TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 16:34   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD wollte NVIDIA übernehmen

AMD wollte NVIDIA übernehmen
Mittwoch, 10. Jan. 2007 17:34 - [jp]

Angeblich soll AMD vorgehabt haben, im letzten Jahr NVIDIA zu übernehmen, bevor es dann noch ATI wurde. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:37   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Nvidia setzt mehr auf Intel, gerade deswegen hätte AMD ja NVIDIA gerne gehabt! Aber Intel hat gesagt: Wir (Intel) bieten mehr, egal was AMD Bietet - reines Pokerspiel

Naja, das sind MEINE Spekulation!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Ich sehe es so, da es sowieso gute Kombinationen sind, hat AMD vieleicht gedacht mit ATI bindet man den eher in Richtung Intel zeigenden Konkurenten an sich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Vielleicht wollte Nvidia einfach nicht :P

naja, mittlerweile ist es eh zu spät ...

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:27   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

also nVidia wäre sehr viel teurer, eher nicht finanzierbar für AMD gewesen (mit ATI war es schon sehr knapp), da der Börsen Wert von nVidia deutlich höher als der von ATI war/ ist. Das dürfte wohl ein entscheidender Grund gewesen sein.

Dass nVidia mehr auf Intel setzt ist wohl völliger Quatsch, bei den Chipsätzen sind sie nur bei AMD groß, bei Intel spielen sie praktisch keine Rolle. Grafikkarten sind ohnehin Platform unabhängig und werden dies hoffentlich auch noch sehr lange so bleiben!
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Vieleicht war es auch eine Image Entscheidung. Dies ist manchmal wichtiger als der Kaufpreis. Vieleicht wurde es AMD auch verboten Nvidia aufgrund von Monopol Bildung verboten wurden sein. Denn wenn Nvidia nur noch Chipsätze für AMD herstellen würde und Intel nur noch seine eigenen Chipsätze waren die Endverbraucher wohl an AMD oder Intel gebunden und könnten die Produkte nicht mehr kombienieren. Ist jetzt nur so eine vermutung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:53   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Oder ATI hatte die besseren Technologien für die Zukunft in der heimlichen Schublade...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

nVidia hat auf jeden Fall einen wesentlich größeren Markenwert als Ati. (Markenbekanntheit + Markenimage)
Da ist die Technik der Karten erstmal egal.

Ich denke da ging es ganz klar um zu viel Kohle.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:31   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von 13ullet
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 32

13ullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

LoL ! DIE wollten nvidia xD zum glück hamse ati genommen... hoffentlich wird dann aus ATI endlich ma was -.- ich mag die firma nich ^^
13ullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:03   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Vieleicht war es auch eine Image Entscheidung. Dies ist manchmal wichtiger als der Kaufpreis. Vieleicht wurde es AMD auch verboten Nvidia aufgrund von Monopol Bildung verboten wurden sein. Denn wenn Nvidia nur noch Chipsätze für AMD herstellen würde und Intel nur noch seine eigenen Chipsätze waren die Endverbraucher wohl an AMD oder Intel gebunden und könnten die Produkte nicht mehr kombienieren. Ist jetzt nur so eine vermutung.
Naja, du vergisst hier aber etwas...
für die Monopolstellung von AMD/Nvidia, dürfte dann Intel/ATI nichtmehr existieren...

Solange noch Konkurrenz (=Ausweichmöglichkeiten) da ist, kann man nicht von Monopol reden...

Grüßle!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:35   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Aber überlege mal dann gibt es nur noch 2 Hersteller die Prozesorren oder GPu´s herstellen denkste die schaffen es nicht sich abzusprechen?!

Die Öl Konzerne schaffen es doch auch. Jeder weis es aber keiner kann was Nachweisen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:26   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Aber überlege mal dann gibt es nur noch 2 Hersteller die Prozesorren oder GPu´s herstellen...
Ist das momentan anders?


Zum Thema Absprachen kann ich nur mitteilen, dass dies dann trotzdem kein Monopol,
sondern ein Angebotsoligopol, bzw. ein Kartell wäre.
(Letzteres nur sofern Absprachen bestehen würden...)

Mono = 1

PS: Aber ich weiß ja worauf du hinaus willst...

Grüßle Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:29   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD wollte NVIDIA übernehmen

Ich mache mein Abi in Richtung Wirtschaft da weis ich was eine Monopol oder ein Oligopol ist aber Trotzdem Danke für die Erklärung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, nvidia, übernehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI R600 bei eBay - und niemand wollte sie Joerg News 12 21.03.2007 14:28
ich wollte wissen wie man erkennt ob ein arbeitsspeicher kap daniel0906 Overclocking - Übertakten 1 24.10.2004 19:25
Was wollte mir der User bei Nethands sagen? Otoschi Off Topic 36 21.10.2004 09:04
-R und +R wollte ich immer schonmal wissen!! winDtALkerxxl Windows & Programme 6 18.10.2004 13:33
HÜLFÄÄÄÄ mein PC wollte abfackeln Heckenpenner Gehäuse und Case-Modding 16 20.05.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved