TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 22:46   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick
Mittwoch, 07. Mär. 2007 23:46 - [jp]

News über eine Umgehung der WGA-Prüfung war schon zu Windows XP Zeiten ein Renner. Momentan steht logischerweise Windows Vista im Vordergrund, und News um *****s und Hacks verbreiten sich wie Lauffeuer. Nur warum? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 22:57   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Zitat:
Nur wenn das alles doch zutrifft und Vista so dermaßen schlecht und uninteressant ist, woher stammt dann das Interesse, es illegal zu nutzen?
Ich denke das ist der gleiche Antrieb der dahinter steckt Linux auf:
Nintendo DS, Wii, PSP, Playstation, Xbox, iPod, Handy, Digicam, Mobiltelefon, Router, Drucker, Kaffemaschine, Klimaanlage, Armbanduhr, Kühlschrank usw usf zu isntallieren....
weil es möglich ist...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 00:32   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 30

Partybombe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

ich bin auch ein ganz klarer windows fan. würde es kein window geben, wäre alles am pc viel komplizierter mit linux. ich habe keine lust irgendwas in die konsole zu hacken. ich will dx 9 & dx 10 spiele zocken und mit meinem pc arbeiten (mails, cad, surfen etc.). da ist in meinen augen microsoft sehr gut und das preis leistungs verhältnis stimmt auch. 90 euro für vista... das läuft bestimmt 3-4 jahre auf meinem rechner. ein aktuelles spiel kostet ja schon locker 50 euro und daran hab ich nicht so lange was. ich finde der preis ist ok und ms hat das recht darauf etwas daran zu verdienen. schließlich haben sie glaub ich 4 milliarden oder so in die entwicklung gesteckt
Partybombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:02   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

@Partybombe:

Da geb ich dir absolut recht. Ich habs an einem Wochenende nicht fertig gebracht auf Linux einen GeForce Treiber zu installieren. Oder zumindest war ich mir nciht sicher obs geklappt hat, da ich keine entsprechende Meldung erhalten habe. Und so ein Grafiktreiber ist wohl noch etwas vom einfacheren auf Linux.

Auf jeden Fall Ist der Preis von Windows Vista auf einem fairen Niveau angesiedelt. Selbst die Ultimate Version bekommt man in der Systembuilder Version fast für Lau.

Ich habe mich sehr für diesen Bericht interessiert, da ich mich selber ab und zu ertappe solche Sachen zu probieren. Klar dass ich zu Hause lizenzierte Software habe, aber eben auch ab und zu ausprobiere

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das von Microsoft irgendwie gewollt ist, dass Leute versuchen die Aktivierung etc. zu umgehen. Erstens hat Microsoft sicher eine eigene Abteilung die sich um Marketing und eben genau solche Fragen kümmert. Und zweitens schläft Microsoft nicht. So können sie neue Schutzmechanismen entwickeln, evtl. für zukünfige Software.

Mal angenommen die Systemadministratoren welche Hause solche Software einsetzen und illegal zum laufen bringen, werden diese kennen lernen und dann vielleicht auch im Geschäft einsetzen wollen. Legal versteht sich. Und dann fliesst Kohle
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Manchmal reichen 30 Tage zu testen nicht aus und deshalb werden die Programme ge*****t.
OK, es gibt eine Lösung wie mann Vista 90 Tage testen kann, aber wer hat lust es immer wieder frei zu schalten, deshalb greift mann doch lieber zu einen *****.
Aber nicht alle User wollen es bloß testen, sondern auch weiterhin benutzen.
Und tritt meistens ein ander Grund in kraft.
Viele haben nicht so viel Geld und drehen den cent 2x um bevor sie was kaufen.
Zum Beispiel Arbeitslose, diese Leute sind froh wenn sie ende des Monats noch was zu essen auf dem Tisch haben und haben somit nicht das nötige kleingeld von ca: 200 Euro für die Ultimate.
Schüler bekommen meistens nur Taschengld und das geht für Kleinigkeiten drauf.
Lehrlinge bekommen auch in den seltensten fällen ordentlich geld und es können sich nur die wenigsten leisten.
Viele sind verschuldet und haben somit auch nicht das nötige kleingeld übrich.
Also bleibt nur noch die Arbeitende Bevölkerung übrich und diese wird es sich bestimmt auch kaufen.
Würde es Wirtschaftlich den Leuten besser gehen, könnten es sich die Leute auch leisten.
Klar im Verhältniss zu einem Spiel ist das nicht viel mehr, aber für ein Größteil der deutschen Bevölkerung sind selbst diese 50 Euro schon eine Stange geld und müssen erstmal übrich sein.

Ich habe noch kein Vista und bin auch gar nicht scharf drauf.
Wenn ich es mir zu lege, schmeiße ich mit einen Kumpel geld zusammen und wir kaufen uns die Ultimate und benutzen den selben key.
Warum??? Weil auch mir 200 Euro zu teuer sind und eine andere vista version für mich nicht in frage kommt.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Auch Vista quatsch, also diese Aussage ist falsch. Erst vor wenigen Tage, wurde die neue VGA-Prüfung der Datenweitergabe überführt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 10:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Wirklich erstaunlich, ich schliesse mich da eurem Urteil absolut an.

Man hört so oft..
VISTA ist sowas von Sch.... (ihr wisst schon), viel zu teuer, viel zu schlecht, ist nix kann nix und überhaupt
Logische Konsequenz - ALSO MUSS ICH ES UNBEDINGT HABEN - aber illegal
Logisch?? - nicht für mich

Sollen doch alle, die VISTA miesreden die Finger davon lassen - ist ja keiner gezwungen zu VISTA

Problem ist bloss, die die gestern VISTA in den Boden gestampft haben - und heute das Teil doch wollen, allerdings für lau und mit passendem *****...
Wenn die Brüder die Finger davon lassen dann bleiben sie bei ihrem (ebenfalls gestohlenen//ge*****ten) XP...

Niemand kann//sollte VISTA über alle Himmel hochloben, es ist ein nicht perfektes, aber soweit ganz gut gelungenes OS
Und nein, es ist nicht (zu) teuer

@Turnschuh
Ich kann mich diesmal deiner Meinung nicht anschliessen - das würde heissen (sehr ausgeleiert - ich weiss) dass sich der Schüler//Arbeitslose//Verschuldete dein Auto oder Fernseher oder was er grad braucht greifen darf denn er hat ein ANRECHT darauf und kanns halt ned bezahler
HÄÄÄ?? HALLOO?? - nee - nicht wirklich - oder??

Niemand ist gezwungen VISTA zu kaufen / zu installieren
XP ist ein gutes, gut eingeführtes, stabiles... usw. OS
Damit kann man GUT leben
Alles andere ist Diebstahl - man kann/mag es so schönreden wie man will

Aber eben (zurück zum eigentlichen Thema) es will ja eh keiner VISTA weil es doch so schlecht ist - darum die Jagd auf die *****s
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:07   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

@Bumblebee

Das wollte ich so nicht sagen.
Ich weis das diesmal meine Gramatik sehr schlecht war ( ich schiebe die schuld diesmal auf das zu kleine fenster hier )
Ich wollte eigendlich mit meinen Text bloß den Leuten klar machen, das es mehrere Ursachen geben kann, warum Software sehr häufig kopiert wird.
Ich wollte also nicht behaupten das diese Leute ein anrecht auf diese Sachen haben sondern nur dar legen warum dies gemacht wird.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Zitat:
Zitat von Bumblebee
Niemand ist gezwungen VISTA zu kaufen / zu installieren
XP ist ein gutes, gut eingeführtes, stabiles... usw. OS
Damit kann man GUT leben
Alles andere ist Diebstahl - man kann/mag es so schönreden wie man will
Soweit ich die Rechtslage in Deutschland verstanden habe, ist es wohl so, dass ich
z.B. Eigentum an "meinem" Windows XP bzw. der Lizenz erworben habe.

Das würde ich (als juristischer Laie) erstmal so interpretieren, dass ich das dann nicht,
und schon gar nicht dauernd aufs Neue, nochmal per Telekommunikation überprüfen
lassen muß, sei es beim nötigen Download von Bugfixes, oder nach einer einfachen
Hardwareänderung oder sonstwas.

Kurzum, die dauernde Registritis, Telefonitis und Datenerhebung seitens MS ist m.E.
eine Unverschämtheit wenn nicht Schlimmeres, und das schon bei XP.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:50   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Ich kann dem Autor nur zustimmen. Das man 90,00 € in der heutigen Zeit für eine Software ausgeben muss, ist wirklich _nicht_ zu viel verlangt. Zwar werde ich mir Vista noch nicht installieren, aber solange XP noch supportet wird, sehe ich da eh kein Problem.

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:10   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 30

Partybombe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

@Turnschuh

für leute die kein geld für vista haben, haben auch kein geld sich so einen pc zu kaufen, dass vista drauf läuft. falls sie doch einen guten rechner haben, haben sie bestimmt auch das geld um sich wenigstens ne home premium für 90 euro zu kaufen. muss ja nicht gleich die ultimate sein
Partybombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:15   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

(at) Turnschuh:

Ich gebe zu, ist etwas überspitzt gesagt:
Ist klar dass sich Schüler die bloss Taschengeld bekommen, kein Vista kaufen können. Die geben ihr Geld aus für Handy, teure Klamotten, Ausgang, Alkohol, Spiele und evtl. Drogen. Dass dann nicht mehr viel übrig bleibt für Vista liegt auf der Hand.

Und dass sich die Arbeitslosen oder Verschuldeten kein Vista käuflich erwerben, ist auch klar. Die haben andere Probleme (wie komme ich an Geld?) die sie lösen müssen. Da hat Vista keine Priorität.

Einzig bei den Lehrlingen sehe ich bestimmte Chancen dass die Vista käuflich erwerben könnten.
Ich war auch mal Schüler, Lehrling und eine Zeit arbeitslos. Ich denke, ich weiss wovon ich rede.

Aber nichts für ungut Turnschuh, wir wissen was du meinst. Zumindest mir kommt deine Meinung klar rüber, auch wenn die Argumente vielleicht nicht die einleuchtendsten sind.

Diejenigen die Vista wollen, kommen an Vista ran. Legal oder weniger legal. Ich habs mir gekauft und bin, auf die missliche Treiber-Situation, recht zufrieden. Aber das mit den Treibern wird sich in den nächsten Wochen legen denke ich.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:51   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

kann mir ma bitte einer erklaeren was an Vista, außer dx10, so großartig sein soll?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:10   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

So, ich bin Student. Ich kann mir aufgrund eines Sonderangebotes an meiner Uni Windows Vista in der Studentenlizenz um 5,50€ kaufen. Trotzdem mache ich es nicht. Nicht weil ich Vista "doof" finde (bin bekennender Windows-User, gibt keine Alternative), oder weil MacOS X so viel "cooler" ist (hab kein Geld für nen Mac ). Der Preis (siehe oben) ist ja auch nicht der Grund.
Ich kaufe es mir nicht, weil ich die schamlos ins OS einzementierten DRM-Systeme (Palladium, TCPA & co. lassen grüßen) sowie die bei Vista noch verschärfte Kundenüberwachung gegen den Strich geht. Und falls es euch interessiert: "zufälligerweise" ist man mit einem ge*****ten Windows anonymer, da nicht zwangsregistriert.
Ich habe kein Vista, mein XP bleibt mir so lange wie's geht erhalten.

Jeder der auf Orwell's Big Brother steht, kann sich ja Vista kaufen und schon mal üben.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:58   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

Ich habe mir die Schlussfolgerung nochmal durchdacht. Die Vista-Kritiker werden sicherlich nicht Vista nutzen (oder nur ein ganz kleiner Teil), die illegalen Kopien möchten nur Vista-interessierte haben - und von denen gibt es ja (aus meiner Sicht unverständlich) viele Leute.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:41   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista *****s, Hacks und Aushebelungen – ein kritischer Blick

der vergleich mit suse ist doch lächerlich, die systembuilder variante
bietet keinen support, suse schon! bei dem suse paket zahlt man
genaugenommen fast nur für den support (auch für einige properitäre programme)...
also kannst du eine systembuilder variante nur mit open suse vergleichen,
hier ist auch der support über foren kostenlos und updates kosten ebenfalls nichts!
bei windows gibt es keine kostenlose variante, also ist selbst
die systembuilder variante unendlich mal teurer als suse!
wenn du schon mit diesem suse paket vergleichen willst, so nimm auch
die nicht systembuilder variante, immerhin bietet das suse paket telefon und mail
support (vielleicht auch mehr? ich kenn mich damit nicht aus, hab die kostenlose!)
also der artikel ist sehr manipulativ und oberflächlich -.-


greets Dekar
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aushebelungen, blick, hacks, kritischer, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 3.6 mit kritischer Sicherheitslücke? Oder nur ein Hoax? TweakPC Newsbot News 0 22.02.2010 19:41
[News] Windows 7 - Auf einen Blick Buch als kostenloser Download TweakPC Newsbot News 6 28.10.2009 07:00
Ein erster Blick auf Windows 7 Maniak20 Windows & Programme 10 28.11.2008 23:45
Microsoft: Update gegen Vista Aktivierungs-Hacks TweakPC Newsbot News 0 28.02.2008 15:11
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved