TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 13:07   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?
Montag, 29. Jan. 2007 14:07 - [jp]

Gerüchten zufolge plant NVIDIA eine Erweiterung für SLI. SLI 2.0 soll mehr können als SLI und zur CeBIT vorgestellt werden. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:56   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

Hm. So ab 16 Karten a la Doppelwopper in einem Rechner wird es interessant. Dazu noch acht 1kW Netzteile und man ist der King.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:05   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

hast irgendwo schon recht Andreas...

Der momentane Hardware Trend ist wirklich merkwürdig und... ,
sagen wir mal...

....etwas übertrieben!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:08   #4 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

also ich glaub 1kW (1000 Watt) reichen da ned eher 10kW
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:48   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

naja die hohe Anzahl der Karten im SLI Betrieb ist für den professionellen Einsatz gedacht, nicht für Heimanwender, also braucht man sich daran auch nicht hochziehen...

Interessant ist aber der Mischbetrieb unterschiedlicher Karten, mal schauen wie flexibel der wird!
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

Öhh, wer brauch den bidde schön 8 8800er GTX Karten??

Ok, wenn das für Quadros gelten würde, meinetwegen issas ganz sinnvoll bei Trickfilmerstellungen oder so.
mit der Anzahl an Grakas kannste ja nen 80" TFT befeuern....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:55   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

Lustig ist natürlich, dass wir mit unserem 3x SLI genau richtig gelegen haben, denn die 2 Anschlüsse der 8800 GTX sind offenbar wirklich nur dazu da, 3 Karten zusammen zu schalten und viele neue boards haben ja schon 3 PCIe 16x Slots. Bin gespannt auf den ersten Treiber der das untersützt und um wie viel schneller man damit wird. Brauchen tut das alles natürlich keiner mehr
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:29   #8 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

Zitat:
Zitat von antenne
also ich glaub 1kW (1000 Watt) reichen da ned eher 10kW
Leider gibt es keine 10 kW Netzteile, aber wenn du mal meinen Beitrag genauer gelesen hättest, dann hättest du die 8x a 1kW bemerkt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:01   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

bei 16 karte braucht man nur 2,32 kw! +CPU und der rest des Systems reichen dann mal eben 2,5 kw NT.

Ich habe ne 8800 mit einem 3800 AMD (leicht oc) mit 2 gb Ram und 3 HDD+1LW

Das ganze System leuft stabil mit einem 300 Watt Netzteil! Ich hatte auch zeitweiße ne 2te GK (Geforce 7600 drin). Dann hat das System unter Volllast genau 289 Watt geschluckt
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

300 Watt netzteil und ne 8800? Für meine X1950Pro wird ja schon ein 450 Watt Netzteil empfohlen (habe "nur" 400Watt).

bloß dieses SLI 2 wird da auch Hardware mäßig was geändert oder bloß Software mäßig bzw. wird einfach noch ein Controller mit dazwischen geschalten?

Ich bracue es ganz definitiv nicht aber ich sehe schon die ersten 3dmark06 ERgebniss mit 200K Punkten oder so.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 15:07   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: SLI 2.0 auf der CeBIT?

Mir ist klar, daß die Karten alleine in einem Sys weniger verbrauchen, aber ich richte mich eher nach den Herstellerangaben und nach unseren Erfahrungen im SLI Betrieb.

Irgendwie schein nämlich die Rechnung nicht immer aufzugehen, wenn man 2 Karten einsetzt und glaubt der Verbrauch würde proportional dazu wachsen.

Denn wenn man es so nimmt, dann müsste theoretisch ein 500W Netzteil für 2 x 7950 GT völlig ausreichend sein, weil ja der Verbrauch mit einer Karte weit drunter liegt. Leider war unsere Erfahrung in dieser Hinsicht eine ganz andere. Da mußten dann gleich 2 Netzteile parallel geschaltet werden, um den Leistungshunger eines SLI Systems gerecht zu werden.

Dementsprechend war er auch bei Quad-SLI noch größer und daher bin ich mir da garnicht so sicher, wie du es dir ja anscheinend bist, daß da 2,32 kW ausreichen werden.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, nvidia, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: NVIDIA: 512 MB Karte offiziell TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.01.2009 22:40
[News] CeBIT: NVIDIA sagt Pressetermin ab TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
CeBIT: NVIDIA mit Core 2 Duo Chipsatz Joerg News 2 16.03.2007 08:03
Bestätigt NVIDIA die GeForce 7900 zur CeBIT? TweakPC: News News 3 21.01.2006 18:12
NVIDIA: GeForce 7900 zur CeBIT? TweakPC: News News 0 13.01.2006 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved