TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 15:20   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag DirectX 10 für andere Betriebssysteme

DirectX 10 für andere Betriebssysteme
Montag, 23. Apr. 2007 16:20 - [jp]

Laut Microsoft ist DirectX 10 nur unter Windows Vista möglich, ales andere wäre zu aufwändig. Das rief natürlich die Hacker auf den Plan, und diese melden nun Erfolg. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Das wär dann wohl der Punkt, an dem ich sagen darf:"hab ich doch gleich gesagt"
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:39   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Das hat Microsoft allerdings nur behauptet um den Verkauf von Vista anzukurbeln.
DirextX10 wäre auch unter XP möglich. Nur Microsoft wollte nicht.
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:13   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Hi,
aber braucht man nicht zudem auch noch Grafikkartentreiber für XP mit DX10 support? Und diese wird es sicher nicht für XP geben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:15   #5 (permalink)
Gothmoth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

[FONT=Times New Roman]Lol…..[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]vista [/FONT][FONT=Times New Roman]hat eine ganz neue treiberarchitektur die den grafiktreiber aus dem kernel entfernt. [/FONT][FONT=Times New Roman]das ist SO unter XP nicht möglich. punkt. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]b[/FONT][FONT=Times New Roman]is jetzt haben die leutchen grade mal ein paar SDK samples zum laufen gebracht (die meisten stürzen ab).[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]i[/FONT][FONT=Times New Roman]hr glaubt doch nicht wirklich das ihr damit crysis unter xp zum laufen bekommt?[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]bitte nicht so naiv.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]i[/FONT][FONT=Times New Roman]ch sage ja nichtmal das es grundsätzlich unmöglich ist. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]aber das was die produzieren wird nur zu einem führen BLUESCREENS!![/FONT]

M$ wird da eh schon den finger drauf haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:20   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von Gothmoth Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]i[/FONT][FONT=Times New Roman]hr glaubt doch nicht wirklich das ihr damit crysis unter xp zum laufen bekommt?[/FONT]
Ich glaube jedenfalls daran, dass es schon immer findige Menschen gegeben hat, denen das offenbar unmögliche keinen Anlass gegeben hat, es nicht doch zu probieren (und es oft genug auch zu schaffen.)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:28   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von Gothmoth Beitrag anzeigen
...viel bla bla...
Du bist sicher in deren Projekt involviert und hast es bestimmt auch schon getestet, bevor Du hier Deinen "Bericht" kund getan hast, oder?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:37   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von k1LLa
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 20

k1LLa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

crysis wird auch auf windows xp laufen,aber halt nur mit dx9 grafik
k1LLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:44   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von Gothmoth Beitrag anzeigen
[FONT=Times New Roman]Lol…..[/FONT]

[FONT=Times New Roman]i[/FONT][FONT=Times New Roman]hr glaubt doch nicht wirklich das ihr damit crysis unter xp zum laufen bekommt?[/FONT]
Gibt's Crysis jetzt echt nur für dx10? Das wäre ja schade. Ich wollte eigtl erstma bei XP Pro und meiner XFX 7900'er bleiben.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:55   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Meines Wissens wird Crysis sehr wohl auf WinXP und DX9 laufen.
http://www.crysis.de/requirements.php
zwar nicht offiziell bestätigt, aber kommt imho gut an das hin, was ich in Demovideos und offiziellen Interview-Aussagen (Lauffähigkeit auf allen bis zu 2 Jahre alten Systemen ab Release-Datum) mitbekommen hab.

EDIT: Oder ganz offiziell hier
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:58   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Puuhh... *erleichterung*

Danke dr. cox... hey muss ma wieder scrubs gucken xD.

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:40   #12 (permalink)
Gothmoth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

allerdings hab ich es getestet.
daher weiß ich auch das es die meisten SDK beispiele abstürzen lässt.
und die, die funktionieren haben keine reflections etc.

aber ich habe echt besseres zu tun als hier jetzt zu erklären wo die schwierigkeiten liegen diese projekt zu einem erfolg zu machen.
deshalb lass ich euch kids mal weiterjubeln bis die realität euch einholt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Ich kenn mich im programmieren nicht wirklich gut aus, kann gerade noch HTML Seiten schreiben, aber meine Erfahrung, die ich jetzt seit nem PI mit 200Mhz sammle ist, dass die Hacker, ja die gabs auch damals schon, immer besser sind als die Entwickler.
1. Ist es die Menge an Hackern die mitmischen, die Anzahl ist jeder Firma weit überlegen, auch MS kann da nicht mitziehen.
2. Haben die meist eine Absicht dahinter was ihre Motivation drastisch erhöht, im Gegensatz zu fest angestellten die nur ihr monatliches Gehalt bekommen.
3. Besitzen nicht wenige Insiderwissen, da sie selbst für die Firmen arbeiten, wissen also schon eine ganze Menge.
4. Gibts weit verbreitete Netzwerke für Hacker, in denen sie Infos austauschen und verwerten, was große Firmen leider nie wirklich machen.
5. Geben Hacker kein Geld für Werbung aus und konzentrieren sich somit aufs wesentliche!

Wenn MS sagt, dass es nur unter sehr großem Aufwand möglich ist, dann stimmt immer nur maximal 50%, bedeutet, dass es schon Aufwand ist, aber allemal machbar, nur fehlt MS einfach die Intention. Ich glaube schon, dass die Hacker es schaffen werden Direct X 10 zu nutzen, ich glaube nicht, dass dies in vollem Umfang möglich sein wird, aber gewisse Effekte werden schon funktionieren.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 21:27   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

doppelhelixMegaLOL....

so so, DX10 für XP.... und dann auch noch auf DX9 Hardware?
das ich nicht lache.

warum haben wir eigentlich alle keine DX7 Hardware mehr für die aktuellen games? sollte doch dann auch mit einem hack machbar sein

Es geht schon von der hardware aus nicht. DX10 hat einige instruktions die DX9-Hardware so nicht verarbeiten kann.
man müßte einen neuen Layer schreiben der gewisse sachen von 10 auf 9 übersetzt.
dann wäre es möglich....
allerdings sieht es dann etwas anders aus, außerdem ist DX9 bei komplizierten berechnungen zu langsam, daher bricht die performance weg (lässt sich auch nicht beheben, liegt halt an der hardware) und zusätzlich geht durch den "translator" ebenfalls noch leistung verloren.

und für richtige DX10 Hardware fehlen einfach die XP treiber, die auch DX10 anbieten.

Und DX10 sowie die treiber funktionieren grundlegend anders unter Vista, also wie es DX9 Hardware unter XP tut. daher kann man da nicht eben nur eine software abfrage wegprogramieren und gut ists....

Fazit:
das ganze projekt ist eher show und wird nie so wirklich richtig laufen.
es ist eher so wie man auch damals mit einigen anstrengungen (andere layer und translatoren) die NV demos auf ATI karten abspielen konnte, obwohl die spezielle NV befehle verwendet haben, die ATI nicht interpretieren konnte.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 22:29   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von Gothmoth Beitrag anzeigen
allerdings hab ich es getestet.
daher weiß ich auch das es die meisten SDK beispiele abstürzen lässt.
und die, die funktionieren haben keine reflections etc. ...
Zitat:
Zitat von ReadMe.txt
... There are a number of known issues with most of the tutorials, but they will all work to some extent. Tutorial 12 is currently the recommended example. ...
Und nochmal:




Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
so so, DX10 für XP.... und dann auch noch auf DX9 Hardware?
das ich nicht lache.

warum haben wir eigentlich alle keine DX7 Hardware mehr für die aktuellen games? sollte doch dann auch mit einem hack machbar sein

Es geht schon von der hardware aus nicht. DX10 hat einige instruktions die DX9-Hardware so nicht verarbeiten kann.
man müßte einen neuen Layer schreiben der gewisse sachen von 10 auf 9 übersetzt.
dann wäre es möglich....
Zitat:
Zitat von http://alkyproject.blogspot.com
... by compiling Geometry Shaders down to native machine code for execution where hardware isn't capable of running it.
Primär geht es darum, DX10 unter XP verfügbar zumachen. Sozusagen als Gimmick, werden nicht von der Hardware unterstützte Funktionen in Maschinencode übersetzt und dadurch dennoch lauffähig gemacht (=> Demos). Ist zwar langsam, wie Du korrekt anmerkst, allerdings auch nicht dafür gedacht, (DX10) Hardware zu ersetzten.

Geändert von redilS (23.04.2007 um 23:09 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 23:02   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von redilS
Primär geht es darum, DX10 unter XP verfügbar zumachen. Sozusagen als Gimmick, werden nicht von der Hardware unterstützte Funktionen in Maschinencode übersetzt und dadurch dennoch lauffähig gemacht (=> Demos). Ist zwar langsam, wie Du korrekt anmerkst, allerdings auch nicht dafür gedacht, (DX10) Hardware zu ersetzten.
Jep. ich wollte es auch nur für diejenigen anmerken, die sich jetzt hoffnung machen
crysis oder evtl sogar spätere nur noch "DX10 only" games in HD-Cinematic-ultrareal-vision auf ihrer alten 9700Pro zu spielen

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 18:48   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Jep. ich wollte es auch nur für diejenigen anmerken, die sich jetzt hoffnung machen
crysis oder evtl sogar spätere nur noch "DX10 only" games in HD-Cinematic-ultrareal-vision auf ihrer alten 9700Pro zu spielen

MfG
Alex
Die hat mein Vadder (die GraKa). Ich glaube aber nicht, dass er Crysis spielen will.
Also ich hol mir Vista wohl mittem Notebook. Gibs eigtl Ultimate mittem Notebook?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:59   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

S.T.A.L.K.E.R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Ist schon richtig so,wenn MS jetzt auf einmal dx10 Update für XP herausarbeitet,wer will dann noch auf die Resoursenfressende Vista umsteigen? es gibt dann garkein Anstoß mehr.Aber so wird man mit dx10 gelockt und gleichzeitig gezwungen mit der Hardware aufzurüsten.Es weiss jetzt jeder dass 1gb Ram nicht ausreicht,schwache 1 Core Prozessoren laufen nur mässig und Graka muss auch ne dx10 fähige sein.

Das Konzept ist schon gut durchdacht und die Hacker versuchen jetzt MS ein Strich durch die Rechnung zu machen.Sollten wirklich ein paar Leute das dx10 ordentlich zum laufen bringen,diese dann frei zur Verfügung stellen.Wird MS es schwer haben Vista an die Leute zu bringen.

Was die Trieber angeht,vieleicht werden die Häcker auch gleich einen fähigen Treiber für Ati und NV machen,was dann auch reichen sollte.Irgendwie werden die das ja auch zum laufen bringen.
S.T.A.L.K.E.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 07:42   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Jaja, wäre schon nice, wenn man für DX10 Spiele nicht mehr unbedingt Vista bräuchte...

Ich hab nämlich weniger ein Problem mir eine neue DX10-Grafikkarte anzuschaffen,
als mir VISTA zuzulegen...

So ein Stasiprogramm kommt mir nicht ins Haus, da bleib ich lieber bei XP und DX9.

MFG. Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:18   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
keine DX7 Hardware mehr für die aktuellen games? sollte doch dann auch mit einem hack machbar sein
Lach nicht so z.b. OldBlivion. ist ein 'hack' für Oblivion das es ermöglicht Oblivion auf Dx7 Hardware auszuführen. Natürlich kotz lahm und grausig in der Optik. Aber es geht.

Warum sollte DX10 nicht auf Win XP laufen? Das Vista Treibermodell ist ein Problem.
Aber da XP dieses Treibermodell nicht hat, kann man sicher die Treiber für XP modden. Unter Umständen hat nVidia zugriff auf DX10 Funktionen schon im Treiber vorbereitet und nur MS weigert sich im Moment.

Wenn man es dann schafft DX10 als API unter XP als Schnittstelle zur Verfügung zu stellen kann es funzen.

Unmöglich sollte Niemand sagen. Unglaublich Schwer, unglaublich aufwändig ja. Aber unmöglich ist nix!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:02   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
So ein Stasiprogramm kommt mir nicht ins Haus, da bleib ich lieber bei XP und DX9.


wie oft man das thema schon durchgekaut hat...o.O

vertrau mal drauf das vista dein geringstes prob ist was spy angeht

da hast du zu 99% wesentlich bösartigere sachen aufm rechner wenn du nich gerade richtig ahnung hast und vlt auch noch hinter ner guten firewall sitzt.

Und du musst ja was zu verbergen haben wenn dir das angst macht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 10:14   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von S.T.A.L.K.E.R Beitrag anzeigen
Ist schon richtig so,wenn MS jetzt auf einmal dx10 Update für XP herausarbeitet,wer will dann noch auf die Resoursenfressende Vista umsteigen? es gibt dann garkein Anstoß mehr.Aber so wird man mit dx10 gelockt und gleichzeitig gezwungen mit der Hardware aufzurüsten.Es weiss jetzt jeder dass 1gb Ram nicht ausreicht,schwache 1 Core Prozessoren laufen nur mässig und Graka muss auch ne dx10 fähige sein.

Das Konzept ist schon gut durchdacht und die Hacker versuchen jetzt MS ein Strich durch die Rechnung zu machen.Sollten wirklich ein paar Leute das dx10 ordentlich zum laufen bringen,diese dann frei zur Verfügung stellen.Wird MS es schwer haben Vista an die Leute zu bringen.

Was die Trieber angeht,vieleicht werden die Häcker auch gleich einen fähigen Treiber für Ati und NV machen,was dann auch reichen sollte.Irgendwie werden die das ja auch zum laufen bringen.
Was für ein Quatsch.
1. XP funkt auch nach Hause, genau so wie die Office Lösungen.
2. Schon mal Vista getestet? Du brauchst nicht mehr Leistung als unter XP. Man kann sehr gut mit 512MB RAM leben und ein DC Prozessor ist sicher auch nicht nötig. Also lass es von irgendwelchen super Zeitschriftberichten deine Meinung bilden zu lassen. Das meiste ist alles Quatsch. Auf meinem 2.PC läuft Vista auch super und der ist sicher kein Hammerteil. Und die Notebooks mit Vista laufen sicher auch gut, und Notebooks sind bekanntlich nicht sehr Leistungsstark.
3. Man braucht für Vista keine DX10 Hardware. Bisher ist es sogar totaler unsinn, da Nvidias DX10 treiber schrott sind.

Was bringt es euch, wenn XP DX10 entlich durch den Hack funktioniert, es aber keine passenden Grafikkartentreiber gibt? Wollt ihr euch dann immer mit schlechten Modtreibern rumplagen? Na dann viel Spaß.

Und DX10 ist sicher momentan kein Argument für Vista, da es noch keine Software dazu gibt. Ich hätte mit auch Vista drauf gezogen wenn es nur DX9 hätte. Mir gefallen einfach die neuen Funktionen und es läuft bei mir absolut stabiel.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:29   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen


wie oft man das thema schon durchgekaut hat...o.O

vertrau mal drauf das vista dein geringstes prob ist was spy angeht

da hast du zu 99% wesentlich bösartigere sachen aufm rechner wenn du nich gerade richtig ahnung hast und vlt auch noch hinter ner guten firewall sitzt.

Und du musst ja was zu verbergen haben wenn dir das angst macht

Na jede Menge hab ich zu verbergen...*panischeangsthab*

Nee quatsch, aber ich finds einfach nicht in Ordnung, was man so alles liest.
Da sollst nicht gerade wenig Geld zahlen und wirst zum Dank ausspioniert,
kannst das "anscheinend" nur auf einem deiner PC's im Netzwerk benutzen
(letztere Aussage unter Vorbehalt, da keine Ahnung ob es wirklich stimmt) etc. pp...


PS: Woher willst du wissen, was ich auf meinem Rechner habe?!?

MFG Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:36   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

[OT]

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
PS: Woher willst du wissen, was ich auf meinem Rechner habe?!?
Womöglich ist er Betatester für den Bundestrojaner Wenn ich schätzen müsste, was Du auf Deinem Rechner hast würde ich sagen: pr0n
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:38   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 10 für andere Betriebssysteme

weil ich den röntgenblick hab

jede zweite shareware macht 3mal üblere spionage als vista und der einzige unterschied ist das es nicht sone masse an leuten betrifft und sich deshalb keiner drüber aufregt.

Ich meine viele meinen ja auch dieses antispy ing für xp zu brauchen, "was will mircosoft mir?"
ich hab n original XP und warum sollte M$ sich für mehr interessieren?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssysteme, directx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qualcomm: Bis 2013 kein DirectX 10 oder DirectX 11 TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 21:40
DirectX 9 gegen DirectX 10: Exklusive Screenshots aus Stalker Clear Sky TweakPC Newsbot News 1 14.08.2008 18:26
Die nächsten Betriebssysteme... TweakPC Newsbot News 6 29.01.2008 07:12
Mac OS X und BSD die sichersten Betriebssysteme TweakPC: News News 0 02.11.2004 17:30
Problem bei Bootdeviceselection (2 Betriebssysteme) Reignmaster79 Windows & Programme 3 23.10.2003 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved