TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 18:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag DirectX 10 nur für Windows Vista

DirectX 10 nur für Windows Vista
Montag, 29. Mai. 2006 18:31 - [fs]

Nicht von Microsoft sondern von ATI kam heute die Bestätigung, dass DirectX 10 nur noch unter Windows Vista laufen wird. Lange wurde darüber bereits spekuliert, ein offizielles Statement fehlte bislang allerdings. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:50   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

ich hab nicht gegelaubt, dass die Strategie von M$ noch besch***ener werden kann.
Aber sie überraschen mich immer wieder.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:05   #3 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja, so kann man es natürlich auch machen.

.... Die Welt im VISTA zwang ....
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Seebaer

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Es gibt 100erte ungespielter interessanter DX9 Spiele für die man kein Vista braucht. Spieleentwickler die die nächsten 2 Jahre nur auf DX 10 setzen werden sich selbst beseitigen.....
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Jlagreen

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

hmm da ich mit dem Gedanken spiele mir Vista zu holen, schadet es mir nicht zu sehr.

Und auch wenn die das sagen, so würde ich da nun nicht so viel vertrauen. Schließlich ist AGP ja auch schon seit 1,5 Jahren tot *g*
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:59   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von 64-Bit Monster

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Zitat:
Und auch wenn die das sagen, so würde ich da nun nicht so viel vertrauen. Schließlich ist AGP ja auch schon seit 1,5 Jahren tot *g*
Jo das ist gut. Man hat ja auch gesagt mit dem neuen AM2 wird es keine 939 Prozzis mehr geben.hehe haste gedacht man sieht also das das gleich bsp bei Windows.Denkemal das DirectX10 auch für XP kommt.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 13:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Who Cares... die werden sich hüten Spiele nicht zumindest eine ganze Zeitlang noch DirectX9 fähig zu machen und so viele viele Kunden auszusperren... es sieht vieleicht nicht aus wie bei DX10, aber das ist nichts neues, Spiele auf DX9 sehen auch anders aus als auf DX8...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:06   #8 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

ach wartets doch ab, DX10 wirds bestimmt auch dann nach ner Zeit als XP version geben .. war doch mit den WMPlayern doch auch so, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:13   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von chrisr15
ich hab nicht gegelaubt, dass die Strategie von M$ noch besch***ener werden kann.
Aber sie überraschen mich immer wieder.
Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Tja, so kann man es natürlich auch machen.

.... Die Welt im VISTA zwang ....
Und dass Du Direct X 9 nicht auf Windows 3.11 installieren kannst ist auch ******e oder?

....

Man kanns auch übertreiben. Neue Software und neue Technologie ist nicht immer abwärtskompatibel.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:37   #10 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von PT3ArthasPT26

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Man sollte aber bedenken das nicht jeder gleich auf Vista umsteigt und auch die Nötige Hardware dafür besitzt. Ich Persönlich sehe keinen Grund mir dieses Neue Windows zuzulegen, was einem alles nur aufzwingt und soweit ich weis bei Hardwarewechsel neu gekauft werden will. Und die müssen DX10 auch für XP bringen wenn die keine Kunden verlieren wollen.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Man sollte aber bedenken das nicht jeder gleich auf Vista umsteigt und auch die Nötige Hardware dafür besitzt. Ich Persönlich sehe keinen Grund mir dieses Neue Windows zuzulegen, was einem alles nur aufzwingt und soweit ich weis bei Hardwarewechsel neu gekauft werden will. Und die müssen DX10 auch für XP bringen wenn die keine Kunden verlieren wollen.
wenn man will, kann man das "aufgezwungene" sicher ausschalten, notfalls über Tools von Drittanbieter, so war es schon immer und wird auch so bleiben

neu kaufen kann ich mir nicht vorstellen, wird eher wie bei XP sein, eben neu aktivieren. Eventuell begrenzt bis vielleicht 10x, das wäre möglich, fände ich aber den falschen Weg....

was mich viel eher stört, ist das TPCA/TPM, das nun "inoffiziell" mit Vista defintiv kommen wird

trotzdem werde ich mir Vista sicher holen, nur eben darauf achten, dass ich keine "kontrollierte" TPM-Hardware besitzer
Alt 30.05.2006, 15:46   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Jlagreen
trotzdem werde ich mir Vista sicher holen, nur eben darauf achten, dass ich keine "kontrollierte" TPM-Hardware besitzer
Das wird sicher nur ne Frage der Zeit sein, bis das jede Hardware hat. Da ist die Macht von MS zu groß, als dass sich da irgendjemand dagegen auflehnen kann.

Spätestens in der nächsten HW-Generation nach Vista-Einführung wird es wohl ohne nicht mehr gehen

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker

Zitat:
Zitat von UnoOC
Das wird sicher nur ne Frage der Zeit sein, bis das jede Hardware hat. Da ist die Macht von MS zu groß, als dass sich da irgendjemand dagegen auflehnen kann.

Spätestens in der nächsten HW-Generation nach Vista-Einführung wird es wohl ohne nicht mehr gehen

UnoOC
ja leider, daher schaue ich zu jetzt ein Mobo zu kaufen, dass mir noch 2-3 Jahre gute Dienste erweist und danach ab auf ne einsame Insel
Alt 31.05.2006, 09:57   #14 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von |ZeD|

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hieß es nich bei TCPA das das OS dann mithilfe eines Chips (aufm Mainboard bzw. irgendwann direkt in der CPU) ueberwacht ob jegliche Hard- und Software lizenziert ist und sobald es irgendwas findet worauf es nicht zutrifft -> System shut-down?

Dann is wohl ein Mischbetrieb nimmer moeglich - entweder Hardware die man will und dann ein aelteres OS oder aufgezwungene Hardware - aber da bei Vista nich soviel davon gelabert wird wird da glaub ich so ein Zwang noch nich sein - wohl erst mit der naechsten Windows-Version (oder mit nem SP ...)
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:19   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Hast du zu viel Horrorszenarien gelesen? Wie gut du informiert bist, sieht man schon an der Benutzung des Begriffes "TCPA", den es seit über 2 Jahren nicht mehr gibt. Das Ding heißt jetzt TCG
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker

das Problem ist jedoch, das genau das, was er beschreibt leider möglich sein wird in naher Zukunft.

Das TCG, TPM oder TPCA oder wie auch immer das nun heißt, ermöglicht dies. Es wird zwar unter dem Vorwand der Sicherheit entwickelt, aber naja, was willste machen wenn du in 5 Jahren auf nen neuen PC kein Linux mehr installieren kannst, weil es nicht TCG-konform ist?

Dass man es ins OS implementiert verstehe ich noch, aber das dann noch in Hardware einzubauen, geht imo doch zu weit. Außerdem ist soweit mir bekannt, eine Ausschaltung nicht vorgesehen.
Alt 31.05.2006, 11:06   #17 (permalink)
Cool Master
Gast

Ich finde es auch nicht so gut das man dazu gezwungen wird aber ich werde es mir auch zu legen.
Antwort

Stichworte
directx, vista, windows