TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 09:32   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?
Sonntag, 08. Apr. 2007 10:32 - [zk]

In einer Zeit wo ein 22 Zoll TFT für 249 Euro den Besitzer wechselt, erscheint es etwas merkwürdig, wenn Samsung einen kleinen 17 Zoll TFT für 500 Euro auf den Markt bringt. Doch dieses Gerät dürfte sein Geld wert sein. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:28   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Sorry, aber was soll die Rum-Eierei (auch wenn Ostern ist):
TFT, nein kein TFT sondern vollwertiger PC- nein, ganz vollwertig dann doch nicht.
Liest sich wie Computer-Blöd.

Thin-Client mit 17er TFT und fertig.

Apropos "neueste Generation". Es gibt TC mit GigabitLAN und/oder Glas sowie USB 2.0.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:39   #3 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Klar gibts die, aber gibts die auch "in" einem TFT...
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 16:43   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 65

Sarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

hmmmm.... keine ahnung wo man sich sowas hinstellen kann. das heißt für mich in erster linie nur, dass ich nicht zur zielgruppe gehöre.

aber fernünftig finde ich solche konzepte schon irgendwie, auch wenn ich nicht genau sagen kann weswegen
aber ich denke es hat etwas mit energieverbrauch und zweckmäßigkeit zu tun.
Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:08   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Naja, das ist überwiegend für Firmen interessant die den PC für Office und Inet bzw. Netzwerk brauchen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Ich glaube der Geode wird mit Office schon überfordert sein, vor allem wenn dann noch 2 oder 3 Task auf die 128MB zukommen.

Finde den so noch ziemlich sinnlos, wobei die Richtung sehr gut ist. Finde so ein Gerät mit dem großen Geode wäre schon eine Sünde wert, dazu dann noch Touch Screen und man hätte viele Verwendungsmöglichkeiten für dieses Gerät.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:34   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

sorry abr das ist doch bekanckt 500 euro für ein bildschirm auszugeben
da kan er noch so gut sein und vile feature haben
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:50   #8 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Mit einem Monitor-Arm dran, wäre dies wohl ein ganz netter Nachttisch-PC für Mail und Internet. Aber da warte ich lieber bis die Hardware besser ist und der Preis niedriger.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:28   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Ich glaube der Geode wird mit Office schon überfordert sein, vor allem wenn dann noch 2 oder 3 Task auf die 128MB zukommen.

Finde den so noch ziemlich sinnlos, wobei die Richtung sehr gut ist. Finde so ein Gerät mit dem großen Geode wäre schon eine Sünde wert, dazu dann noch Touch Screen und man hätte viele Verwendungsmöglichkeiten für dieses Gerät.
Beim ThinClient Computing geht es nicht um Anwendungen auf den TCs.
Die Anwendungen laufen auf Applikation Servern bzw das ganze OS läuft virtualisiert auf einem Server und wird dann per Remote Desktop nur noch an den ThinClient weitergeleitet.
Daher brauchen die Clients auch praktisch nichts an Rechenleistung.
(siehe z.B. http://www-935.ibm.com/services/de/i...g/its/a1014317 )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (09.04.2007 um 21:27 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:31   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 9

iLTiZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Die Dinger sind bei der Leistung eher dafür gedacht an einem Terminalserver zu hängen. In Schulungsumgebungen zum Bleistift. Hatte ich in meiner Berufsschule auch einige Räume. Im Keller nen großer Server der weit aus leichter zu warten ist als x vollwertige PCs. Sind quasi nur "dumme" Eingabestationen und gerechnet wird woanders, da klappts auch mit dem Office. Und wenns im direkt im TFT sitzt sieht es besser aus und macht mehr Platz + wahrscheinlich Stromvorteil. Die Kosten dürften bei 2 Geräten ähnlich sein (TFT + Client).
iLTiZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:26   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung: 17 Zoll TFT für 500 Euro?

Zitat:
Zitat von Zafi
Klar gibts die, aber gibts die auch "in" einem TFT...
Ja. Wir bauen sowas z.B.für Krankenhäuser. Da muß nicht an jedem Bett ein "vollwertiger" PC hängen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, euro, samsung, tft, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung U28E590D: 28-Zoll-4K-Display mit FreeSync für 519 Euro TweakPC Newsbot News 4 24.06.2015 12:01
[News] Samsung U28D590P: 28 Zoll mit Ultra-HD für nur 600 Euro TweakPC Newsbot News 8 04.03.2014 18:34
20 Zoll TFT für 159,90 Euro TweakPC Newsbot News 1 25.12.2007 00:54
17 Zoll Belinea versus 17 Zoll Samsung (Samtron) Lugburz Kaufberatung 0 05.06.2003 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved