TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 20:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen
Mittwoch, 30. Mai. 2007 21:39 - [jp]

Die Internetnutzer in Vietnam leiden seit Wochen unter einer sehr langsamen Verbindung ins Netz. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:50   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

Ich frag mich ja, wie das geht, mal eben so steckt man 11km Kabel nicht einfach in die Tasche...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Bei dem Kupferpreis?
JA
Genau das dachten sich die Kerls wohl auch... Problem: es war ein Glasfaserkabel Bestenfalls die Isolierung aus ner Metalllegierung lässt sich zu Geld machen *g*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

lwl kabel sind schon teuer, also man kann damit schon geld verdienen.
lwl kabel kann man nicht ohne weiteres abschneiden und dann wieder zusammen setzen...
da braucht man schon teure geräte um die dann wieder zu verbinden.
aber wenn jemand gleich 11km davon klaut, der hat mit hoher wahrscheinlichkeit die idee nicht am selben abend gehabt.
bei mir in der nähe wurden mal 5 meter geklaut
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 17

walati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

Das ist ja nicht nur ein Kabel mit ein bischen Isolierung. Das sind 12 bis 48 Fasern in mehreren Kabeln mit einem Kupferrohr versehen und einer Stahldrahtarmierung drumherum. Da kommt schon einiges an Gewicht zusammen und der Schrotthändler freut sich.
walati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 08:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

rooooooooofl, wie dreist...

Zumal man das ja nich ma so eben mitnehmen kann, da muss man schon ein grüßeres Boot + ein paar Taucher usw. haben , sonst bekommt man das ja gar ned vom Fleck....

Glaub auch nich, dass sich die Vietnamesen das eigene Kabel klauen (wäre ja irgendwie dumm), ich sach das war der internationale Terrorismus (wer das auch immer is), somit hat ja Bush wieder ne 1a Begründung für nen neuen Feldzug
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:50   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lahmes Internet in Vietnam - Tiefseekabel gestohlen

jo, Bin Laden und seine Al Qaida wollen wohl im virtuellen Terrorismus den Anschluss nicht verlieren und haben sich entschlossen ihre Hoehlen in den Bergen Pakistans und Afghanistans per LWL zu verbinden damit da endlich was zu Stande kommt.

Ja, so wirds gewesen sein ...
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gestohlen, internet, lahmes, tiefseekabel, vietnam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: Sourcecode von Hackern gestohlen? TweakPC Newsbot News 0 15.05.2014 17:06
[News] PSN: Der Sony-GAU - 77 Millionen Nutzerdaten gestohlen TweakPC Newsbot News 11 29.04.2011 09:52
Ebay - Packet bei Post gestohlen? daPR Internet & Webprogramme 24 10.04.2007 17:03
Developer-Kits der Xbox 360 gestohlen TweakPC: News News 0 10.10.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved