TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 18:40   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung
Mittwoch, 15. Nov. 2006 19:40 - [zk]

Mit diesem Versprechen bewirbt Seagate seine neuen LD25-Festplatten-Modelle, die speziell auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten sein sollen. Ob dies auch der Realität entspricht, muss wohl jeder für sich entscheiden. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:16   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 22

ringwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

Ich glaube damit will man wohl eher auf die PS3 leute setzen bei der man frei die Festplatte wechseln kann...
ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

in nem desktop pc wird man denk ich nicht so schnell eine 2,5" einbauen. platz hat man ja immer meht weil grafikkarten usw. größer geworden sind
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:00   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

naja, aber als OS-Hdd könnte ich mir das Teil schon vorstellen. Ich hau das OS immer auf eine relativ kleine (in GB, nicht in Zoll ) HDD, damit die platzverschwendenden Daten auf einer extra HDD die Spiele und das OS nicht ausbremsen. Weniger Stromaufnahme bedeutet auch weniger Gefahr für Hitzetod, was bei HDDs ja nicht zu unterschätzen ist. Aber wie oben schon gesagt, der Preis ist da das Wichtigste...
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:30   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

Meiner Meinung exakt am Markt vorbei gezielt... Mal ehrlich was brauchen Gamer: 1. Geschwindigkeit / Leistung das ist bei einer 2,5" Platte schon mal das erste Manko. Diese Platte läuft mit 5400 Umdrehungen, normale SATA mit 7200, die WD Raptoren mit 10000.
2. Platz. Hallo 40 - 80 Giga? Das reicht ja grad mal für eine Leech-Session
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

Tja, wie du bemerkt hast sind die Raptoren wohl zur Zeit die besten Platten für Gamer, denn Speicherplatz über 80GB hinaus sind wohl eher überflüssig.

Mehr Platz heisst in diesen Fällen auch wieder neue Platte extern oder intern aber getrennt. Ich weiß jetzt nicht wie schnell die dreht aber es gibt genügend Platten mit 7.200U im 2,5" Design. Vieleicht ist es ja auch für Notebookgamer, gibts auch immer mehr von. Es gibt Leute die sehr viel Geld in leise Kühlung stecken, warum nicht auch in eine leise (gleich schnelle) Platte.

Für Wohnzimmer PC`s ist sie schonmal gut, da leise, dann ja auch vieleicht noch schnell.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:24   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate verspricht elektrisierende Spiel-Erfahrung

@BigBoymann: Ja es gibt bereits ettliche 2,5"er die mit 7.200 drehen, nur eben explizit die im Artikel vorgestellte dreht mit 5.400. Siehe dazu auch das "Product Overview Sheet" von Seagate:
http://www.seagate.com/content/docs/pdf/marketing/PO-LD25.pdf
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrisierende, seagate, spielerfahrung, verspricht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Payday 2: Hype-Train-Aktion verspricht Community-Rewards TweakPC Newsbot News 0 06.02.2015 10:03
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
[News] Tom Clancys The Devision: Ubisoft verspricht High-End-Grafik mit Snowdrop-Engine TweakPC Newsbot News 0 10.12.2013 13:02
[News] Wii U: Nintendo verspricht AAA-Games - aber erst für 2014 TweakPC Newsbot News 0 12.06.2013 11:10
Erfahrung mit Thermalright AX7? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.02.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved