TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 12:49   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

Doch keine DirectX 10-Karten für AGP
Mittwoch, 28. Feb. 2007 13:49 - [jp]

Vor knapp einer Woche tauchte das Gerücht auf, NVIDIA würde DirectX 10-Karten für AGP planen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

Denke eher dass sich der Aufwand wohl nicht mehr lohnen wird... immerhin steckt da entwicklungsarbeit und hohe Produktionskosten drin.
ZUmal dürfte bei den DX10 Engines der AGP Port wirklich zu lahm sein.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:54   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

Hi,
ich würde auch ne 8800GTX für AGP unnötig halten. Wer das Geld hat 600€ nur für die Grafikkarte auszugeben wird auch das Geld haben um sich ein PCIe Mainboard zu holen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

laube ich nicht, es ist einfach so, wenn ein Anwender eine neue Graka braucht, aber AGP hat, dann brauch er auch ein neues Board, wo kommen diese her, richtig größtenteils von Nvidia.

Die würden sich doch selbst ans eigene Bein ****en.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:04   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

PCIe Karten sollen ja bald auch als Physik-Prozessoren eingesetzt werden. Dazu ist zwingend auch ein Downstream der Daten von der Karte noetig und das kann AGP nicht.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

Zitat:
laube ich nicht, es ist einfach so, wenn ein Anwender eine neue Graka braucht, aber AGP hat, dann brauch er auch ein neues Board, wo kommen diese her, richtig größtenteils von Nvidia.

Die würden sich doch selbst ans eigene Bein ****en.
Also vorher fand ich das auch schon obskur, aber bei den Grakas ist ein AGP System auch einfach zu schwach, nicht nur der Port, sondern es gibt eigentlich schon seit einem Jahr keine vernünftigen AGP Boards mehr, d.h. langsam wird auch das System schlicht zu langsam sein....
Wenn überhaupt wäre noch über SInn einer 8600 für AGP zu diskutieren, ich denke mal man sollte sich einig sein, dass eine 8800 einfach nur überdimensioniert wäre.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:08   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

ha ich habs euch ja gesagt
abr wer nich höhren will.....
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:13   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

Erst soll DirectX 10 für Windows XP herauskommen. Da DX10 aber wohl exklusiv nur für Vista zu haben sein wird, wird es das nie geben. Das bedeutet für die Spielehersteller, dass wenn sie Spiele herausbringen wollen, die auch noch auf Windows 2000/XP laufen sollen, sie auch DX9 noch unterstützen müssen. Das macht die Luft für DirectX 10 recht dünn bzw. DX10 Spiele teuer. Dazu kommt, dass Windows Vista nur als 32- oder 64-Bit Variante zu kaufen ist. Wer sich ein 32-Bit Vista käuft, der muss bei einem Aufrüsten auf 64-Bit sich Vista noch einmal kaufen.

Hier wird ganz absichtlich die Hürde hoch gelegt, wenn man zu DX10 aufrüsten will. Wieso also sollte ein Hersteller eine DX10 Karte für AGP herausbringen, wenn man doch versucht die alten Gäule so schnell wie möglich loszuwerden? AGP ist schliesslich abgelöst.

Bis die ersten guten DirectX 10 Spiele heraukommen, wird es noch eine Weile dauern. Und die werden nicht wegen DX 10 glänzen, sondern durch starke KIs. Da bleibt auch eine stärkere CPU und mehr Speicher auch nicht aus, so dass AGP vielleicht nun wirklich doch abgelöst werden kann.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 01:42   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 1

goasunshine1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doch keine DirectX 10-Karten für AGP

AGP iss meines erachtens noch ("lang") nicht tot. isss doch alles nur ABZOCKE... Neu dies neu das, und das am besten im Jahrestakt mit allen Componenten. Noch nen neuen Stecker für die Stromversorgung rausbringen wo dann noch nen neues Netzteil fällig wird, daß dann wiederum so komisch dimensioniert ist das man auch noch das Case wechseln muß. JAAAp, so wünschen sich die Firmen das !

Wenn bis mitte 2006 noch boards mit agp produziert worden sind, wo in meinem Fall nen Intel D945 mit 2x3,4Ghz draufpaßt, wär es doch absoluter Blödsinn wieder alles zu entsorgen nur um DirectX10 nutzen zu können.

Und weil meiner einer und die meisten die ich kenne rechnen könne was nen Umstieg kostet wird es wohl auch in Zukunft Firmen geben die mit dirextX10 fähigen AGP-Karten Geld verdienen möchten. Die macht man dann einfach etwas teurer.

Nicht viel mehr, aber immerhin nen bischen mehr als PCIe-Karten

Frei nach dem Motto "Lieber nen BISCHEN UMSATZ als GAR KEINEN"
goasunshine1303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10karten, agp, directx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ECS Elitegroup: Doch keine Aufgabe des DIY-Mainboard-Geschäfts TweakPC Newsbot News 0 26.06.2015 02:11
[News] HTC: Doch keine S3-Übernahme mehr? TweakPC Newsbot News 0 23.11.2011 18:50
[News] AMD: Doch keine Llano-Triple-Cores? TweakPC Newsbot News 1 25.07.2011 11:08
[News] Doch keine Kooperation zwischen MSI und ATI TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 14:57
Doch erst einmal keine Radeon HD 2900 XTX Robert News 4 08.05.2007 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved