TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 14:22   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIAs G80 kommt später

NVIDIAs G80 kommt später
Dienstag, 19. Sep. 2006 15:22 - [jp]

Nachdem bekannt wurde, dass sich ATIs R600 verschiebt, könnte dieses Schicksal nun auch NVIDIAs G80 ereilen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

Welche NVIDIA-Karte hat bitte die Performance-Krone??
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:24   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

Keine die X1950XT ist atm die schnellste
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:27   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

Nicht ganz, die Geforce 7950GX2 ist etwas schneller. Aber ich finde das kann man nicht vergleichen, da da schließlich 2GPUs vorhanden sind.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

Zitat:
Zitat von VL125
Keine die X1950XT ist atm die schnellste
Gibts nich auch noch ne XTX
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:07   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

natürlich kann man die X1950 XTX und die 7950 GX2 vergleichen. Es sind beides Karten, die nur einen normalen PCIe Slot brauchen und laufen auch auf praktisch jedem Board (man braucht kein extra SLI Board). Wo die Leistung nun herkommt, also von einem, zwei oder sonstwievielen Chips, kann dem Benutzer doch egal sein, erst Recht mit immer besser werdenden Treibern, so dass SLI immer weiter in den Hintergrund rückt und es für den Nutzer einfach funktioniert ohne sich extra darum kümmern zu müssen.


Zum Artikel:
Der G80 hatte sein Tape-Out, das heißt er ist fertig für die Massenproduktion, damit ist der vorletzte Absatz Quatsch: Der Chip ist fertig, da "optimiert" nVidia nicht weiter dran herum! Das tun sie aber sicher noch an den Treibern. Dass nVidia "nur" den G80 gegen den R600 hat, finde ich auch etwas fehl am Platz, man weiß noch gar nichts wie leistungsfähig beide sein werden, da braucht man auch keine Panik machen der G80 wäre zu langsam für den R600.

Ich glaube nicht, dass nVidia den G80 sehr viel später als Ende November launcht, nur weil sie auf ATI warten. Wenn sie ihn Ende November vernünftig launchen können, werden sie das auch tun, damit er zum wichtigen Weihnachtsgeschäft pünktlich auf dem Markt ist!
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

Zitat:
Zitat von |MatMan|
Der G80 hatte sein Tape-Out, das heißt er ist fertig für die Massenproduktion, damit ist der vorletzte Absatz Quatsch: Der Chip ist fertig, da "optimiert" nVidia nicht weiter dran herum! Das tun sie aber sicher noch an den Treibern.
An dem Chipdesign wird NVIDIA sicherlich nichts ändern, aber man kann durch Optimierung der Produktionsprozesse zum Beispiel den Stromverbrauch weiter senken. Siehe die diversen Revisionen bei Prozessoren.
Und es wäre ja auch mal was, wenn man die Karten zum Erscheinungstag kaufen könnte - allein das dauert ja manchmal nen Monat nach Vorstellung.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 00:34   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIAs G80 kommt später

guten Morgen

jetzt haben die Hersteller aber richtig Probleme bekommen. Sie verschieben ihre Launchtemine. Na, zum Glück scheinen ihre Produkte fertig zu sein und uns ein Schicksal wie bei der Voodoo 5 6000 erspart bleibt und nicht XGI Ati und Nvidia schluckt.
Das Nvidia trotz des Know-How von 3Dfx-SLI und Multigpu bei ihren Highendmodellen leistungs/wirtschaftstechnisch nicht relevant vor Ati's 1fach Gpumodellen liegen, ist wohl ein Witz......

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g80, nvidias


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3DMark 11 kommt später TweakPC Newsbot News 1 23.09.2010 15:12
Centrino 2 kommt später TweakPC Newsbot News 0 28.05.2008 13:06
Far Cry 2 kommt später TweakPC Newsbot News 0 13.12.2007 21:48
NVIDIAs neue GeForce 8800 GTS mit G92 kommt etwas später TweakPC Newsbot News 1 27.11.2007 11:29
NVIDIAs G84 und G86 kommen später Joerg News 3 28.03.2007 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved