TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 22:22   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl
Donnerstag, 24. Aug. 2006 23:22 - [jp]

So was gab es schon vor einigen Jahren bei der CeBIT und sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Die Leipziger Messeleitung allerdings sieht offenbar in Online-Redakteuren so was wie Journalisten zweiter Wahl. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:29   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

"Mit eben diesem Schild wird aber offenbar der Zutritt zum Business-Bereich der Games Convention nicht mehr gestattet ..."

Was bedeutet denn nun offenbar? Seid ihr ausgeschlossen worden oder nicht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
"Mit eben diesem Schild wird aber offenbar der Zutritt zum Business-Bereich der Games Convention nicht mehr gestattet ..."

Was bedeutet denn nun offenbar? Seid ihr ausgeschlossen worden oder nicht?
Naja also wer uns ausschliest is selber schuld! Auserdem steht ja da auch, dass nur kleinere Foren usw. nur dieses "abgepeckte Schildchen" bekommen. Und TweakPC ist ja mal nun wirklich NICHT klein
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 23:02   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

Die Jungs von Golem hatten dem Artikel nach auch Probleme, und die sind auch alles andere als klein.

Wir sind aus verschiedenen Gründen momentan nicht vor Ort. Wir gehen aber davon aus, dass wir keine Probleme hätten. Zunächst einmal weil der Name "TweakPC" doch recht bekannt ist, zum anderen weil wir offizielle Presseausweise vorweisen können.

Die Frage ist aber auch nicht, ob TweakPC als "relevant" anerkannt würde oder nicht, sondern dass dieses Vorgehen an sich unhaltbar ist.

Geändert von Joerg (24.08.2006 um 23:12 Uhr)
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 07:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

hm... aber letztendlich muss der Grund für so eine Maßnahme (so ungünstig um nicht zu sagen dumm ich sie finde) ja auf Grund der Publisher zustande gekommen sein... warum sollte die Messeleitung sowas einfach so beschließen (oder Interesse an so einer Unterteilung haben), wenn es nicht wirklich "Beschwerden" von Publishern gegeben hätte... letztlich bedeutet es für die Messeleitung mehr Arbeit.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:01   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

Zitat:
Zitat von Joerg
Die Frage ist aber auch nicht, ob TweakPC als "relevant" anerkannt würde oder nicht, sondern dass dieses Vorgehen an sich unhaltbar ist.
Entschuldige, dass ich mich als Leipziger etwas angegriffen fühle obwohl ich mit der Messe nichts zu tun habe

Aber ist es nicht üblich, dass man sich zu events akkreditieren muß?

Auf dem entsprechenden Onlineformular findet sich folgender Hinweis:
Zitat:
Für die Akkreditierung gelten die Richtlinien des AUMA-Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft e.V. vom November 2000.
Das sieht für mich als Laien also eher nach einem "deutschen" als nach einem "Leipziger" Problem aus.

Persönlich denke ich, dass es auch mit dem Platz zu tun haben könnte. Vielleicht kann man eben nicht jeden Möchtegern-Schreiber, der eine website betreibt, als Journalist privilegieren. Irgendwo muß da ja eine Grenze gezogen werden.

Ist doch ein Grund zur Freude, dass TPC offenbar akzeptiert worden wäre.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 14:46   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl

Moment, von der Logik ist es aber doch nicht so doof, OK, an der Umsetzung kann man dann arbeiten. Aber wenn wirklich jeder Zutritt bekommt, wird es recht schnell voll da. Es gibt wohl einfach zu viele kleine bis sehr kleine Foren die da nicht hingehören, weil sie auch nicht wirklich redaktionell aufgebaut sind. Dass TweakPC oder auch Golem schon rein sollten ist keine Frage, es gibt ja auch noch andere größere Portale, denen sollte der Zutritt nicht verwährt werden, nur dass gefiltert wird find ich prinzipiell schon OK, auf welche Art kann ich nicht sagen, aber ein Gastwirt kann auch entscheiden wer reinkommt und wer nicht. Irgendwann ist der Laden nun mal voll, deshalb vorher begrenzen und so ist es viel einfacher für alle.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
journalisten, onlineredakteure, wahl, zweiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Journalisten-Verband besorgt um Pressefreiheit TweakPC Newsbot News 0 24.01.2008 16:10
Frage zu zweiter Festplatte... Gast Festplatten und Datenspeicher 1 19.08.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved