TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 04:59   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde
Sonntag, 14. Jan. 2007 05:59 - [zk]

Es erscheint schon merkwürdig, was heutzutage alles entwickelt und produziert wird. Doch tatsächlich besteht oftmals auch ein dringender Bedarf dafür. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 05:07   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

Nunja das scheint wohl wirklich eher für Entwickler und Marketing Leute gedacht zu sein über 1000 euro sind da schon bissl happig wen man bedenkt das man 22 zoll widescreen schon für 380euro bekommt siehe baur versand
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:03   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

deine 22" widescreen schaffen auber auch nur ne auflösung von 1680x1050 was in meinen augen ne verschlimmbesserung darstellt und von der bildqualität fang ich erst gar nicht an zu reden. wenn du mal nen direkten vergleich zu deinem 380€ display und nem teuren eizo, nec usw hättest wüsstest warum der preis der displays durchaus gerechtfertigt ist!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:46   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

Die Leute, die zu den 5 % gehören, werden diesen TFT zu schätzen wissen.

Außerdem gibt es im realen Leben ein paar Anwendungen, die sich von den Anforderungen eines Gamer-TFT unterscheiden.

@KFCJiriki
Für 380 Euro bekommst du sicher ein TN+Film-Panel, aber kein S-IPS oder ähnlich hochwertiges. Es kommt halt darauf an, was du mit deinem PC bzw. Monitor vorhast.

@ towatei
NEC ist ein gutes Bsp. auch wenn die leider meines Wissens keinen 22er widescreen anbieten. Im 20'' Sektor kostet der 2070 mit TN+Film ungefähr 345 €, während der 20WGX^2 mit dem AS-IPS-Panel ein 500 Euro-Loch in die Haushaltskasse reißt.

btw. die aktuellen EIZO´s sind mir zu dick (Tiefe) als das ich sie formschön finden würde
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:47   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

@Uwe64LE:
Zitat:
Die Leute, die zu den 5 % gehören, werden diesen TFT zu schätzen wissen.
Wie meinst du das?
Wär ich farbenblind, könnte ich mit diesem oder einenm vergleichbaren Display (dann aber ohne den Filter) exakt das göeiche sehen. Was machst da......
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:57   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eizo: TFT-Display für Nicht-Farbenblinde

Zitat:
Zitat von Deadlef
@Uwe64LE:
Wie meinst du das?
Der Thread beginnt mit "Es erscheint schon merkwürdig ..."
Die 5 % der Weltbevölkerung, die an einer Art der Farbenblindheit leiden, werden es eben nicht merkwürdig finden, dass sich jemand ihres Problems annimmt.

Auch wenn der TFT für Nicht-Farbenblinde gedacht ist, um sich in deren "Welt" zu versetzen.

Was die Marketingstrategen dann daraus machen, steht auf einem anderen Blatt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eizo, nichtfarbenblinde, tftdisplay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eizo L465-K TFT - Qualität ? Sonstige Hardware 20 18.02.2003 21:25
Eizo oder Sony TFT Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25
Eizo Flexscan 365 Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved