TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 23:04   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP
Samstag, 02. Dez. 2006 00:04 - [rj]

Viele haben wohl schon nicht mehr daran geglaubt, aber der gute alte AGP Port wird gerade von ATI Seite immer wieder mit interessanten Modellen befeuert. Aktuell mit der X1950 Pro von Sapphire. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 10:06   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Was meint ihr... zuschlagen oder nicht...
Hab derzeit ne Sapphire Atlantis X800XT PE.

Umsteigen oder nicht?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 10:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Cpu haste ne starke oder? (3500+ und höher, denke sollte reichen)

Aber ne x800xt sollte doch noch gut reichen oder?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:00   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Habe einen FX-55 drin!

Tja... will nicht heute die X800 ersetzen, aber nächstes Jahr viell!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Also ich würde mit dann lieber nächstes Jahr ein Pci-e Mainboard kaufen mit passender Graka

Jetzt bei der x800Xt (welche eh gut Power hat) auf was besseres zu setzten und dann nächstes Jahr eh was neues kaufen finde ich nicht sehr effektiv.


btw: Finde ich cool, dass noch sowas für agp kommt, kann man wenn man ne schwächere Graka (6600; x600 etc.) hat nochmal toll aufrüsten wenn die Cpu stimmt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 11:40   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Jo, die haben eben gemerkt dass noch viele Boards mit AGP im Umlauf sind, wo man sich sagt, mein Prozzie reicht noch, also kein PCIe!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:13   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Ich würde sagen lohnt auf jeden Fall, denn mit Umstieg auf PCIe kommt auf jeden Fall auch umstieg auf DDR2 und das wird dann schon echt teuer! Denke die 1950Pro ist aktuell echt eine super Karte und der Preis wird sicher auch noch unter 200€ gehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:16   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Hat ja Leistung ohne Ende für AGP und unterstützt endlich SM 3.0. Eine gute Überbrückung bis zu DDR 3 Systemen. Hätten die Hersteller früher solche Lösungen für den AGPport gebaut (leistungsfähige Chips gab es in Masse) wäre ich erst in 1 bis 2 Jahren auf PCI-Express und Rest umgestiegen.

Ein Sockel A XP 3200+ oder ein Nforce 3 AGP auf 939 Basis und 2GB Ram mit dieser Karte, was will man mehr, Leistung satt und so richtig sparen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:33   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Ist das ein offizielles Bild? Bzw.: sind da zwei Stromanschlüsse drauf?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:40   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Diese Karte ist eine der besten AGP Karten (und eine empfehlenswerte Karte für PCIe).
Nur noch die 7800gs mit 512MB kann sie schlagen.
Aber leider ist die große Zeit der AGP-Schnittstelle schon zu Ende...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:50   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Ja das Bild ist richtig. es sind zwei 4 pol drauf, das ist das gleiche wie ein 6 pol PCIe
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Zitat:
Zitat von Robert
Ich würde sagen lohnt auf jeden Fall, denn mit Umstieg auf PCIe kommt auf jeden Fall auch umstieg auf DDR2 und das wird dann schon echt teuer! Denke die 1950Pro ist aktuell echt eine super Karte und der Preis wird sicher auch noch unter 200€ gehen.
Wo lebst du denn? *g*

Es gibt doch genug MoBos für seine CPU mit PCI-e und die haben ALLE DDR1

DDR2 würde nur bei AM2 oder C2D kommen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

Und ich hatte schon befürchtet, nachdem GeCube zurückgezogen hat, dass keine kommt *freu*


EDIT: bei geizhals.at/eu gibts die Sapphire als Ankündigung mit 256 oder 512MB; beide kosten 229€.

Geändert von chrisr15 (04.12.2006 um 02:37 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:42   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 31

4DLab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SAPPHIRE bringt neues Futter für AGP

GeCube zurück gezogen? Hatte Freitag mit denen telefoniert... die bringen die auf den Markt. Bei K&M ist sie schon im Sortiment, nur ledier noch nicht lieferbar.

Eben bei Geizhals mal geschaut... die 512MB Varianten sind PCIe. Die AGP sind 3 versionen gelistet, alle mit 256MB
4DLab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, futter, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI bringt neues Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 19.06.2014 13:11
[News] BenQ bringt neues Einsteiger-Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 18:22
SAPPHIRE ATI X 1900 XT FPS einbrüche in CS qook AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 24.12.2006 18:48
Der Futter-Fred Zyrano Off Topic 31 02.11.2006 10:52
ATI: Catalyst 4.9 bringt neues Control Center TweakPC: News News 0 02.09.2004 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved