TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 13:12   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag R600 mit Vapor Chamber Cooler

R600 mit Vapor Chamber Cooler
Montag, 19. Feb. 2007 14:12 - [jp]

Meldungen zu ATIs R600 gibt es fast täglich, und oftmals wiederholen sich die genannten Daten. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

und was ist da der große unterschied zu den heatpipes??
die funktionieren doch nach dem gelcihen prinzip, oder?
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Aber das sich dank des Gases die Hitze über eine größere Fläche verteilen kann. Ist halt irgenwie einfacher damit viel Fläche zu erreichen, aber wirklich doll find ich das net, denn wenn damit mal was passiert läuft die ganze Schei** aus.

Dann schon lieber Zwei Slot WaLuKü (Wasser Luft Kühler) ist für Grakas das beste.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

hmm, eigentlich funktionieren ja auch richtige Heatpipes auf den heutigen Grakas nicht wirklich, weil ja der Dampf nach oben steigt, und die kühler immer weiter unten plaziert sind....

Grundlegend ist ja das prinzip genial, man lasse irgendwas verdampfen, weil dabei extrem viel wärmeenergie verbraucht wird, und dann lässt man den Dampf an anderer Stelle kondensieren und die flüssigkeit kann zurücklaufen, aber ich rall nich wie das über Kopf funktionieren soll
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:50   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 22

ringwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Hä? Dampf kann doch auhc nach unten fallen oder nicht?
ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Der Dampf nennt sich dann Nebel
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Zitat:
Zitat von News
[...]dass das Topmodell der R60-Reihe[...]
nicht R600Reihe?

Ich bin irgendwie auf die Bilder gespannt. Ist der Lüfter durch so eine Lösung eigentlich leise?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:52   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Luft hat ein Eigengewicht Wasserdampf hat auch ein eigen gewicht!
Wasserdampf ist leichter als luft des wegen steigt es auf!
Hier wird von der Verdammfung von chemikalien geredet! Wenn dieser dampf schwerer ist als luft, steigtes nicht empor!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:54   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Ps da wo keine luft ist kann auch kein dampf aufsteigen! Oder tragendes element fällt alles runter!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:44   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

naja, klar dampf kann überall hin, aber das kondensierte wasser fliesst nich nach oben, d.h. das abgekühlte chemiezeugs kommt nich wieder zur kühlenden fläche zurück, daher rall ich nich wie das über kopf funktionieren soll
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:20   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Das Wasser ist ja auch kühl und eigentlich nimmt es dann ja wirklich viel Energie auf, also untern wos kühlen soll, und oben kühlt es ab und kondensiert dann wieder.

Zu MertAsian: ich glaube nicht, dass da ein Vakkum herrscht, wäre viel zu anfällig für Beschädigungen.

Aber mal sehen, die werden sich schon Gedanken gemacht haben, glaube nicht, dass sie was schlechteres auf den Markt bringen als normale Luftkühler.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

Ich hab auch nicht angenommen dass da ein Vakuum herrscht ich meinte es ja nur rein Pysikalisch! Ps Das nich MertAsian sondern MertAslan mit kleinem L!
Jusque schon mal dran gedacht dass es fieleicht gepumpt wird oder irgent etwas in der richtung?
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 00:21   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: R600 mit Vapor Chamber Cooler

da fällt mir mal wieder nur eines ein: i love my wakü!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chamber, cooler, r600, vapor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sapphire Vapor-X OC: Radeon HD 7770 mit Vapor-X-Kühler TweakPC Newsbot News 0 23.05.2012 12:40
[News] Cooler Master stellt vertikale Vapor Chamber Technology vor TweakPC Newsbot News 0 17.01.2012 15:56
[News] Sapphire: Radeon HD 6850 Vapor-X vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 26.08.2011 16:50
Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X Index Grafikkarten 10 07.01.2010 21:25
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870 2GB BloodPrince Grafikkarten 18 31.03.2009 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved