TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 18:31   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag DirectX 10 nur für Windows Vista

DirectX 10 nur für Windows Vista
Montag, 29. Mai. 2006 18:31 - [fs]

Nicht von Microsoft sondern von ATI kam heute die Bestätigung, dass DirectX 10 nur noch unter Windows Vista laufen wird. Lange wurde darüber bereits spekuliert, ein offizielles Statement fehlte bislang allerdings. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

ich hab nicht gegelaubt, dass die Strategie von M$ noch besch***ener werden kann.
Aber sie überraschen mich immer wieder.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:05   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Tja, so kann man es natürlich auch machen.

.... Die Welt im VISTA zwang ....
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Es gibt 100erte ungespielter interessanter DX9 Spiele für die man kein Vista braucht. Spieleentwickler die die nächsten 2 Jahre nur auf DX 10 setzen werden sich selbst beseitigen.....
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

hmm da ich mit dem Gedanken spiele mir Vista zu holen, schadet es mir nicht zu sehr.

Und auch wenn die das sagen, so würde ich da nun nicht so viel vertrauen. Schließlich ist AGP ja auch schon seit 1,5 Jahren tot *g*
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Zitat:
Und auch wenn die das sagen, so würde ich da nun nicht so viel vertrauen. Schließlich ist AGP ja auch schon seit 1,5 Jahren tot *g*
Jo das ist gut. Man hat ja auch gesagt mit dem neuen AM2 wird es keine 939 Prozzis mehr geben.hehe haste gedacht man sieht also das das gleich bsp bei Windows.Denkemal das DirectX10 auch für XP kommt.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 13:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Who Cares... die werden sich hüten Spiele nicht zumindest eine ganze Zeitlang noch DirectX9 fähig zu machen und so viele viele Kunden auszusperren... es sieht vieleicht nicht aus wie bei DX10, aber das ist nichts neues, Spiele auf DX9 sehen auch anders aus als auf DX8...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:06   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

ach wartets doch ab, DX10 wirds bestimmt auch dann nach ner Zeit als XP version geben .. war doch mit den WMPlayern doch auch so, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:13   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Zitat:
Zitat von chrisr15
ich hab nicht gegelaubt, dass die Strategie von M$ noch besch***ener werden kann.
Aber sie überraschen mich immer wieder.
Zitat:
Zitat von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
Tja, so kann man es natürlich auch machen.

.... Die Welt im VISTA zwang ....
Und dass Du Direct X 9 nicht auf Windows 3.11 installieren kannst ist auch ******e oder?

....

Man kanns auch übertreiben. Neue Software und neue Technologie ist nicht immer abwärtskompatibel.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:37   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Man sollte aber bedenken das nicht jeder gleich auf Vista umsteigt und auch die Nötige Hardware dafür besitzt. Ich Persönlich sehe keinen Grund mir dieses Neue Windows zuzulegen, was einem alles nur aufzwingt und soweit ich weis bei Hardwarewechsel neu gekauft werden will. Und die müssen DX10 auch für XP bringen wenn die keine Kunden verlieren wollen.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Man sollte aber bedenken das nicht jeder gleich auf Vista umsteigt und auch die Nötige Hardware dafür besitzt. Ich Persönlich sehe keinen Grund mir dieses Neue Windows zuzulegen, was einem alles nur aufzwingt und soweit ich weis bei Hardwarewechsel neu gekauft werden will. Und die müssen DX10 auch für XP bringen wenn die keine Kunden verlieren wollen.
wenn man will, kann man das "aufgezwungene" sicher ausschalten, notfalls über Tools von Drittanbieter, so war es schon immer und wird auch so bleiben

neu kaufen kann ich mir nicht vorstellen, wird eher wie bei XP sein, eben neu aktivieren. Eventuell begrenzt bis vielleicht 10x, das wäre möglich, fände ich aber den falschen Weg....

was mich viel eher stört, ist das TPCA/TPM, das nun "inoffiziell" mit Vista defintiv kommen wird

trotzdem werde ich mir Vista sicher holen, nur eben darauf achten, dass ich keine "kontrollierte" TPM-Hardware besitzer
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:46   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Zitat:
Zitat von Jlagreen
trotzdem werde ich mir Vista sicher holen, nur eben darauf achten, dass ich keine "kontrollierte" TPM-Hardware besitzer
Das wird sicher nur ne Frage der Zeit sein, bis das jede Hardware hat. Da ist die Macht von MS zu groß, als dass sich da irgendjemand dagegen auflehnen kann.

Spätestens in der nächsten HW-Generation nach Vista-Einführung wird es wohl ohne nicht mehr gehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Zitat:
Zitat von UnoOC
Das wird sicher nur ne Frage der Zeit sein, bis das jede Hardware hat. Da ist die Macht von MS zu groß, als dass sich da irgendjemand dagegen auflehnen kann.

Spätestens in der nächsten HW-Generation nach Vista-Einführung wird es wohl ohne nicht mehr gehen


UnoOC
ja leider, daher schaue ich zu jetzt ein Mobo zu kaufen, dass mir noch 2-3 Jahre gute Dienste erweist und danach ab auf ne einsame Insel
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:57   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

hieß es nich bei TCPA das das OS dann mithilfe eines Chips (aufm Mainboard bzw. irgendwann direkt in der CPU) ueberwacht ob jegliche Hard- und Software lizenziert ist und sobald es irgendwas findet worauf es nicht zutrifft -> System shut-down?

Dann is wohl ein Mischbetrieb nimmer moeglich - entweder Hardware die man will und dann ein aelteres OS oder aufgezwungene Hardware - aber da bei Vista nich soviel davon gelabert wird wird da glaub ich so ein Zwang noch nich sein - wohl erst mit der naechsten Windows-Version (oder mit nem SP ...)
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:19   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Hast du zu viel Horrorszenarien gelesen? Wie gut du informiert bist, sieht man schon an der Benutzung des Begriffes "TCPA", den es seit über 2 Jahren nicht mehr gibt. Das Ding heißt jetzt TCG
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

das Problem ist jedoch, das genau das, was er beschreibt leider möglich sein wird in naher Zukunft.

Das TCG, TPM oder TPCA oder wie auch immer das nun heißt, ermöglicht dies. Es wird zwar unter dem Vorwand der Sicherheit entwickelt, aber naja, was willste machen wenn du in 5 Jahren auf nen neuen PC kein Linux mehr installieren kannst, weil es nicht TCG-konform ist?

Dass man es ins OS implementiert verstehe ich noch, aber das dann noch in Hardware einzubauen, geht imo doch zu weit. Außerdem ist soweit mir bekannt, eine Ausschaltung nicht vorgesehen.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:06   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX 10 nur für Windows Vista

Ich finde es auch nicht so gut das man dazu gezwungen wird aber ich werde es mir auch zu legen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 11 für Windows Vista Download TweakPC Newsbot News 0 28.10.2009 13:11
[News] DirectX 11 für Windows Vista per Windows Update TweakPC Newsbot News 0 23.10.2009 20:45
[News] DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista TweakPC Newsbot News 7 27.11.2008 13:44
DirectX 11 für Windows Vista? TweakPC Newsbot News 30 17.07.2008 11:55
DirectX 10 nur für Windows Vista Joerg News 6 23.06.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved