TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 23:13   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Beitrag Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt
Dienstag, 17. Apr. 2007 23:00 - [sa]

Heute wurde der neue Core 2 Duo-Nachfolger mit dem Namen "Penryn" im Rahmen der IDF Keynote vorgestellt. ...[mehr]
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:16   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

naja das sind zwar eh noch ungelegte eier aber ich hoffe doch mal das es beim So 775 bleibt. Nicht das Intel jetzt mit dem gleichen sockelverschleiß wie AMD anfängt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Was nützt Dir der passende Sockel, wenn Dein Chipsatz die neue CPu nicht unterstützt?
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:42   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

das nützt mir das unter umständen da noch viel über ein bios update zu machen ist.

und wenn nicht ist es auch egal,mein prozi ist auch "unknown cpu typ" das stört das board reichlich wenig
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:57   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Sockelverschleiss, na dann kuck Dir mal die Sockelvielfalt bei intel an.
Seit dem Sockel A sind bei AMD erst drei neue rausgekommen ohne den Sockel F jetzt mitgerechnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:46   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Hi,
und wie viele Sockel A Mainboards brauchte man um eine neue CPU zu betreiben? Da kam doch auch ständig einer neuer Chipsatz raus um den höheren FSB zu unterstützen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
naja das sind zwar eh noch ungelegte eier aber ich hoffe doch mal das es beim So 775 bleibt. Nicht das Intel jetzt mit dem gleichen sockelverschleiß wie AMD anfängt
Hmm. Intel hat in den letzten 3 Jahren 2 Sockel für den Desktop gehabt: 478 u. 775
AMD hatte 3 -> 754, 939 und AM2.
Also sooooo viel mehr finde ich das gar nicht.

Für alle Sockel gibt es noch CPU's zu kaufen und wer 2008 noch einen aktuellen für Sockel 754/939 oder 478 zu kaufen hofft, der sollte sich schon Gedanken über seine Wünsche machen, alleine schon wegen DDR2 usw.
Ich denke Intel und AMD werden über kurz oder lang eh den Sockel wechseln, weil dann zu viele neue Spezifikationen auftauchen werden und ich glaube kaum, dass dann das "Pinning" noch ausreichend ist.

Und wir wollen nicht alle schon wieder so PS-Monster (MHz) in unsere Rechner schrauben, damit wir noch 5% mehr Leistung rauskitzeln können.....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 08:28   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Ich find das toll ..
Der neue "Prozi"?? - joo, der auch
Aber viel toller ist, dass ihr alle recht habt
Wie man es auch dreht und wendet; meist ist bei neuen "Käfern" immer Update angesagt
Bestenfalls kann man tatsächlich was über ein BIOS-Update lösen
Meist aber (leider) nicht

Ich wünsch noch einen schönen Tag

Geändert von Bumblebee (18.04.2007 um 10:19 Uhr)
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:05   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Zitat von apocalypsecow Beitrag anzeigen
Hmm. Intel hat in den letzten 3 Jahren 2 Sockel für den Desktop gehabt: 478 u. 775
AMD hatte 3 -> 754, 939 und AM2.
Also sooooo viel mehr finde ich das gar nicht.

AMD 462,754,939,940,F, AM2
Intel 478, 775(und n paar xeonsockel, die aber heimanwendertechnisch irrelevant sind)

alles unter P3/K6 mal weggelassen und mobile interessiert auch nicht.

Sicherlich war der Sockel A der langlebigste sockel, aaber
wie von bad blade angesprochen hinkte damals die chipsetentwicklung taktmäßig hinterher. Auf den fsb400 konnte man lange nur mit übertakteten Kt400(a)s antworten. Aber wie ist es denn heute? Die chipsetz sind dem Prozessoren weit vorraus. Unterstützen offiziel ddr800 laufen aber auch gut und gern ddr1066.

Intel müsste den fsb der neuen CPUs also afaik von 266mhz auf über 500Mhz erhöhen um die chipsets zu überfordern
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Also wenn ich das so lese und an vergangene Schlagzeilen von Intel denke, hört sich das plötzlich so an:

Wir haben einen neuen Prozessor mit über 10% mehr Takt gegen seinen vorgänger antreten lassen.
Die Leistungsdifferenzen sind wenn amn den Takt unberücksichtigt lässt fast 5% zuwachs bei Bildbearbeitung, bis zu 10% bei Video-Encoding 15% beim Reendering (die bei optimierter Software dann auch da sind) und bis zu 30% bei Spielen, die vor allem durch einen höheren FSB und damit besserer anbindung der Grafikkarte zustandekommen. da sich so gravierende Leistungszuwächse bei anderen Anwendungen ja nicht zeigen.

Vielleicht sehe ich das ein bischen zu negativ, aber wenn ich an vergangene Präsentationen und Pressemeldungen bei Intel denke müsste das so in etwa hinkommen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:58   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

lieber borsti. Du hast leider vergessen, dass der P4 vor dem Sockel 478 auf dem sockel 423 beheimatet war. Weiters gibt es den Athlon schon länger als den P4. Willst du also zeitgleich anfangen, müsstest du die letzte Inkarnation des P3, dem Sockel 370 mitrechnen. Den Sockel F kannst du bei AMD aus dem selben Gründen weglassen, wie du die Xeon-Sockel weggelassen hast. Weiters ist es so, dass die CPUs mit dem Sockel 775 nicht auf jedem 775er-Board laufen und damit Intel anstatt einfach den Sockel zu ändern, die Pinbelegung geändert. (Ob man dem jetzt einen neuen Namen gibt - wie beim AM2 - oder nicht - wie beim Sockel 775- ist dann reines Marketing). . Aber egal, die Intel/AMD-Lagerdiskussionen bringen sowieso nix, da sich keine Seite überzeugen lässt.

Wegen dem Prozessor: die 13% mehr Takt zum vorhergegangenen Modell sollte man auch berücksichtigen. Aber trotzdem ist die Meldung von Intel gut platziert, denn sie nimmt der Neuvorstellung vom K10 den Wind an den Segeln...

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:05   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

naja lasse ich den sockel f weg und rechene den 370 dazu, dann komme ich immernoch auf 5:3.

Und das hat auch nichts mit AMD Intel lager zu tun, warum sollte ich AMD angreifen wollen wenn mein eigenes sys darauf gebaut ist

naja mal auf die pro takt leistung im vergleich zum C²D warten und dann lohnt sich auch die diskussion wo was wieviel % bringt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:23   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

jetzt hast du den von mir erwähnten 423er Sockel vergessen. Wie oben erwähnt ist der Sockel 775 eigentlich 2 inkompatible sockel (wegen der unterschiedlichen Pinbelegung, da hilft auch kein BIOS-Update). Der AM2 hat ja auch 939 oder 940 Pins. Ist aber auch wieder wegen der Pinbelegung inkompatibel zu den Vorgängern, daher hat er nen neuen Namen bekommen. Damit komme ich auf 5:5. Wie gesagt, ist alles marketing. Aber lassen wir das, bevor das noch ausartet

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Naja wenn man die ganzen Mobilsockel und die der Xeons dazurechnet und dann noch die der Itaniums, dann kommt man doch auf eine etwas höhere Anzahl bei Intel.
Sockel A war Sockel A ob Mobile oder nicht, und bei 754 wars genauso.

Also ich fands schon angenehm, das ich früher nen Mobile Athlon auf meinem normalen Board verwenden konnte. Und das mein erstes S939 Board (auch wenn ich es wegen der Grafikkarte gewechselt habe) auch mit den aktuell verfügbaren CPUs zurechtkommt ist auch ganz nett.
Mit nem 775 Board der ersten Stunde läuft leider kein C2D mehr.

Ich frage mich aber gerade warum im Thread hier nur noch CPU Sockel verglichen werden, wo es doch eigentlich nur um eine neue CPU geht....
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:32   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Also vn 2 Versionen des Sockel 775 wüsste ich nichts und finde ich auch nichts
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775

oder meinst du damit die Q kompatibilität?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:35   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Nein, es gibt noch die älteren 775-mobos, wie z. bsp. meines mit i925xe chipsatz.
Auf dem laufen die p4, die pentium d schon nicht mehr und erst recht nicht die core 2 duo's oder quad's.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

erm... hallo??

Irgendwie entfernen wir uns etwas vom ursprünglichen thema - oder nicht??
Egal, jeder von uns kennt jedenfalls viele Sockel - oder jemanden, der viele Sockel kennt
Und eine persönliche Bitte... fangt nicht an zu vergleichen wer mehr Chipsätze produziert hat - und schpon gar nicht eine Chipsatz per Sockel - Ratio (Ich hoffe bloss, das ich jetzt nicht die Büchse der Pandora aufgemacht habe

einen schönen Rest-Tag noch
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:50   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Am Interessantesten wäre:

Wie viele Mainboards musste ich kaufen, wenn ich jede CPU der beiden Hersteller der letzten 5 Jahre zum Laufen bekommen will.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:29   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
naja das sind zwar eh noch ungelegte eier aber ich hoffe doch mal das es beim So 775 bleibt. Nicht das Intel jetzt mit dem gleichen sockelverschleiß wie AMD anfängt

Genau!!!

AMD hat ja schon AM2+ und AM3 angekündigt... das nervt nur noch.
Ich denke mein nächstes Board wird eins für Intel-CPU's sein...
Vor allem, weil die neuen Sockel ja anscheinend garnichts bringen.

Zitat:
Zitat von p134340
Am Interessantesten wäre:

Wie viele Mainboards musste ich kaufen, wenn ich jede CPU der beiden Hersteller der letzten 5 Jahre zum Laufen bekommen will. http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif
Ich denke mal 3: Je eins mit 775-, 939- und AM2-Chipsatz. Da die "neuen" 775'er ja abwärtskompatibel sind oder nicht?!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:56   #20 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Hey sofort zum Thema zurück, sonst hagelts Verwarnungen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:02   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

*ähm verwarnung riskier*
wieso sind wir dem vom thema abgekommen? wenn wir darüber spekulieren ob der neue prozi nen neuen sockel mit sich bringt ist das doch zur topic gehörig, gell
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:05   #22 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Ich denke mal 3: Je eins mit 775-, 939- und AM2-Chipsatz. Da die "neuen" 775'er ja abwärtskompatibel sind oder nicht?!
So! Letzter Spam! Das da oben ist ja gar nicht offtop...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 00:17   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Der Unterschied zwischen dem momentan aktuellen Sockel AM2 und dem kommenden AM2+ ist das Upgrade des HyperTransport-Interface auf die Version 3.0, was eine Verdopplung der HT-Frequenz von aktuell 2 auf 4 GHz mit sich bringt. Die beiden Sockel werden nach dem derzeitigen Stand der Dinge miteinander kompatibel sein, es kann also jeder K8 oder K8L für den AM2 oder AM2+ auch in ein Mainboard mit dem jeweils anderen Sockel eingesetzt werden. Die CPUs, die später im Sockel AM3 Platz finden sollen, werden zwar auch im AM2/AM2+ laufen und somit sowohl Unterstützung für DDR2 als auch für DDR3 bieten, es wird aber nicht möglich sein, ältere CPUs ohne DDR3-Unterstützung auf AM3-Boards zu betreiben.
http://www.computerbase.de/news/hard...ockel_am3_am2/

Mir ist es lieber, ich weiß genau das ein CPU Sock939 auch auf jedes 939 Board passt. Nicht wie bei Intel, wo der C2D mit dem einen Chipsatz läuft, mit dem anderen wiederum nicht.

b2t: Wozu ein CPU mit 4 Kernen? Gerade im Gamebereich hat sich derzeit noch nicht mal dualcore richtig durchgesetzt. Ich habe irgendwie das Gefühl das Hardware immer schneller auf den Markt kommt. Ich meine kaum hat sich DDR2 auf dem Markt etabliert, steht auch schon DDR3 ins Haus.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:34   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
So! Letzter Spam! Das da oben ist ja gar nicht offtop...

Wie meinst du das jetzt? War mein Post Spam oder doch berechtigt?


Um mal auf's Thema zurückzukommen:
Ich finde die angegeben (Prozent-)Zahlen beeindruckend. Auch wenn AMD den 8-Kern-Prozessor angekündigt hat, wird AMD Intel wohl nie mehr einholen. Dies wäre durchaus schade, vor allem, da es dann ein Monopol gäbe.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:26   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Intel Core 2 Duo-Nachfolger Penryn angekündigt

Das mag sein, NegroManus, bloss ist das nur von mässiger Relevanz für die Mehrheit

Gekauft wird was günstig und (bestenfalls) gut ist
Wenn der Penryn diese Anforderungen erfüllt (sieht ja danach aus..) dann wird er ein Erfolg sein

Die Tatsache, dass noch wenig Software wirklich Dual-Core unterstützt und man schon von 8-Core-Teilen redet macht mir etwas Mühe - aber das ist ja mein Problem

Einen schönen Tag noch
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angekündigt, core, duonachfolger, intel, penryn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: 100-US-Dollar-Tablets mit Quad-Core-Atom angekündigt TweakPC Newsbot News 0 04.04.2014 10:30
[News] Intel Bay Trail: Quad-Core-Atom-Prozessoren angekündigt TweakPC Newsbot News 1 10.04.2013 12:08
[News] Intel: Core i7-3970X offiziell für 999 Dollar angekündigt TweakPC Newsbot News 0 14.11.2012 15:40
[News] Intel: Core i7-995X Extreme Edition angekündigt TweakPC Newsbot News 42 11.04.2011 08:54
Informationen zum Penryn Nachfolger Nehalem TweakPC Newsbot News 0 29.11.2007 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved