TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 23:18   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das?

Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das?
Freitag, 29. Sep. 2006 00:18 - [jp]

Microsofts Windows Vista hat so eine Vorstellungen, was die Hardware angeht - und dabei denkt das neue Betriebssystem nicht unbedingt an ältere Rechner. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das?

Mhh, hört sich doch gar nicht sooo schlecht an. Es scheint ja nun wirklich nicht der aktuellste Rechner zu sein und Windows scheint zu laufen. Ok, Treiberprobleme, aber zum jetzigen Stadium wohl noch zu vertreten. Gehe auch davon aus, das es bei Release ähnlich sein könnte...

Zum anderen ist es natürlich Schade das der Support sovieler Soundkarten eingestellt wird Somit kommt bei der Neuanschaffung eines Systems eine weitere Komponente hinzu..
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:26   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das?

Es werden zumindestens die aktuellen Karten mit Treibern ausgestattet, die Standard Live! Serie hätte man noch ruhig rein nehmen können( bessere Onboardkarte), hoffentlich werden noch die Externen mit in's Programm aufgenommen. Gut für alle die eine an ihren Notebook angeschlossen haben. Bedenkt man das die älteren Soundkartenprodukte ziemlich langsam und nicht von überragender Soundqualität sind, ist das verständlich. Na und ISA Karten zu unterstützen, wäre auch absurd und würde glaube ich auch gar nicht funktionieren.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:12   #4 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista auf altem Rechner - Geht denn das?

Der ist doch nicht alt - Vista (Build 5600) kriecht bei mir auf einem K6 II 500 mit 256MB Ram (fuer die Installation waren 512MB notwendig) und einer Matrox Mystique (4MB) bzw. einer GF2.
Das Ergebnis ist eine permanente Auslastung von 100% (laeuft aber nach der Deaktivierung einiger Dienste erheblich besser ~12%)

Probleme:
- die ES1868, die XP noch unterstuetzte, laeuft dort nicht - evtl. laeuft auch der Treiber von XP (bei dem Raidcontroller hat es zumindest funktioniert)
- auch ist der Atapicontroller der Soundkarte, sowie das angeschlossene Laufwerk, nicht nutzbar (die Unterstuetzung von ISA ist scheinbar nicht mehr existent)
- laeuft extrem zaeh (auch mit 640MB)
- Meine Geforce2 laeuft nicht (Treiber kann nicht gestartet werden)
(- das die TV-Karte und die Vodoo2 keine Treiber haben, war schon vorher klar)
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altem, rechner, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
APPLE Keyboard White M 9034 für Windoof Rechner ? Geht das ? Razor2k Kaufberatung 12 10.05.2007 16:55
Ist mein Rechner fit für Windows Vista? Joerg News 1 19.02.2007 17:30
Vista schneller, Vista langsamer - was denn nun? Joerg News 0 09.10.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved