TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 20:08   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...
Mittwoch, 11. Apr. 2007 21:08 - [jp]

Das alte Sprichwort "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte", könnte auch auf den Formatkrieg Blue-ray vs. HD-DVD zutreffen. Seit der Markteinführung wurden in den USA 844.000 Blue-ray Medien und 708.600 HD-DVDs verkauft. An die gute alte DVD kommt das sicherlich nicht heran. Aber ob Sony und Co irgendwann begreifen, dass nur ein neues Format sinniger wäre? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:21   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

wie jetzt, wer ist denn der Dritte?

Sollen Sony und Co mal nen bissel im Preis runter gehen dann würde ich mir auch alles dafür kaufen, aber bei den Preisen für sone Blue-ray disk und bei 999,-€ für einen Blue-ray Player sollte sich nicht wundern das es nicht gekauft wird! Sony hat sich ja damals schon mit der MD auf die Nase gelegt lool *noobs*
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

die preise sind schon (noch) abartig.
ich setze da lieber gleich auf Festplatten, die sind inzwischen so groß und günstig, vorallem auch im vergleich GB Preis von HDD und HDDVD, Blueray.
also von dem her
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:15   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Meinste die Filme werden in Zukunft auf HDD ausgeliefert oder wie


Also ich denke um nen Hybridplayer wird man nicht rumkommen...hinter beiden Formaten stehen zu große Konzerne und zuhohe Kosten als dass man ein Medium fallen lassen könnte.
Ich denke die BR und HDDVD-Ära wird kurz werden.......da wird bald ein NAcfolger kommen......wenn die Firmen was lernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:18   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Die haben doch aus dem DVD+-R Formatstreit auch nichts gelernt...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Ich denke auch, dass sich dieses Format, also beide, erst einmal eine längere Zeit reichen wird. Denn die höhere Auflösung bringt ja nur was bei entsprechend großen Fernsehern, da aber um so einen Fernseher zu betreiben auch ein entsprechend großes Wohnzimmer nötig ist, um den Abstand einzuhalten. Die Wohnungen werden aber nicht größer sondern eher kleiner, was dann auch wieder die Entwicklung von immer größeren Displays stoppen wird. Ich denke mit Full HD und maximal 52" sind die Firmen gut und realistisch beraten, es dabei zu belassen. Wer größere Displays hat , hat entweder zu viel Geld, (was wohl eine Randgruppe darstellt) oder den Sinn für die Realität verloren (was wohl hoffentlich auch eine Randgruppe ist). Bedeutet für mich, auch mit Einführung neuer Technologien wird der aktuelle Standard völlig ausreichen, vieleicht mit kleinen Verbessereungen aber mehr nicht.

In diesem Sinne, glaube ich, dass die 30GB der HD oder die 50GB der Blu Ray für jeden Anwender völlig ausreichend ist, ausgenommen spezielle Anwender wie Kinos. Warum sollte aber auch eine der Firmen jetzt den Rückzug angehen. Sie haben beide viel Geld in die Entwicklung und Förderung gesteckt, jetzt muss sich der Kram erstmal auszahlen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 00:17   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Die haben doch aus dem DVD+-R Formatstreit auch nichts gelernt...
nunja was war damals die antwort der industrie? multinorm brenner
also warum sollen sies nicht wieder so machen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 05:47   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
nunja was war damals die antwort der industrie? multinorm brenner
also warum sollen sies nicht wieder so machen

Ist bereits geschehen. Von LG gibts (in Asien und in den USA) bereits einen Player für beide Formate. Soll im Sommer auch in Deutschland erhältlich sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 06:24   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Blue-ray vs. HD-DVD: Wenn zwei sich streiten...

Entschuldigung, aber was ist das für eine News?

Das ein einziges neues Format sinniger wäre weiß ich auch, nur haben Sony/Toshiba irgendwas gesagt, was eine solche News begründet?

adios
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blueray, hddvd, streiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD organisiert sich neu und teilt sich in zwei Teile auf TweakPC Newsbot News 0 13.06.2014 12:00
[News] Samsung Galaxy S III Pebble Blue verzögert sich TweakPC Newsbot News 0 26.05.2012 19:24
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
[News] Wenn zwei sich streiten: Dritte Spiele-Messe geplant! TweakPC Newsbot News 3 12.11.2008 14:39
[News] Wenn zwei sich streiten.... TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved