TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 15:31   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Sapphire mit Dual 2600 XT

Sapphire mit Dual 2600 XT
Dienstag, 05. Jun. 2007 16:31 - [jp]

Sapphire plant nach der Radeon X1950 Pro Dual auch eine Dualkarte mit zwei 2600 XT Chips. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

was soll denn dieser dual-mist in der mittelklasse eigentlich?
2 mittelmäßige chips auf einer karte um performance zu erhalten, die man auch simplerweise mit Einem high end chip kriegt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Find ich auch...
Sinnvoller wäre es doch zwei HD2900XTs auf eine Platine zu setzen - demgegenüber steht dann zwar ein gigantischer stromverbrauch, aber welchen leistungsorientierten hardcore gamer kümmert das schon??

Wo bleibt eigentlich Quad-SLI für die GeForce8??

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Aber was ist denn wenn zwei 2600XT in etwa so viel Power haben wie ein 2900XT aber weniger Stromverbrauch?
Ist nur mal eine These, denn irgendwas steckt schon dahinter.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 00:00   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Aber was ist denn wenn zwei 2600XT in etwa so viel Power haben wie ein 2900XT aber weniger Stromverbrauch?
Ist nur mal eine These, denn irgendwas steckt schon dahinter.
Aber was ist denn, wenn man nicht die Grafikpower, sondern 4 Monitore braucht.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:18   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

solange mit den 8800ern nicht mal normales SLI auf DirectX 10 mit Win Vista läuft, tu ich mir schwer mir die Quad-Version davon vorzustellen...
Die DirectX 10 Treiber haben immern och Beta Status.

Aber ja, du hast recht. Es wäre echt an der Zeit dass nVidia mal den grossen Hammer aus der Werkzeugkiste holt. Wir werden sehen...
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:57   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

finde es zur Zeit echt problematisch, dass die Treiber, also quasi Software-Seite so der Technik hinterherhängt... früher konnte ich mich kaum an solche Treiberprobleme bzw. mangelnde Performance aus Treibergründen erinnern...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:16   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Also die Idee mit den 4 Monitoren hätte von mir sein müssen, da versuch ich was herzuleiten und dann sowas.

Nein aber ist ja auch ein sehr guter Grund für solche Karten.

Ich glaube der ganze Mist mit den High End Karten im Quad Sli ist einfach nur dumm und nur um die Größe zu vergleichen. Wie immer im Leben, ich hab den, ähh die größte.

Viel wichtiger wären mal richtig gute und stabile Treiber, die machen dann auch gut was wett an Performance.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:50   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

macht aber nur begrentzt sinn, da amd nur bescheide linux treiber bringt
windows keinen mehr-benutzer-betrieb an mehreren schirmen erlaubt -.-
naja, sonst wär sowas sicher, besonders für internet cafes etc, sehr
nützlich, ein pc könnte da 8 ablösen
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:59   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Jett kommen schon so viele dieser DUalkarten mit HD2600XT Chip, und ich zweifle immer weiter an der Strategie von AMD/ATI.
Da hat man so viel Boden verloren in den letzten Monaten, da man keine Lösung auf dem Markt hatte. Und dann bringt NVidia eine doch relativ schlechte Mittelklasse, und ATI schiebt wieder eine Grafikkarte hinterher, welche laut vieler News nur ein SPeicherinterface bietet, was über 128bit, manchmal angeblich nichtmal über 64bit, hinauskommt. Derweil könnte AT sich nun hier die Mittelklasse schnappen, aber sie lassen sie einfach links liegen mit solchen Flaschenhälsen. Weil wenn jemand mehr Leistung will, ist er wieder bei der GF8800 Reihe angelangt, und leider eben nicht beim HD2900XT, weil teurer, heißer, langsamer.

Ich verstehe es nicht...
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:14   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Sapphire ist nicht der einzige mit so einem Plan!
MSI hat auch eine solche Karte in Planung.
Die Chips der MSI RX2600 Geminium takten mit jeweils 800 MHz. Jeder GPU stehen 512 MB DDR3-SDRAM zur Verfügung, der Speichertakt beträgt effektiv 1400 MHz.
Statt einem lauten Lüfter, arbeitet die Karte mit einer doppelten Heatpipe-Konstruktion.
Durch einen Adapter gibt die Karte auch ein HDMI-Signal mit Sound aus.
Die Karte soll rund 300€ kosten.

Das ist meiner Meinung viel zu viel, da man ja auch für den Preis eine 8800GTS bekommt!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:14   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire mit Dual 2600 XT

Wie schon erwähnt, ich weiß leider nicht wie es mit der Performance aussieht! Wenn sie an die GTX heranreicht ist es doch OK, dazu noch absolut Silent, wäre doch mal was für den aktuellen Midrange Markt.

Aber es wird irgendwo seine Anwendung finden, sonst würde es keiner bauen. Wie gesagt 4 Monitore, weniger Stromverbrauch, lasst uns mal warten was die ersten Tests sagne, dann wissen wir mehr.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, dual, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 2600 Dual Takten Hug Mc Fu Overclocking - Übertakten 1 14.02.2009 13:57
[News] Bilder der Sapphire Radeon HD 2600 XT Dual TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.01.2009 22:41
[News] Sapphire: Leistungsfähigere Dual-GPU Radeon TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.01.2009 18:40
[News] GeCube: Dual Radeon HD 2600 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 12:31
Sapphire HD 2600 xt Einstellungen Captain Chaos AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 23.09.2007 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved