TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 00:44   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

Fanless-Netzteile mit Kabel-Management
Sonntag, 25. Mär. 2007 01:44 - [jp]

Wir hatten bereits im August letzten Jahres gefragt, wieso es keine Fanless-Netzteile mit Kabel-Management gibt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:30   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

ich frag mich sowieso warum nicht mehr Anbieter zumindest auf den Kabel-management-Zug aufspringen - ich find das Prinzip super (mal wieder: kleine Idee -> große Wirkung), hab aber selbst bisher noch keins. Aber das kann ja auch nicht so schwer sein - die paar zusaetzlichen Stecker fallen bei Produktionszahlen im zig-Tausender-Bereich ja wohl kaum ins Gewicht.

Passiv gekuehlte NTs habens wohl allg. etwas schwerer weil einerseits der technische Aufwand wohl doch etwas groeßer ist und weil heute ja schon sehr viele NTs mit 12cm-Luefter auf <20 dB kommen und da hoert man wohl meistens CPU-Luefter und HDs mehr.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

Weil es rein elektrisch gesehen nicht sehr Vorteilhaft ist. Zu hohe Verlustspannungen etc.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

MEinst du jetzt das Kabelmanagement??? Das ist doch ladde, ob die kabel fest dran sind, oder modular angesteckt werden können....

Oder was meinst du jetzt was elektrisch nich vorteilhaft ist???
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

Ja genau das meine ich ordentliche Lötverbindungen sind immer die erste Wahl.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:26   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

naja, bissl Verlust hat man wohl schon aber sicher auch nicht soviel - schließlich ist die Kontaktflaeche zw. Stecker und Kupplung um ein Vielfaches groeßer als der Kabelquerschnitt der Leitung. Wenn man ganz extram ist kann man ja die einzelnen Pins vor'm Zusammenstecken mit irgendner Kupferpaste einschmieren oder so *g*.

Man muesste das einfach mal vergleichend auf nem PC auslesen was da an Spannung ankommt - einmal ohne und einmal mit Kabel-Management
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fanless-Netzteile mit Kabel-Management

Aber wie ihr oben ja gesagt habt, bringt Kabelmanagment nur dann etwas wenn auf den Luftstorm gachtet wird, da diese aber keinen Luftstrom haben bringt es eigenlich auch nichts, vor allem bringt mir ein Fanless NT auch nur etwas bei Fanless Systemen und diese brauchen nunmal bei weitem keine 350Watt oder mehr. Meins braucht genau 37,4 Watt im Lastbetrieb. Selbst hier war serienmäßig ein Lüfter drauf, auf dem Geode. Der war bei weitem lauter als mein NT Lüfter, denn diese sind ja wirklich nicht die Geräuschquelle No 1. Das sind und bleiben nun mal die Grafikkarten und auch die CPU´s, wobei diese ja noch meist in einem erträglichem Rahmen bleiben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fanlessnetzteile, kabelmanagement


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! präsentiert neue Sleeved-Kabel für Netzteile TweakPC Newsbot News 0 25.07.2013 15:21
Silent Netzteile mit Kabel-Management Joerg News 0 09.08.2006 01:01
Health Management bei Fanless? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 1 16.10.2004 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved