euer Verleger direkt daneben schreibt: "Nehmen sie aber besser Produkt B von Konkurrent C"
Da sind solche Bedingungen noch zu verstehen. Jeder vernünftige Mensch würds genau so machen. (Zumindest dann wenn er wirtschaftlich vom Produkt abhängig ist.) Der Rest hingegen ist ja typisch MS. Weiß gar nicht was da neu dran sein soll. Wird beim verteilen der Service Packs auch nicht anders gehandhabt mit den Bedingungen.
Na, da habe ich aber eine andere Auffassung von Wettbewerb.
Wenn du nicht mehr durch gute Produkte überzeugen kannst, greifen die Firmen auf andere Mittel. Wieso denn? Mach doch einfach ein gutes Produkt, dann kaufen es die Leute auch.
Diesen Schutzreflex sieht man bei fast allen großen Unternehmen: T-Com, Microsoft aber auch in anderen Branchen...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:56   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Zitat:
Zitat von Fabian
Bitte installiert euch alle mal OpenOffice und gebt ihm einfach eine Chance. Mit jeder Version wird es besser. Die Textverarbeitung ist jetzt schon besser als Word, bei der Tabellenverarbeitung haben die Entwickler noch etwas aufzuholen.
Alles schön und gut - aber wenn TweakPC (ich denke du vertrittst die Meinung von TPC) ein wenig Microsofts Methoden boykottiert und von dessen Software nicht überzeugt ist, dann solltet ihr vielleicht mal auf die Werbung auf der TweakPC Seite nachdenken.

Irgendwie finde ich es lustig:

http://img118.imageshack.us/img118/8...ice20074sb.jpg

Aber nichts für ungut. Mal zu Office 2007.
Ich habe mir es auf der CeBIT angeschaut und werde auch jetzt die Beta laden und mir es anschauen. Bis jetzt bin ich immer noch überzeugt vom Können Microsofts ein halbwegs vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich noch nicht überzeugt. Dennoch kann ich nicht einfach zu OO wechseln, weil ich auch auf Arbeit mit MS Office arbeiten muss und Dokumente zu Hause öffnen kann. - Egal was OO kann - es ersetzt nicht das, was ich brauche, noch nicht.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:30   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Also in der c't war die neue Office Beta beigelegt und ich muss sagen, sie ist wirklich übersichtlich. Es ist gewöhnungsbedürfitg, da das Layout neu ist und das Design ist auch neuartig. Ich sehe jedoch keinen Grund zum Wechseln von Office 2003.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Alles schön und gut - aber wenn TweakPC (ich denke du vertrittst die Meinung von TPC) ein wenig Microsofts Methoden boykottiert und von dessen Software nicht überzeugt ist, dann solltet ihr vielleicht mal auf die Werbung auf der TweakPC Seite nachdenken.
Ich habe in den Kommentaren jetzt meine persönliche Meinung darüber geäußert. Die Werbung fand ich auch lustig, vor allem kommt die sehr oft. Microsoft macht scheinbar dick Werbung dafür, damit das überhaupt jemand ausprobiert.

In Firmen ist MS Office noch nötig, das weiß ich auch. Die ganzen Plugins gibt es noch nicht für Excel, aber ich sehe auch keinen Grund sich einfach zwei Office-Systeme zu installieren. Für die Heimanwendungen würde ich immer OpenOffice nehmen - streng nach dem Motto: Immer das Beste!
Es gibt Bereiche, in denen Microsoft wirklich nicht schlecht ist, aber es gibt eben auch andere...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:39   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Eben, hier wird auch glaube ich niemand boykottiert, nur bestimmte Vorgehensweisen und Methoden kritisiert. Und das ist ja wohl noch erlaubt. Übrigens haben wir auf die Werbung sofern keinen Einfluss, wenn sie von einer Werbeagentur gestellt wird.

Wenn wir aber schon bestimmte Internetprovider ansprechen, dann möchte ich dazu auch meinen Senf abgeben. Habe auch meinen Provider vor kurzem gewechselt. Nicht weil die Leistung schlecht war, sondern das Preis-Leustungsverhältnis und das Katz und Mausspiel, dass sie mit den Kunden veranstalten. Eben die Methoden und nicht die Leistung an sich, die soweit i.O. war.

Geändert von Andreas (29.05.2006 um 22:42 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:19   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Zitat:
Zitat von Darky2000
Eins muss man MS ja lassen, Marketing-technisch haben sie einfach die Nase vorn. Oder möchtet ihr gerne, dass wenn ihr ein Programm veröffentlichen würdet, dass euer Verleger direkt daneben schreibt: "Nehmen sie aber besser Produkt B von Konkurrent C"
Der Unterschied ist halt zu sagen "Nehmt doch lieber Produkt XY als unseres" oder einfach zu sagen:

"Natürlich können Sie gern Produkt XY ausprobieren, wir stellen Ihnen auch gern eine Probeversion zur Verfügung. Jedoch werden Sie feststellen, dass Sie mit unserem Produkt einfach effektiver und angenehmer arbeiten können."

Von dem bischen BWL was ich mitbekommen habe, hat es ein Marktführer eingentlich nicht nötig auf die konkurrenz zu schauen und sich dies anmerken zu lassen. Viel mehr sollte der Marktführer zeigen wo seine Stärken sind.

Persönliche Meinung: MS Office ist _noch_ vom handling her angenehmer. Vielleicht weil man es gewöhnt ist, vielleicht weil es einen Unterschied macht ob wer damit Geld verdienen _muss_ oder nur will.

Aber wir werden sehen wann trusty old OpenOffice endlich erwachsen wird.

Zitat:
Zitat von Darky2000
Da sind solche Bedingungen noch zu verstehen.
dann eher weniger
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:32   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Office 2007 Beta nur gegen Auflagen auf Heft-CDs

Eigendlich muss mal hier nur sagen *Computer Bild* Die Zeitung CB ist manchmal so geistreich wie die "BILD" naja es sind schon öfter solche Vertrage zu stande gekommen ob nun Suse oder MS oder andere hersteller. Nur die Bild macht wie immer aus ner Mükke ein elefant

Und genau das ist der Grund warum ich die CB nicht lese
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, auflagen, beta, heftcds, microsoft, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft Office Enterprise 2007 Didimer Windows & Programme 1 06.03.2007 11:40
Microsoft liefert Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aus Joerg News 1 01.12.2006 07:21
Technical Refresh für Office 2007 Beta 2 Joerg News 1 15.09.2006 02:06
Office 2007 Beta 2 im Internet testen Joerg News 0 27.06.2006 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved