TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 22:02   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Freitag der 13te

Freitag der 13te
Donnerstag, 12. Apr. 2007 23:02 - [jp]

So häufig kommt es nicht vor, dass das für abergläubische Menschen relevante Datum, nach dem auch eine Horror-Serie benannt ist, auftritt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Freitag der 13te

Naaa suuuper Sache,

Ich schreib morgen ne Englisch-KLausur.... gootseidank bin ich nich abergläubisch
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:47   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freitag der 13te

shice, ich muss den gasofen ausmachen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freitag der 13te

Der Freitag, der 13. gilt übrigens seit dem Freitag den 13.10.1307 als Unglückstag, da damals mit der erster groß angelegten Razzia durch den König von Frankreich der Tempelritterorden in einem Tag ausgehoben und ermordet wurde.
Ob das der Ursprung ist, ist aber nicht zu 100% belegt.
Bei Interesse, einfach Wikipedia fragen

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:16   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freitag der 13te

Vielleicht hätten wir das Forenupdate doch an einem anderen Tag machen sollen, sind heute doch einige Fehler aufgetaucht

URGH !!!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 03:38   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Da ich richtig ********** gepennt und nur Mist geträumt habe, ist der diesmalige Freitag der 13. ein absoluter Pechtag^^ Mein schlechter Schlaf liegt wohl weniger an dem Unglückstag als mehr an dem nicht mehr ganz frischen Fleisch das ich gestern gefuttert habe. Hmm, vielleicht sollte ich nachher gleich Lotto spielen. Schließlich gibt es laut Star Trek ein ausgleich zwischen Glück und Unglück, und wenn das ausser Lot gerät wird es wieder ausgeglichen^^ So geb ich dem Schicksal die perfekte Möglichkeit
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 07:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freitag der 13te

Ich glaub nicht an so nen Mist. Soll er doch kommen, ich bin bereit .

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:19   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freitag der 13te

Puh... da bin ich ja froh dass mir gestern ne schwarze Katze übern weg gelaufen is^^ (War echt so!)

Näää ich glaub net an so nen Schrott
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:54   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Also ich habe den heutigen Tag nicht anders gestaltet. Heute morgen war ich noch in einer internen Schulung wie gestern auch.

Am Nachmittag entsorgen wir eine Fahrzeugladung voll EDV-Schrott. Auch sonst wird wie gewöhnlich weiter gearbeitet. Ich bin absolut nicht abergläubisch.

Denn am 13. Juli (ist auch an nem Freitag...) flieg ich in den Urlaub. Ist mir egal ob es der 13. ist oder ned. Denn an diesem Wochenende ist ne Flugshow in England (Royal International Air Tattoo in Fairford). Und die verpass ich sicher ned...
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Freitag der 13te

Na toll.... meine Englisch-Klausur lief absolut schlecht... doch was dran an dem Mythos .

Aber dafür wars die letzte überhaupt (hoffentlich)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 12:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freitag der 13te

hmm - bei mir kam nur die Bahn zu spät und dadurch hab ich meinen Anschluss verpasst. Aber das passiert des öfteren und hängt sicher nicht mit diesem Datum zusammen.

Mein Kollege hatte da schon mehr Pech. Von dem ist Fracht statt in Italien in Bulgarien gelandet...

Freitag der 13. is mir prinzipiell ziemlich Wurst. Genau wie schwarze Katzen, zerbrochene Spiegel und unter Leitern durchlaufen etc.
Nur nicht verrückt machen lassen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 13:15   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Freitag der 13te

Irgendwie ist der Tag heute nur der Schiss.... Ich meine warum muss ich denn meine Lehre verlieren.... Firma insolvent tzzz....
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 14:17   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Ruffnax
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 106

Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Aberglaube ist die Ersatzreligion der Einfälltigen!

Soviel zum Freitag den 13.

mfg und schönes Wochenende!

Ruffnax
Ruffnax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:01   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Freitag der 13te

Gerade wenn man sich darauf einlässt und alles Unglück versucht zu vermeiden passiert es.
Der heutige Freitag ist ein Tag wie jeder andere auch.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:17   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freitag der 13te

Für mich war's heute ein super tag; hab als Zivi 47€ Trinkgeld kassiert, das ist mehr als das dreifache meines heutigen Gehalts!

Leider hatte ich nicht den Wagen mit der Kennung 13/13 (vllt wärs dann noch mehr gewesen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:07   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Freitag der 13te

Hey ich habe an einem 13. Geburtstag, letztes Jahr war es ein Freitag und alles lief gut, habe mir dort am Geburtstag sorgar ne neue Freundin geangelt. Also kan von Pechtag nicht die rede sein. Heute gabs in Zürich ein Selbstmord (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30844554 >. Woraufhin der ganze zürcher öV blockiert war und alles ist 45 min stilgestanden ist, naja als der Zug dan mal endlich losfuhr und ich in die landschaften guckte, sah ich ne schwarze katze das war vor ner stunde da wusst ich nichmal das es freitag der 13 ist. Dan als ich das post von GanTaMaN las fiel es mir wieder ein. Haha was für ein zufall abr etwa schlimmes ist mir heut (noch) nicht passiert^^

schönes weekend
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:41   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Ich habe heute das Haus nicht verlassen, den Strom und das Wasser abgestellt und alle Rolläden zu gemacht. Außerdem hab ich mich in den Keller verkrochen, mich mit Weihwasser bespritzt, mir Knoblauch umgehängt, trug ein Kreuz und 4 Talismane. Trotzdem hat's mich erwischt! Ein Meteorit schlug gleichzeitig mit einem Flugzeug in meinen Haus ein. Die Trümmer wurden von einem Tsunami weggespült.
Ich trieb auf einem Holzfloß auf die Antarktis zu, kämpfte mit Moby Dick und Piranha-Schwärmen - die aufgrund der globalen Erwärmung jetzt auch dort heimisch waren.
Doch dann rettete mich der Linux-Pinguin, das dortige Resident Evil in Person, schenkte mir einen Appel und nahm mich mit nach Redmond, der Trutzburg des Bösen.
Natürlich war der Appel vergiftet und daher hatte ich nur noch ein halbes Leben und sah mich nun als Prey eines FEARigen Double-Agent namens Alma. In letzter Verzweiflung stieß ich einen Far Cry aus und bemerkte: ich war in einer weltweiten Crysis gefangen, da in Tschernobyl eine Atombombe von Yuri gezündet wurde. Ich dachte, ich wäre DOOMed, aber schaffte die Flucht vor der Druckwelle in ein Oblivion-Tor nach Myrtana, klaute Saurons Ring, der dann das SWAT, sowie das Rainbow-Six-Team und die Counterterrorists auf mich hetzte. Aber ich plantete die Bombe im Schicksalsberg und stellte mich dem finalen PvP-Kampf gegen Pacman. Naja ich floh.
In einer wilden Verfolgungs-Jagd bemerkte ich meinen Need for (more) Speed. Ich war zu lahm. So klaute Mario mir leider den Ring um ihn Zelda - eigtl Lara Croft - zu schenken. Luigi - sein Pate - hatte etwas dagegen und fuhr Mario mit seinem Grand Theft Auto um. Mit dem Ring flüchtete er vor dem Driver, der wie sich rausstellte sein Vater war. Eigentlich hiess er Vader, aber jemand hatte es wohl nicht lesen können.
Die Welt versank im Chaos eines großen Unreal Tournaments.

Dann begriff ich, dass dies nicht die wirkliche Welt war. Mr. Smith, ein imba-Bot, kam und besiegte mich in Pong. Aber ihn traf ein Blizzard und er wurde abhängig...

Tja, Computerprogramme haben Fehler...
Besonders am Freitag den 13.
Aber ich hab eh vergessen zu saven.


Und die Moral von der Geschicht?!:
Trau niemals keinem Admin nicht

NegroManus

Geändert von NegroManus (05.05.2007 um 15:30 Uhr)
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:50   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Freitag der 13te

einfach nur geil daumen hoch
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:56   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Eventuelle Ähnlichkeiten von erwähnten Eigennamen und Ausdrücken im obigen Text mit tatsächlich in der Real-World bekannten wären rein zufällig und nicht vom Autor gewollt.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:17   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

jungs ich schwör heute ist mein computer abgestürzt!
kein spaß ich war nach der schule schlafen mein bruder hat gespielt dann ist das ******* ding abgestürzt hab jetzt alles neu installiert und muss noch so einiges neu istallieren
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:50   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Freitag der 13te

Wenn ich jedesmal nen PC neuinstallieren müsste nur weil er bei irgendwem abgestürzt ist... *respect* xD Ein "Absturz" allein wars dann wohl eher nicht bei Dir
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:19   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freitag der 13te

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn ich jedesmal nen PC neuinstallieren müsste nur weil er bei irgendwem abgestürzt ist... *respect* xD Ein "Absturz" allein wars dann wohl eher nicht bei Dir
er ist nicht irgendwie abgestürzt er ist beim booten von windows abgestürzt da war für eine kurze sekunde so ein blauer bildschirm mit zahlen und xen hab aber nichts genaueres sehen können
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
13te, freitag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Devil May Cry 4 Demo soll Freitag erscheinen TweakPC Newsbot News 0 04.06.2008 15:32
Firefox 3.0: Beta 1 am Freitag TweakPC Newsbot News 0 06.11.2007 21:03
Freitag der 13. Schon was erlebt?! DonSchado Off Topic 84 24.01.2006 16:08
DHL: Kostenloses Paket am Freitag TweakPC: News News 0 17.10.2005 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved