TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 16:12   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag eBay: Rückwärtsauktionen

eBay: Rückwärtsauktionen
Samstag, 02. Jun. 2007 16:12 - [jp]

Was es bei anderen Auktionsplattformen schon länger gibt, ist nun auch bei eBay möglich. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:18   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eBay: Rückwärtsauktionen

Was ich nicht ganz verstehe (ich hab mich allerdings z. B. auf fixmod.de auch nicht weiter eingelesen):

- Ist das jetzt also ein eigener Anbieter der mit eBay so rein garnix am Hut hat und da trotzdem irgendwie in die Software eingreift die das bei eBay steuert um dann eben diese Preissenkung zu erziehlen?

- Werden diese Rueckwaertsauktionen bei eBay auch gekennzeichnet? Ich hab mal einfach mal "PC-Systeme" anzeigen lassen und da finde ich auf den Seite ndie ich angeguckt habe nirgends irgendwas von einer "Rueckwaertsauktion" oder so. Oder steht da "Sofort-Kaufen" wie sonst auch und das verringert sich aber mit der Zeit wie durch Geisterhand?

- Warum laesst sich da eBay von nem Drittanbieter was "reinpfuschen"? Das waer doch nicht das Problem das die selbst das richtig schoen aufziehen mit Rueckwaertsauktionen und das dann auch entsprechend bewerben auf ihrer Seite / in ihren e-Mails.

Alles in Allem versteh ich das ganze Konzept also noch nicht. Ich werde wahrscheinlich nach Rueckwaertsauktionen ausschau halten wenn eBay das mal offiziell ankuendigt und ich das dann auch problemlos erkennen kann.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 10:35   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: eBay: Rückwärtsauktionen

Ich wunder mich auch gerade darüber, dass ich weder im Newsletter noch in "Meine Nachrichten" im ebay account über diese Rückwärtsauktionen was gelesen habe.

Oder ist die Meldung so alt, dass ich mich ans Löschen schon nicht mehr erinnern kann?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eBay: Rückwärtsauktionen

ich hab etz ma die Titelseite von fixmod.de gelesen und scheinbar ist das wirklich so das das eine eigenstaendige Firma/Software ist welche aber direkt auf eBay zugreifen kann.

D. h. du meldest dich bei fixmod an und erstellst ueber deren Service ne Sofort-Kaufen-Auktion.
Diese wird dann auch normal als Sofort-Kaufen Auktion gelistet - nur uebernimmt dann fixmod fuer dich die Preissenkungen - also genauso wie wenn du als Anbieter deinen Sofort-Kaufen-Preis irgendwann niedriger waehlst macht das das Tool fuer dich in nem bestimmten Rhytmus automatisch -> schon hast du deine "Rueckwaertsauktion".

Also scheinbar muss man als Anbieter das ganze irgendwie selbst als Rueckwaertsauktion kenntlich machen damit die Interessenten das mitkriegen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, rückwärtsauktionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zosma bei eBay Legion of the Damned AMD: CPUs und Mainboards 6 17.08.2010 17:17
[News] Passwortangriffe auf eBay TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.12.2008 19:08
10 Jahre eBay TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:12
Win NT bei eBay kaufen. Was ist OEM? Kommune23 Windows & Programme 6 16.02.2005 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved