TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 10:51   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!
Donnerstag, 04. Jan. 2007 11:51 - [fs]

Weihnachten ist Geschenke-Zeit. Doch was macht man, wenn das Geschenk von einer ungebetenen Person kommt? Was macht man mit dem Geschenk vom Ex? Oder wenn man vielleicht etwas doppelt bekommen haben könnte? ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:02   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Was das nicht alles für nichtmaterialistischte Typen sind, die sich auf der kommerziellsten Web-Seite aller Zeiten tummeln:

"Mir geht es nicht ums Geld".
Nee, ist klar. Das Geile ist auch, dass viele der Verkäuferinnen sehr ähnlich heißen und alle 10-15 positive Bewertungen aus 2 Euro-Käufen besitzen.

Die Frage ist nur, ob Ebay da einschreitet. Was Die alles shcon rausgenommen haben, da ist da siche rbald Schluss.

Wahrschienlich endet die Geschichte dann damit, dass der "******* Bruder", der "verhasste Ex-Freund" etc. (die allesamt unbegrenzt Geld haben) der Beschenkten auch eins auswischen wollten, und eine alte Socke verpackt haben....

Schön blöd wer da bietet.
Kann mich nur anschließen:
Das Gehirn einschalten kann in vielen Fällen auch helfen.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Mich wundert bloß, dass man auf reinen Vermutungen einfach ein ungeöffnetes Paket mit ungewissem Inhalt in die Kategorie "Notebooks" einstellen kann, ohne, dass (im Moment zumindest) dagegen vorgegangen wird.

Ich muss mir wohl mal wieder die eBay AGBs durchlesen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:48   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Ich persönlich finde folgende Auktionen hammer:

http://cgi.ebay.de/Ungeoeffnetes-Wei...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Ungeoeffnetes-Wei...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Ungeoeffnetes-Wei...QQcmdZViewItem

In der Beschreibung steht etwas von einem Notebook, jedoch kommt mir die Größe der Pakete etwas klein vor, bzw. die Form (Würfel) finde ich auch etwas komisch.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Solche Leute würde ich melden, schließlich habe ich keine lust auch mal oper solcher machenschaften zu sein.
Aber mit der Form der Packete habt ihr schon recht und da kann so was niemals drinne sein.
Habe den Karton vom Kumpel gesehen, denn er hat sich vor 2 wochen einen gekauft.
Und der war viel größer.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Ich finds geil, dass es Leute gibt, die auf sowas bieten

Wer so dämlich ist, hat entweder keine Geldsorgen oder wirklich gar nix im Kopf.
Und solche Menschen muss es ja schließlich auch geben (damit wir uns besser fühlen...)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:47   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Eigendlich könnte mann einen Sack Grillkohle in einem Karton tun, diesen ordentlich verpacken und auch bei Ebay rein stellen.

Bieter gibt es ja genug.

Oh mann armes Deutschland
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:59   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Wenn man sich das anschaut, dann bieten da n paar Irre über 300€ auf etwas, von dem sie keine Ahnung haben.

Zusätzlich dazu kommt dann noch, dass der Verkäufer 96% positive Bewertungen hat....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:28   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Warum hat sich der vater enn 27 jahre nicht um ihn gekümmert wenn er vor 4 wochen ihm was zum geburtstag geschenkt hat!? und warum hat er das dann behalten und nich auch bei ebay versteigert?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Weil der einfach eine Geschichte für den Verkauf eines **********en Kartons brauchte.

Ist es rechtlich eigentlich in Ordnung, wenn man einen leeren Karton mit dem Hinweis "Ich weiß nicht, was drin ist, könnte ein Notebook sein." verkauft? Ich denke doch mal nicht, oder?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:52   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Die 3 Links zu den Angeboten sind nicht mehr vorhanden.

Da scheint eingegriffen zu sein, seitens Ebay. Zum Schutz der Bieter eine gute Entscheidung.
Ein Mensch mit gesunden Menschenverstand wird auf solche Angebote auch nicht bieten, eher Spielernaturen, die auf Adrenalin stehen.
Spekulationen sind glaube ich nicht verboten, lediglich mit falschen Tatsachen ein Produkt zu verkaufen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

LOL Ebay scheint zu reagieren, das ist nicht das einzigste angebot was fehlt.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:39   #13 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Kann man sich eigentlich selber versteigern, so wie der Typ der das mal mit ner Kiste Bier gemacht hat und sich dann auch selbst angeboten hat? o.O
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:06   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Zitat:
Zitat von Fabian
Ist es rechtlich eigentlich in Ordnung, wenn man einen leeren Karton mit dem Hinweis "Ich weiß nicht, was drin ist, könnte ein Notebook sein." verkauft? Ich denke doch mal nicht, oder?
s. o. - die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Prinzipiell führt der Anbieter mit seinen Vermutungen auf etwas hin um den Wert zu steigern - meiner Meinung nach ne Betrügerei.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:37   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Lotto versucht auch einen imaginären Wert zu steigern, der wahrscheinlich garnicht zu gewinnen ist. Fussballwetten wären auch nicht rechtlich legal, man könnte ja sagen, die Spieler seien heute hoch motiviert und werden wahrscheinlich gewinnen, also warum nicht wetten? Somit bietet auch das Ebayangeot neben einer Spekulation auch eine Weisheit: Ein gesundes Gewissen wettet nicht.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:15   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

mir ist die tage beim studieren der angebote aufgefallen, das einige exakt den gleichen text aufwiesen.
er war nur in einigen wenigen worten anders oder mal 2 absätze in der reihenfolge getauscht...
und das obwohl beide auktionen von verschiedenen leuten stammen....

ihr meint sicher die haben von einander abgeschrieben....

nein, haben sie nicht, da bei einigen mit gleichem text nur ein paar wenige minten dazwischen lagen (erstaunlich das es ungefär soviel zeit war, wie man braucht um sich auszuloggen, mit anderem namen wieder einzuloggen, den text etwas zu ändern)
wenn das nicht auffällig genug ist.

aber es kommt ja noch besser. in einigen wird ein highend lapptop vermutet, obwohl die form und größe nicht mal auf einen alten 14zoll lappi passt.

und es stehen immer so sachen drinn, wie der hatte reiche eltern und mußte nie arbeiten, da ist bestimmt xxx drin was ich mir schon immer gewünscht habe (xxx ist variabel)

wenn dem so ist, und ich hab so ein packet, und merke vom gewicht und so weiter, das ein läppi drinn ist, dann pack ich es auch aus und schaue nach. ex hin oder her. danach kannich den mega lapptop behalten, oder von mir aus dann bei ebay verkaufen. denn wenns wirklich der hammer läppi ist, dann bringt er so noch weit aus mehr....

------------------
und jetzt sag ich euch was da wirklich läuft....

das sind zwar mehrere anbieter, aber weit aus weniger reale personen als anbieter.
diese leute waren schlau und haben mal den keller, dachboden ect ausgemisstet und wollten die sachen bei ebay verscherbeln...
weils aber so ein schund war, das man dafür maximal 5euro kriegt läßt man sich so eine tolle geschichte einfallen und wird auf diese weise seinen krempel sicher los und verdient soviel um sich neu tolle sachen zu holen.

die sachen sind weder von weihnachten noch von der/dem Ex.
die wurden selber von denen eingepackt um den preis zu erhöhen.

denn wer soll den beweisen, das die schon vor weihnachten eingepackt waren (steht ja kein datum drauf) oder da die wirklich vom ex waren? das kann keiner beweisen.

und wenn man sich später beschwert, was das für ein geraffel ist, dann sagen die nur... tja, dann wollte mein ex mir wohl nochmal eins auswischen um mein herz ganz zum brechen zu bringen... oder sowas....
und gerichtlich kannst du dagegen auch nicht vorgehen, denn es standen ja nur "vermutungen" im angebot und keine klaren aussagen....
also selber schuld

------------------------------

deshalb lasst die finger davon, selbst wenn es vielleicht wirklich eines unter 1000 gibt, wo die geschichte stimmt.
es lohnt einfach nicht.

--------------------------------

und jeder der drauf geboten hat und eins erwischt hat tut mir nicht wirklich leid....
denn es braucht nur ein klein wenig gesunden verstand um die sache zu durchblicken.... aber leider sterben die dummen ja nie aus

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:25   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Da steht doch eindeutig :"Ich weiß nicht, was drin ist ..."

Ich sehe darin keinen Betrug. Ich finde es eher witzig. Jeder versucht, mit irgendeiner Idee Geld zu machen. Blöd ist nur, wer darauf bietet anstatt darüber zu lachen

PS Vor Jahren gabs öfter mal WLAN-Kabel oder leere Kartons vom legendären Yamaha CRW-F1. Auch darauf boten Leute.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 00:18   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Es sind immer noch genug dieser Angebote online....Ebay eben.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:12   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

Wobei, ich muss heute usere ganzen Dachbodenfunde einstellen, vielleicht versuch ichs mal^^
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:57   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex!

zitat: Wobei, ich muss heute usere ganzen Dachbodenfunde einstellen, vielleicht versuch ichs mal^^

Ein altes rostiges Diamant Fahrrad in Einzelteilen.
Verpackt in mehreren Kisten und als Geschenkesammlung bei eBay rein stellen.
Hauptsache es ist schön Verpackt.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebayabzocke, geschenke, neueste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Need for Speed World: Geschenke und Trailer zum 2-Jährigen TweakPC Newsbot News 0 25.07.2012 11:52
[News] iTunes: Geschenke nach Weihnachten TweakPC Newsbot News 0 14.12.2010 17:57
Wieder einmal eBay-Abzocke Kl3riker Internet & Webprogramme 13 24.05.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved