TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 14:33   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein
Montag, 30. Apr. 2007 14:33 - [jp]

Wer eine Audigy-Soundkarte von Creative unter Windows Vista einsetzt, der kann bald auch die ALchemy-Software nutzen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Als nächstes darf man für aktuelle Treiber für Hardware auch zahlen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:07   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Hi,
das ist ja echt ne unverschämtheit. Alle bekommen es hin treiber für Vista zu schreiben. Warum sollte man dafür bezahlen? Das ist schließlich deren Pflicht, einen funktionierenden Treiber auf die Beine zu stellen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:41   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Einen schönen Nachmittag allerseits.

Da freue ich mich. Das bestätigt erneut meinen Wunsch, das meine Audigy 2ZS unverschämt teuer Platinum die letzte Soundkarte aus dem Hause Creative ist.

Wer mit den führenden Softwareherstellern nicht mitarbeitet und die Hardware an die Softwareschnittstellen anpasst, sieht von mir kein Geld. Das Creative Forum tut sich seitens der Betreiber auch unschuldig auf die Probleme, dann sollen sie doch ihre Probleme behalten.
M-Audio, auf dich freue ich mich. Ausserdem haben die Karten sowieso einen besseren Klang, da Studiokarten.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Das ist doch auch mal eine Geschäftsstrategie. Soundkarten verlieren sowieso zunehmend an Boden, weil auch onboard-Soundchips genügend Kanäle und annehmbare Qualität liefern. Und wie kontert Creative diese Entwicklung?
  • keine Linuxtreiber
  • kostenpflichtige Windowstreiber
  • keine neuen Karten (z.B. mit PCI-Express)
na dann viel Glück ...

Creative scheint sich momentan eher auf mp3-Player & Co zu konzentrieren. Das mag vielleicht im Moment etwas lukrativer sein, aber dafür den einzigen Markt zu vernachlässigen auf dem man sowas wie führend ist, das scheint mir doch etwas leichtsinnig.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:36   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Schön, dann wird die Karte von mir bald das Zeitliche segnen dürfen. Bin doch nicht bekloppt, mann zahlt ne menge Kohle für nen guten Sound und dann soll ich auch noch für die Treiber zahlen. Mich hat mein Vista schon genug gekosten mit der aufrüstung die dafür nötig war.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:33   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

boah das gewhine hier wie in manch einem wow forum ~~

ms hat vista so neu aufgelegt, das die treiber nichtmehr einfach direkt auf die hardware zugreifen können --> eax geht nicht

daran kann creative nix ändern und deren schuld isses auch nicht weil wir als kunden ja weiterentwicklungen wollen und wenn sie dann kommen mekkern alle rum..

und die müssen da halt richtig geld in die entwicklung des alchemy s programms reinstecken!! würdet ihr denn nur weil wer anneres eure sachen einfach nimmer supportet einfach so mal für xtausend euro neue treiber entwickeln ohne wenigstens zu versuchen auf plus minus 0 rauszukommen??

außerdem wer brauch vista? xp läuft astrein und ohne 64bit würde ich eh nicht wechseln
weiß leider nicht welche vorteile vista so angeblich hat o_O
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:46   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Lieber GullAsch, wie du sicherlich bemerkt hast, wird hier in dem Thema auch auf das hingewiesen, was du erwähnst und nein, hier wird nicht geweint.

Ich sage es nochmal. Ja, Creative muss weiterentwickeln, nur muss Creative auch mit Microsoft zusammenarbeiten, was Creative nicht macht. Da Vista nicht seit dem Erscheinen der X-Fi in der Entwicklung ist, zeigt, das Creative sich um den Kunden und zukünftige Produkte nicht gekümmert hat, sonst wäre die X-Fi komplett Vista tauglich mit EAX Effekten, dem Zocker willen.

Also, warum muss ich mein Geld in ein Unternehmen und teure Produkte pumpen, wenn sich das Unternehmen nicht um die Produklinie und Zukunftssicherheit kümmert. Wenn bekannt ist und das war Creative bekannt, das das zukünftige Betriebssystem andere Ansprüche an die Hardware hat, dann setzt man sich zusammen und entwickelt die Hardware und Treiber neu, dem Kunden willen oder man schweigt, verkauft solange inkompatible Hardware und wenn die Wahrheit rauskommt, stellt man sich Dumm und gibt Microsoft die schuld. Am Besten seit 2002, da wurde Vista nämlich schon vorgestellt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 15:30   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Hi,
warum schaft es dann jeder onboard Soundchiphersteller einen anständigen Vista Treiber auf die Beine zu stellen? Nagut die haben kein EAX, aber auch diese haben z:b. 7.1 und selbst das geht ja mit den creative treibern nicht.

Da braucht man auch nicht die Schuld auf MS scheiben. vista ist ja schon länger in Entwicklung und Beta versionen gab es auch recht lange. Wieso arbeiten die dann mit MS nicht zusammen. MS ist da sicher nicht abgeneigt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 15:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Also ich finde es auch ne frechheit. Ich musste auch von meiner Audigy auf ne X-fi umsteigen damit ich unter Vista 5.1 Sound habe nur weil die keine treiber mehr für meine alte Karte machen. Und jetzt das. Ich meine mich betriffts erstmal nicht mehr da ich ja jetzt auf X-fi umsatteln musste. Aber mal ehrlich zwischen meiner 25€ Audigy und der 75€ teuren X-fi ist kaum ein Unterschied. Der ist fasst nicht hörbar. Aber naja.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:35   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

@Bad Blade
Da die anderen keinen "Soundprozessor" haben sondern auf die CPU zurückgreifen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:24   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 6

_Gabriel_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Moin,
also erstens ist "Alchemy" kein Treiber sondern ein Wrapper um EAX/DXSound Informationen an den neuen OpenAL Treiber in Vista zu senden, somit ist es eine Software kein Treiber, zweitens wer hat hier eigentlich Schuld? Microsoft hat sich entscheiden DXSound raus zuwerfen aus Vista. Dann ist sicherlich das Problem das viele Spiele nicht OpenAL kompatibel sind, eigentlich ist es schon in Ordnung das Creative versucht das wieder in Ordnung zu bringen, somit sehe ich eigentlich die Schuld an der Misere bei MS, Creative und div. Spieleherstellern.
OpenAL Games wie Prey,S.T.A.L.K.E.R. usw. laufen mit Vista und EAX einwandfrei.

Gruss

_Gabriel_
_Gabriel_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:51   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Creative: ALchemy für Audigy wird nicht kostenlos sein

Wer sich aktuell Vista installiert muss eben mit entsprechenden Investkosten rechnen. Bei der neuesten DirectX 10 Grafikkarte sitzt das Geld doch auch nicht so fest, wenn ich manche im Forum hier so lese... Und wer ohne neue DX10 Graka auf Vista umsteigt, naja da ist Hopfen und Malz eh verloren, gibts schließlich bis dato nix, was XP nicht könnte! (Vom Zocker-Standpunkt aus betrachtet.)
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alchemy, audigy, creative, kostenlos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative: Neue ALchemy Treiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 17:37
[News] ALchemy für Audigy verfügbar - für fast 10 US-Dollar TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.01.2009 14:23
Download: Creative ALchemy 1.10.01 TweakPC Newsbot News 0 17.05.2008 00:24
Download: Creative ALchemy 1.00.30 TweakPC Newsbot News 0 27.12.2007 13:56
Hellgate London: Multiplayer wird kostenlos sein, fast! Robert News 2 15.05.2007 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved