TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 23:18   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD
Mittwoch, 27. Sep. 2006 00:18 - [jp]

Justin Rattner hielt eine Ansprache zur Eröffnung des IDF, des Intel Developer Forum in San Francisco. Dabei gab es mehr als einen Seitenhieb auf AMD - peinlich oder ein netter Gag? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 04:20   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Ja ne - ist klar.

Letztes Jahr wurde das Benchmarkduell nicht dankbar, sondern feige abgelehnt, und jetzt wo ihre neuen CPU's ein paar Prozent schneller sind werden die Jungs von Intel ja ganz schön übermutig...

Wartet mal ab bis der K8L kommt, dann fliessen aber (mal wieder )die Tränen bei Intel
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 08:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Zitat:
Zitat von Kodak
Ja ne - ist klar.

Letztes Jahr wurde das Benchmarkduell nicht dankbar, sondern feige abgelehnt, und jetzt wo ihre neuen CPU's ein paar Prozent schneller sind werden die Jungs von Intel ja ganz schön übermutig...

Wartet mal ab bis der K8L kommt, dann fliessen aber (mal wieder )die Tränen bei Intel
Naja, warten wir mal ab. Ich denke der K8L wird nicht der Bringer. Einfach nur eine optimierte Version des jetzigen. Da müssen wir wohl noch auf den _K9_(?) warten. Intel hat schon ganze Arbeit in der Optimierung der reinen Arbeitswege auf der CPU geleistet. Bin kein Pro-Intel Typ. Ich hatte immer eine AMD, zuletzt einen X2 4800. Jetzt habe ich mir einen 6600 von Intel geholt und ich muss schon sagen, dass die Performance ganz ordentlich in die Höhe geschnellt ist. Sogar mehr, als vorher vom 3700+ auf den X2.
Intel schiebt gerade den Xeon auf Basis des Core 2 Duo nach, mit nochmal doppeltem Cache - also wohl 4MB pro Kern. AMD hat leider irgendwie zu lange gewartet, anstatt ihre technische Führerschaft auszuweiten. Die mussten wahrscheinlich einfach Geld verdienen, anstatt immer nur auszugeben.

Mal sehen, ob der ATI Deal mehr Innovation bringt. Die GPU Designer sind ja auch nicht ohne........
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:04   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

guten Morgen,

bei mir landet auch mal alte Hardware im Mülleimer(Sonderabfall). Vielleicht hat sich der Intelmitarbeiter auch nur gewundert, warum ein Opteron im Müll lag?
Coca Cola und Pepsi Cola machen ja über den jeweils anderen auch Werbung.
Ist halt USA, da gönnt keiner einem irgendwelchen Erfolg, ist zuviel Neid und Kapital im Spiel.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Mich würd interessieren wost einen Leistungsschub gspürt hast ?!

Der 6600 ist zwar schneller aber gegenüber einem X2 4800 ist nich viel um.


Erst wenn Intel um den selben Preis 50% mehr Leistung anbeitet, werd ich mir einen zulegen. Die Unterdrücker der freien Marktwirtschaft kann ich ned ausstehen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:59   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Zitat:
Zitat von chrisr15
Erst wenn Intel um den selben Preis 50% mehr Leistung anbeitet, werd ich mir einen zulegen. Die Unterdrücker der freien Marktwirtschaft kann ich ned ausstehen.
OK, dann kaufst du dir also niemasls nen intel, weil es nie zu so einem Abstand kommen wird.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Richtig!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:11   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von d34ThM4N
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15

d34ThM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Nanana- Schimpft doch ned gar so über Intel. bei den Grafikkarten iss doch das selbe:
als ATI seinen R300 gebracht hat hat nVidia alt ausgesehen und dann sind die wieder mit der Geforce 6800 Ultra gekommen und ham ATI wieder gezeigt, wo der Hammer hängt des is ein ewiges hin-und-her bei den Marktführern und wird immer so bleiben glaub ich.
d34ThM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:14   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Zitat:
Zitat von chrisr15


Erst wenn Intel um den selben Preis 50% mehr Leistung anbeitet, werd ich mir einen zulegen. Die Unterdrücker der freien Marktwirtschaft kann ich ned ausstehen.

Nicht, dass ich jetzt der absolute Intel Fan bin oder so.. aber bitte WAS ? Unterdrücker der freien Marktwirtschaft ? Sowieso rofl. Nur weil sie z.B. EA etwas für mehr oder wenier Werbung zahlen ? sry, aber solche angeblichen marktspezialisten wie dich kann ICH net ausstehen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:29   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Ich glaube er spielt darauf an,das es keine Komplett-PCs mit AMD Prozzis bei MediaMarkt & Co gibt(oder Dell bis vor kurzem).
Deswegen klagt doch AMD gegen Intel,weil die denen vorwerfen das es da geheime Absprachen geben soll AMD zu boykottieren.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:11   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Zitat:
Zitat von d34ThM4N
Nanana- Schimpft doch ned gar so über Intel. bei den Grafikkarten iss doch das selbe:
als ATI seinen R300 gebracht hat hat nVidia alt ausgesehen und dann sind die wieder mit der Geforce 6800 Ultra gekommen und ham ATI wieder gezeigt, wo der Hammer hängt des is ein ewiges hin-und-her bei den Marktführern und wird immer so bleiben glaub ich.

Ja es ist ein ewiges Hin und her, aber wann war die 6800 mal der Hammer?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:16   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

Zitat:
Zitat von wagonyc
Ich glaube er spielt darauf an,das es keine Komplett-PCs mit AMD Prozzis bei MediaMarkt & Co gibt(oder Dell bis vor kurzem).
Deswegen klagt doch AMD gegen Intel,weil die denen vorwerfen das es da geheime Absprachen geben soll AMD zu boykottieren.
Trotzdem ist das kein Unterdrücken der freien Marktwirtschaft sondern gerade DAS IST die freie Marktwirtschaft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 01:54   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfach peinlich oder ein netter Gag? Intel gegen AMD

ich glaube die 6800 war noch nie der hammer, denn der einzige grund sie zu kaufen war pixel shader 3.0, und das konnte sie nicht mal annähernd so gut wie die x1800. ausserdem war die X850 schneller als die 6800. meiner meinung nach war die 6er reihe nichts anderes als die 5er reihe: eine enttäuschung.

aber zurück zum topic:
wär ich auf der konferenz bei diesem spruch dabeigewesen, ich glaube ich hätte trozdem mal "sicherheitshalber" heimlich den mülleimer kontrolliert
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, gag, intel, netter, peinlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EU: Verfahren gegen Intel TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 23:12
[News] Millionenstrafe gegen Intel TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02
Welchen CPU Kühler habe ich ??^^ *peinlich* bLaDe_Flo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 08.07.2005 00:07
Intel und der Krieg gegen AMD Gast Streitgespräche 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved