TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 16:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT
Mittwoch, 02. Mai. 2007 17:17 - [jp]

Der heutige Mittwoch ist aufgrund der GeForce 8800 Ultra natürlich sehr von NVIDIA geprägt. De Firma HIS sorgt aber unabsichtlich dafür, dass ATI nicht in Vergessenheit gerät und verrät ein paar Details der HD 2900 XT inklusive Bild. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:29   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Hi,
ist ja eigentlich alles schon bekannt gewesen.

Wenn wir jetzt noch anständige Benchmarks bekommen würden, den man auch glauben kann.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Also die techn. daten sehen doch schon ziemlich beeindruckend aus... -> *freu*
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Hab ich nicht was von 128Bit Speicheranbindung im Kopf oder verirre ich mich mal wieder in den Bezeichnungen.????
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:12   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Heisst das, dass die nen HDMI-Anschluss hat?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Hab ich nicht was von 128Bit Speicheranbindung im Kopf oder verirre ich mich mal wieder in den Bezeichnungen.????
Ich glaub dass die 128 Bit Speicheranbindung nur beim Mainstream-Modell angegeben war - also die 2600er

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Heisst das, dass die nen HDMI-Anschluss hat?
Auf dem Bild ist kein HDMI-Anschluss zu sehen. Vllt wird der per Kabelstrippe oder per Adapter ermöglicht. Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass der 5.1 Sound wohl nicht mehr mitübertragen wird.

@ Artikel: Die Werte klingen interessant. Aber dadurch, dass die Technologie der neuen Radeon nicht mehr viel mit ihren Vorgängerinnen zu tun hat, sind die Specs nutzlos, weil man nicht wissen kann wie gut/schlecht das dann in Wirklichkeit ist.
Ich warte weiter geduldig auf Benchmarks

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:11   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Hab ich nicht was von 128Bit Speicheranbindung im Kopf oder verirre ich mich mal wieder in den Bezeichnungen.????
Jep hast du. gildet aber nur für die kleinen.
der R600 aka HD 2900 XT hat extern ein 512bit breiten bus und intern sogar einen 1024bit breiten Bus.

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Heisst das, dass die nen HDMI-Anschluss hat?
Jep sie hat einen feinen HDMI-Anschluß samt HDCP unterstützung
für Bluray/HD-DVD.
siehe hier:
http://img219.imageshack.us/img219/7...ebbeew2.th.jpg

Zitat:
Zitat von dork Beitrag anzeigen
Auf dem Bild ist kein HDMI-Anschluss zu sehen. Vllt wird der per Kabelstrippe oder per Adapter ermöglicht. Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass der 5.1 Sound wohl nicht mehr mitübertragen wird.
doch sound geht mit durch. ist eine "one-stripe-HD-Lösung" und benutzt wohl freie DVI-Pins dafür und übergibt es an HDMI.
man braucht das zum anschluß an einen surroundverstärker oder direkt an einen Plasma/LCD-TV.
unterstüzt werden dabei DTS, Dolby Digital, sowie das recht neue MS-WMA Pro audio. weitere sachen lassen sich evtl per update nachrüsten.

siehe dazu auch die letzten 4 bilder hier:
http://www.ixbt.com/news/all/index.shtml?08/31/39

Zitat:
Zitat von dork Beitrag anzeigen
Ich warte weiter geduldig auf Benchmarks
Tja da mußt du noch bis zum 14.05.2007 warten. dann läuft das NDA (Non-Disclosure Agreement) ab.
ich hab läuten hören das es so um 16uhr sein soll.
wer auch immer auf dem 2'ten gekommen ist, das war leider völlig sinnfrei.

und die bisherigen benches sagen leider nichts aus, da total CPU limitiert und noch nicht mal mit AA und AF.
richtig aussagekräftige sachen gibt es erst ab dem 14ten.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:29   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 22

AshHaushaltswaren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
wer auch immer auf dem 2'ten gekommen ist, das war leider völlig sinnfrei.
Also das mit dem 2. Mai hab ich auf einigen sieten gelesen...
http://www.hartware.de/news_41968.html

Also da von Sinnfrei zu reden, ist ein wenig übertrieben. Rein theoretisch wäre das schon denkbar gewesen! Aber scheint ja nun doch nicht so gewesen zu sein!
AshHaushaltswaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:36   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Tönt(e) doch bisher alles recht "mutmachend"
Nun, ich warte (logischerweise) auch noch auf gesicherte Daten//Tests//Benches

Danach krieg ich dann "Kaufrausch" - je nachdem bei ATI/AMD oder eben bei N_Vidia

Ach ja - etwas "neben dem Topic" .....

Das Teil sieht irgendwie laut aus :P
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:56   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Jep sie hat einen feinen HDMI-Anschluß samt HDCP unterstützung
für Bluray/HD-DVD.
Auf dem Bild sind aber nur zwei DVI-Anschlüsse und ein Adapter auf HDMI auf dem rechten DVI zu sehen... Das kann meine 7900gt auch :P
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:30   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

  • Superscalar unified shader architecture
  • Dynamic geometry acceleration
  • Game physics processing capability
aaah ja

Das hört sich irgendwie bei jeder neuen Karte gleich an.

Die mixen die Bezeichnungen nur ein bisschen
unified acceleration processing
Hört sich doch auch gut an.

"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:37   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von Bumblebee Beitrag anzeigen
Das Teil sieht irgendwie laut aus :P
hmm das teil ist doch nicht größer als der lüfter einer GTX oder ultra. und die ist auch leise.
außerdem sagt auch gibbo das sie sehr angenehm ist.
siehe dazu hier:

gegen GTS und GTX: http://resources.vr-zone.com/newzhunter/HD2900-13.jpg

gegen GTX Ultra: http://resources.vr-zone.com/newzhun...vs2900XT-1.jpg
nochmal GTX Ultra: http://resources.vr-zone.com/newzhun...vs2900XT-2.jpg

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Auf dem Bild sind aber nur zwei DVI-Anschlüsse und ein Adapter auf HDMI auf dem rechten DVI zu sehen... Das kann meine 7900gt auch :P
*g* ja aber die technik ist anders.
werder deine 7900er noch die 8800er unterstützen dabei HDCP, welches zwingend erforderlich ist. und erst recht wird kein AUDIO darüber unterstützt.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:01   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

K... das heisst man kann nur diese Graka an den LCD-Flachbildfernseher anschließen?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:25   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Nö. Ist nur weitaus komfortabler mit einem HDMI-Anschluss, in dem alles integriert ist.







Uh. Was seh ich da!? 3000ster Post!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:57   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Uh. Was seh ich da!? 3000ster Post!
BIG Gratz - Kommune23
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 14:04   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Nö. Ist nur weitaus komfortabler mit einem HDMI-Anschluss, in dem alles integriert ist.


Uh. Was seh ich da!? 3000ster Post!
Aber HDCP braucht man doch, oder nicht?

Mach ne Jubiläumsparty und verlose deinen PC... Ich mache mit...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:29   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

HDCP wird in der Standard-Spezifikation von HDTV ab 1.1.2010 als zwingend vorausgesetzt. Bis dahin ist Wiedergabe von HD-Materialien auch ohne HDCP theoretisch erlaubt.

Beispiel: XBox 360 mit HD-DVD-LW - wird nur bis zum 1.1.2010 HD-DVD-Videos abspielen weil MS den HDMI-Anschluss (oder Kompatibel mit HDCP) nicht inkludiert hat. Exakt aus diesem Grund wird eine neue XBox 360, die schwarze "Elite", mit HDMI-Anschluss (um 480€) kommen. Wenn das keine Kundenfreundlichkeit ist...

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:08   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Aber die X-Box ist doch soviel billiger als die PS 3 !!!! Sie ist damit erstmal genau 80€ teurer als die PS3, denn die gibts mit eingebautem Blu Ray.

Aber falsches Thema, Das tolle an dem HDMI Adapter ist, 1. der Kopierschutz, den braucht bald jedes HD Video um es auf dem Fernseher abzuspielen, 2. natürlich der Sound der so mit auf den Fernseher übertragen wird, ist nicht das wichtigste, aber wenn mans hat, spart es ein Kabel. 3. muss man nicht selbst einen HDMI DVI Adapter kaufen, wenn man den Fernseher ansdchließen möchte, kostet auch noch mal 20€
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 08:43   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Ach der (HDMI-Adapter) gehört zum Zubehör? Ist ja fantastisch.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 23:54   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Ach der (HDMI-Adapter) gehört zum Zubehör? Ist ja fantastisch.
nö. bei den AMD/ATI karten ist der adapter natürlich mit bei.
ich glaub bigboymann meinte die Xbox oder die PS3.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:35   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS verrät Details und zeigt Bild zur Radeon HD 2900 XT

Ich meinte auch die Karten...
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2900, bild, details, his, radeon, verrät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD 2900 GT: Weitere Details Joerg News 0 28.09.2007 07:54
Sapphire: Bild einer Radeon HD 2900 GT Joerg News 0 27.09.2007 20:52
Aus Radeon 2900 XTX wird Radeon 2900 XT 1GB Joerg News 18 13.06.2007 07:00
Bild der Sapphire Radeon HD 2900 XT Robert News 4 07.05.2007 16:29
GeForce 8800 Ultra: Dell verrät Details Joerg News 5 23.04.2007 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved