TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 21:19   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Intel zum Aus von BTX

Intel zum Aus von BTX
Mittwoch, 13. Sep. 2006 22:19 - [jp]

Wir hatten vorgestern über das Aus von BTX berichtet und den Grund in Intels Core 2 Duo vermutet. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 23:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

Was ist an BTX so Großartig anders? Wenn ich mich irre dann Sorry. Aber... Ist bei BTX nicht einfach alles Seitenverkehrt? Also die Hauptplatine auf der Linken Seite des Gehäuses? Was bringt da eine bessere Kühlung? Bzw. Abwärme
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 05:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Was ist an BTX so Großartig anders? Wenn ich mich irre dann Sorry. Aber... Ist bei BTX nicht einfach alles Seitenverkehrt? Also die Hauptplatine auf der Linken Seite des Gehäuses? Was bringt da eine bessere Kühlung? Bzw. Abwärme
Nicht nur seitenverkehrt, der Aufbau der Hauptplatine ist anders konzipiert als bei ATX. Zum Beispiel das die größten Wärmeverursacher auf dem Board in einer Linie direkt im Luftstrom platziert sind.

Nunja, BTX ist sowieso nie wirklich von AMD supportet worden und wäre ne reine Intel/Pentium Geschichte geblieben.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:21   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

Das Problem mit BTX ist einfach das es nichts gebracht hat. Es gibt doch soviele Berichte im Internet wo BTX gegen ATX antritt mit den gleichen Komponenten und oftmals wurde das BTX System wärmer.


Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:22   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

BTX wurde von AMD deswegen nicht supportet, weil es inkompatibel zu AMDs Athlon 64 war.
Aufgrund dessen, dass der Athlon 64 einen eingebauten Speichercontroller hat, ist es noch wichtiger für den Prozessor, dass er so nahe wie möglich am Chipsatz sitzt, damit die anderen Komponenten, die auf den Arbeitsspeicher zugreifen wollen weniger hohe Latenzzeiten haben. Weiters sind so viel ich weiß nur beim A64 Einchip-Lösungen beim Chipsatz möglich, wodurch die Problematik noch weiter erhöht wurde.
BTX war eine Intel-Erfindung um Intelprodukte zu verbessern. Hätten sie bei der Planung nicht "zufällig" eine Inkompatibilität zu AMD geschaffen, hätte wohl niemand etwas gegen BTX...

mfg Dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:55   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

Auf gut deutsch: AMD war unfähig auf BTX umzustellen...
Naja, soviel hats nicht gebracht, allerdings finde ich dass ein BTX Rechner "aufgeräumter" aussieht, man kommt an die Komponenten ein bischen einfacher rann. Wat' solls, ich trauere BTX nicht hinterher.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:40   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel zum Aus von BTX

Schade! BTX board sind echt klasse !Die GK sind kühler und die CPU weil einfach der aufbau viel besser ist! Ich hatte gehoft das mehre große Händler mehre BTX rechner verkaufen! Aber nur medion hatte einen 8800! So wie es gelesen habe war das einer der besten PC seit langem von den!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
btx, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Stromsparende 10-Watt-Prozessoren mit neuem Namen Intel Core M TweakPC Newsbot News 0 03.06.2014 15:36
[News] Intel: Broadwell-CPUs mit Intel HD Graphics 5600 und Iris Pro 6200? TweakPC Newsbot News 0 29.05.2014 15:16
PC Umbau auf CPU:Intel Intel Core i7 3770K - 3.5 GHz - 4 Kerne - 8 threads, 8 MB Cach Chip_DD Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.06.2012 15:06
Intel Server mit Intel and Marwell Nics auf CentOS5 : Marvell NIC geht nicht buzuku Netzwerk 3 15.08.2007 10:14
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved