TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 07:48   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Beitrag Daten zur Radeon X1950 XTX

Daten zur Radeon X1950 XTX
Mittwoch, 26. Jul. 2006 08:48 - [sa]

Da die Rivalen ATI und NVIDIA ihre Karten Radeon X1900 XTX und nVidia GeForce 7900 GTX ungefähr auf dem gleichen Leistungsniveau angesiedelt haben und NVIDIA nun mit der GeForce 7950 GX2 aufgetrumpft hat, muss ATI kontern. ...[mehr]
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

Heißes teil, komplett in rot, sehr lecker!

Der kühler hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem ati silencer, wobei die ausmaße wohl etwas größer sein werden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

weiß man auch schon wieviel strom die zieht`?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

Gute frage, im normalfall mehr, da wahrscheinlich gleicher fertigungsprozess, höchstens sie haben was an den spannungen gemacht.
Allzu groß dürfte der unterschied allerdings nicht sein, da der gpu-takt gleich bleibt und GDDR4-ram zum einsatz, was vll. auch stromsparender als GDDR3-ram ist.

Geändert von peak_of_tweak (26.07.2006 um 20:22 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

und dazu kommt dann ja auch noch der gddr4 ram, ich denke der ist auch nicht gerade der sparsahmste.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:28   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

Also um die Temps mach ich mir keine Sorgen, da der Temperaturunterschied zwischen GDDR1 und GDDR3 ziemlich groß ist. Das wird dann bei dem GDDR4 auch nicht anders sein.

Die GPU ist doch mit 80nm, nicht wie die X1900XTX die 90nm Technologie hat. Also auch nicht höhere Temps.

Die Karte sieht ja mal richtig gut aus! Und das die Karten endlich mal leiser sein sollen, wie es Mad-moxx mit den Silenced Modellen schon gemacht hat, ist ein positiver Schritt von ATI.

Und so viel Strom zeiht die Karte auch wieder nicht.



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:27   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

Knaller Ludwig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

macht sich auch jemand um die grösse sorgen,auf welches motherb.geht sie ohne schwierigkeiten rauf!
Knaller Ludwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:07   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

Da wird wohl kein unterschied zur x1800xt, x1900xt/xtx sein, jedenfalls gehe ich davon aus, da ja keine größeren technischen veränderungen vorgenommen worden sind.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:29   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten zur Radeon X1950 XTX

Zitat:
Zitat von SickBrain
Die GPU ist doch mit 80nm, nicht wie die X1900XTX die 90nm Technologie hat. Also auch nicht höhere Temps.
Nein, denn es wird höchstwahrscheinlich der gleiche Chip wie der der X1900 XTX... Also auch 90nm
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, radeon, x1950, xtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installation Radeon X1950 Pro Mr.Chicken AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 25.09.2007 15:50
Radeon X1950 im Ausverkauf Zafi News 2 10.03.2007 17:26
ATI Radeon X1950 GT Joerg News 10 09.01.2007 19:57
Neues zur Radeon X1950 Pro und zur Radeon X1900 XT Zafi News 1 14.09.2006 04:00
ATI mit Radeon X1950 XT Joerg News 1 31.07.2006 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved