TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 12:35   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag PCI-Express kommt in Mode

PCI-Express kommt in Mode
Samstag, 16. Dez. 2006 13:35 - [zk]

Obwohl schon seit längerem auf dem Markt, ist die PCI-Express-Schnittstelle noch lange nicht das Maß aller Dinge. Doch dies möchte Abit ändern und leistet hierfür erste Pionier-Arbeit. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

Wurden die Steckkarten beim herkömmlichen PCI Slot nicht nacheinander angesprochen und bekamen diese dabei nicht eine gewisse "Sprechzeit" zugewiesen?

Wie sieht das denn jetzt bei PCI-E aus?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

PCI-Express ist in Lanes aufgebaut, die jeweils eine serielle Verbindung darstellen. Detailierte Infos findest du in unserem Grundlagenartikel
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

Ich glaube das ist hier die richtige Entwicklung, denn PCI-E ist wohl zukunftweisend, nicht nur wegen der Bandbreite, die bei Soundkarten und ähnlichen Karten wohl nicht gebraucht werden.

Und ein einheitlicher Standard ist immer gut und praktikabel.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

Danke an Abit. Endlich baut mal ein Hersteller PCI-E Karten. Ich frag mich schon seit ich ein PCI-E Board hab wofür, denn nur die 2 freien Steckplätze neben der Grafikkarte sein sollen, wenns doch eh keine Karten dafür gibt.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

Bisschen spät, wenn man erst jetzt damit anfängt - PCIe gibts mittlerweile doch schon seit ich glaub 2004?!
Für 2008 ist bereits der Nachfolger - PCIe 2.0 geplant!!!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:38   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

ja aber PCIe 2.0 sollte doch abwärtskompatibel sein. Es geht darum endlich mal nicht mehr die alten PCI Slots weiter rumzuschleppen. Für eine Sound-, WLAN- oder TV Karte ist die Bandbreite eh nicht wichtig.
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PCI-Express kommt in Mode

Zitat:
Zitat von Fabian
Detailierte Infos findest du in unserem Grundlagenartikel
nice!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mode, pciexpress


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SandForce SF3700: LSIs SSD-Controller für PCI-Express kommt erst Ende 2014 TweakPC Newsbot News 0 21.07.2014 14:38
[News] Marvell: Erster PCI-Express-Controller für SATA-Express-SSDs vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 16:23
[News] Intel Skylake: Mit DDR4 und SATA-Express aber ohne PCI Express 4.0? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 12:30
[News] Intel: Skylake mit PCI-Express 4.0, DDR4 und SATA-Express TweakPC Newsbot News 0 02.07.2013 01:20
[News] PCI-Express kommt ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved