TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 17:11   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag GeForce 8800 in Sichtweite

GeForce 8800 in Sichtweite
Montag, 02. Okt. 2006 18:11 - [jp]

NVIDIA soll inoffiziellen Angaben nach den neuen Grafikchip "G80" Mitte November vorstellen. Entsprechende Karten werden "GeForce 8800" heißen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

ich denke das der Vorsprung von Nvidia nicht so bedeutend seien wird, da auch erstmal Windows Vista released werden muss. Und bis dahin, werden sich die Karten wohl noch nicht so weit verbreiten.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Ich werde mir, sofern sie verfügbar sind zu Weihnachten eine gönne.

Koste was wolle
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:02   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ich werde mir, sofern sie verfügbar sind zu Weihnachten eine gönne.

Koste was wolle
Ahhh ja... hast ne 7800 GT und willst zu Weihnachten 'ne 8800...

ROFL

ich bin damals von 'ner GeForce 5700VE zur X850XT gewechselt. Die 5700 hatte ich 1,5 Jaher und die X850XT hab ich auch bald 1,5 Jahre.

Maaan... ne 7800 GT hätt ich mindestens bis nächsten Sommer behalten..

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

ich hab jetzt seit 1,5 jahren ne 9600xt, und werde auf 7600gt wechseln, da ich keinen sinn sehe, mir sau teure graka`s zu holen, zumindestens zZ nicht, erst wenn dann vista da ist, werde ich mir dann einen komplett neuen pc gönnen, und ich denke solang reicht eine 7600gt locker.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:29   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Ich denke ch werde mir bis Mitte nächsten Jahres nichts neues mehr kaufen, außerdem ist meinene X1600pro eh mit meinem Monitor unterfordert... von daher.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:10   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

ich versteh die Leute auch nich die immer jeder neuesten Grafikkarte hinterherrennen ... sind wohl von Beruf Sohn/Tochter von Mama/Papa *rolleyes*.
Ich hab in meinem alten PC zuerst ne Kyro2 gehabt für 2 1/2 Jahre - danach ne 9200 SE und jetzt im neuen PC ne X1800 GTO die auch erstma wieder ne Weile reichen soll
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 10:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Nvidia bringt SM4.0 und unterstützen SM2.0 ned mal korrekt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 14:42   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Ich kann so was nicht mehr hören!!! "Von Beruf aus Sohn/Tochter!!! So´n
Qquatsch...
Könntest du dir nicht vorstellen, dass man vielleicht darauf hin spart! Und was denkst du wie es mit der Wirtschaft ausehen würde wenn sich nie einer neue Sachen kaufen würde!! Dann würde es auch keine neuen Sachen mehr geben!! Weil die ja keiner kauft und jeder auf seinen alten Sachen hocken bleibt!! Obwohl, alte Sachen würde es ja dann auch nicht geben, weil die ja auch mal neu waren!!! Zack Peng und die ganze Menschheit ist wieder in der Steinzeit!!!
man man
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:30   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

Aber jeder der darauf hin spart hat was im Leben verpasst, nämlich den Sinn des Lebens!

Was ist denn mal mit einem Auto, mit einer Wohnung etc. Es gibt so einiges im Leben was sinnvoller ist als dieses Jahr eine DX10 Karte zu kaufen. Sie bringt dir nämölich rein gar nichts. Ohne Vista ist die nicht besser als eine 7800GT.

Zum NVIDIA Vorsprung, wenn ich richtig liege, wird das nach hinten losgehen, denn wie schon gesagt, der optimale Zeitpunkt der Veröffentlichung ist mit Vista zusammen, nur dann lohnen sich diese Karten. Nvidia sollte in der Zeit lieber mal schauen, dass sie die Karten verbessern, Lüfter und ähnliche Sachen optimieren und so eine perfekte Karte auf den Markt werfen, nicht drauf auf den Markt, neue entwickeln und dann wieder zusehen, wie ATI eine bessere da komplettere Karte auf den Markt wirft. Ob es so ist weiß ich nicht, kenn ich mich auch zu wenig aus, aber Intel hats ja genau so gemacht.
Deswegen haben die auch richtige Einbußen hinnehmen müssen mit dem Servermarkt. Den Vorsprung, den sie bei DELL hatten haben sie auch verspielt, jetzt orientieren sie sich wieder um, aber soweit hätten sie es als absoluter Marktführer nie kommen lassen dürfen.

Deswegen lieber erst warten und weiter optimieren. Vor Vista haben diese Karten keine logische Berechtigung.

P.S.
Bin auch Sohn und Azubi, spare auch schonmal auf PC Zubehör, werde aber auf Grund logischer Gründe erst in die Zweite Generation, vieleicht sogar erst in die dritte Generation der DX10 Karten einsteigen. Da mir das Geld viel zu viel wert ist, da ich halt auch noch Azubi bin und weiß wie lange man dafür arbeiten muss.

Zitatann würde es auch keine neuen Sachen mehr geben!! Weil die ja keiner kauft und jeder auf seinen alten Sachen hocken bleibt!

Was ein SChwachsinn, schon mal daran gedacht, dass Sachen auch kaputt gehen. Gib dein Geld ruhig für Schwachsinn aus.
Übrigens hat es so gut wie nichts mit unserer Wirtschaft zu tun, steuerst nur die MwSt dazu, GewSt und KSt fallen ja nicht an, da die Produkte alle aus dem Ausland kommen. Also wäre es nicht so wichtig die Sachen zu kaufen, kauf dir lieber ein Haus, da fällt wenigstens GrderwSt an, und jedes Jahr GrdSt. Also SCHWACHSINN!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 18:34   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

... ich hatte eigentlich vor mir ein komplett neues System zuzulegen (um den Jahreswechsel rum) dank MS und ATI werd ich wohl bis nach Januar warten und schaun wie sich der Markt verhält.

Egal was kommt. neue Karten sind immer was schönes da meistens die vorhandenen günstiger werden.

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 20:08   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 in Sichtweite

chrisr15: das ist einfach nur Schwachsinn.
BigBoymann: Warum sollte eine GF 8800 nix bringen? Warum soll man unbedingt auf DX 10 und Vista warten? Gibt es schon DX 10 Spiele? Nein, wird es auch so schnell nicht geben. Braucht also niemand praktisch das ganze nächste Jahr GF 8800 und R600? Auch nein.
"Ohne Vista ist die nicht besser als eine 7800GT." Der Satz ist echt zum lachen Die GF 8800 wird sicherlich doppelt so schnell wie eine GF 7900 GTX sein, natürlich bei DX 9 Spielen, denn dazu werden GF 8800 und R600, solange sie die Topmodelle sind, sicherlich am Allermeisten eingesetzt, einfach Mangels Vista und DX Spielen. Überhaupt werden die ersten DX 10 Spiele eher DX 9 Spiele mit ein paar DX 10 Effekten sein, zu viel mehr wird die neue Generation wahrscheinlich auch kaum taugen.

Übrigens hab' ich noch ne 6800 GT, aber die reicht langsam nicht mehr. Für mich wirds wohl eine GF 8800 oder ein R600 werden, natürlich nicht gleich zu den hohen Einstiegspreisen...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, sichtweite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8800 GTS DJfett95 Grafikkarten 8 22.01.2009 06:53
[News] nForce4 in Sichtweite TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 20:26
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
Wassergekühlte GeForce 8800 GTS TweakPC Newsbot News 6 15.01.2008 19:20
BFG: GeForce 8800 GT OC TweakPC Newsbot News 2 30.10.2007 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved