TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 04:09   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Fujitsu-Siemens: Videokonferenz für Unterwegs

Fujitsu-Siemens: Videokonferenz für Unterwegs
Samstag, 10. Mär. 2007 05:09 - [zk]

Fujitsu-Siemens bügelt seine Lifebook-Serie gehörig auf. Zur CeBIT wird hier unter anderem das P7230 erwartet, dass wohl sicherlich nur der besser betuchten Klientel vorbehalten bleibt. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 11:40   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fujitsu-Siemens: Videokonferenz für Unterwegs

Prinzipiell ist das zwar sicher ein nettes Business-Notebook aber ich weiß nich was an diesem NB den Preis von 3000 Euro rechtfertigen soll.

In einem heute normalen Notebook samt schwaecherer GeForce- oder ATI-Grafik kommt man doch wenn man die CPU drosselt, Hintergrundbeleuchtung runterdreht und quasie nur den Desktop sieht auch normalerweise auf seine 3 Std. - dann noch ein 2. Akku rein und ich kratz schon beachtlich nahe an der - ach so langen - Akkulaufzeit von 7 oder 8 Std. ... und das bei einem Notebook das
1. ein 10,6" TFT hat (da verbraucht der Bildschirm allein schon wohl 1/3 weniger Strom als andere 15/17"er)
2. einen ULV-Prozessor hat (der verbraucht wohl auch nur einen Teil dessen was die sonstigen NB-CPUs brauchen)
3. wahrscheinlich irgendeine on-board-Grafik hat welche nur 32 MB eigenen Speicher hat und somit sowieso nich viel zieht

Also was Leistung und Akku-Laufzeit angeht kann da denk ich jeder 800 Euro ALDI-Medion-Laptop mithalten.
Sicher kostet die Miniaturisierung wieder einiges an Geld aber trotzdem: 3000 Euro finde ich uebertrieben.

Wenn die 8 Std. angegeben sind mit: hin und wieder tippen, Webbrowser offen, Office-Anwendungen sowie ein Mail-Client am Laufen (quasie normaler Bueroalltag), dann muesste ich einen Teil meiner Kritik zuruecknehmen aber das weiß man ja wohl nicht ...
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 05:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Fujitsu-Siemens: Videokonferenz für Unterwegs

ja, da stimme ich zu...
immer wieder cool finde ich die die akkulaufzeit von ipods, die werden aber in "anmachen-laufen lassen" gemessen, macht eh keiner.
und bei einem NB auf gar keinen fall, von daher...
und für 3000 € würde ich mir kein mini NB kaufen, sondern lieber was richtiges
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fujitsusiemens, unterwegs, videokonferenz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aufrüstkit für Fujitsu Siemens Primepower TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:58
Fujitsu Siemens Deutschland PC10 Morphois Komplett-PCs, Konfigurationen 11 17.03.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved