TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 13:42   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel
Samstag, 30. Jun. 2007 14:42 - [fs]

Das iPhone ist in den USA erhältlich und nun gibt es viele Berichte - trotz kleiner Mängel begeistert das iPhone die Massen. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Als klein würde ich die Mängel des iPhone nicht gerade bezeichnen!!

-)nur 2MP Kamera
-)kein UMTS
-)kein wechselbarer Akku (auf Reisen hab ich oft, statt einem Ladegerät einen 2 Akku mit)
-)angeblich kostet Ladegerät ohne PC extra!
-)Java, Flash?

Geändert von chrisr15 (30.06.2007 um 18:24 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 8

Eroghor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Können ja auch noch keine negativen Berichte kommen, weil bisher ja nur Apple-Fanatiker eins haben...
Eroghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 15

infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

-)kein mms
-)keine zwischenablage oder dergleichen
-)kein MP3 klingelton (ist schon lächerlich bei einem "Musikhandy")
-)man muss das telefonbuch durchblättern um den Kontakt zu finden, man kann nicht direkt per buchstaben/namen suchen...
-)man kann keine videos aufnehmen ^^
-)kein A2DP
-)iPhoneaktivierung über iTunes-Shop-account ^^


gibt bestimmt noch einiges was ich vergessen hab... Das passt aber so ein wenig zu apple. Ich sehe es auch schön an iTunes - Es ist ein tolles Programm, das aber die selbstverständlichsten Dinge nicht kann, bspw.: Ordner überwachen, oder Die Bibliothek refreshen oder sowas, was halt total normal ist. Weiterhin ist es echt schade, dass man für die CD Coverfunktion nen iTunesaccount benötigt. Man kommt also nicht drumrum denen seine Kreditkontodaten zu geben. Im iPhone fall ist es das gleiche Der iPod lässt auch Aufnahmefunktionen und ein Radio vermissen und Apple hat die seit 20 Jahre standardmäßige Shuffle Funktion neu erfunden ^^
infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:18   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Kauft Euch das HTC Touch, sag ich da nur. Direkter Konkurrent, ist günstig, kann
extrem viel mehr (mp3,mms etc. sind kein Problem) und Ihr seid unabhängig. Angeblich
soll der Touch auch bei einer Vertragsverlängerung bei rund 50,00 EUR liegen, was
ich aber selbst noch nicht geprüft habe.
Vodafone verkauft ihn als "XDA Nova" und T-Mobile als "MDA Touch".
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Also eine 2MP Kamera als negativ zu werten finde ich irgendwiefalsch. Es ist nunmal so, dass eine gute 2MP Kamera bei den meisten Aufnahmen einer billigen 5MPKamera was vormacht. Deswegen, mal abwarten wie gut die Kamera ist.

Aber den austauschbaren Akku finde ich nicht ganz so schlimm, außer er geht schnell kaputt und man muss es dann einschicken, das wäre ein riesen Nachteil.

UMTS ist wohl ein schlechter Witz von Apple, wie kann man ein Musik Handy, das jawohl dazu gedacht ist auch über den ITunes Store benutzt zu werden ohne dieses Feature ausliefern, wie gesagt ein schlechter Witz.

Genau so siehts mit den MP3 Klingeltönen aus,wer kommt auf so eine "SHCEIß" Idee? Das soll ein Musikhandy sein? Ich glaube wohl eher nicht.

Auch bei den fehlenden Unterstützungen für Java, und eine fehlende Suchfunktion sind wohl eher ein Handy der Beta Phase.

Ich weiß auch irgendwie nicht was das alles soll, bei allen Firmen wird gemeckert wenn irgendwas fehlt, bei Apple ist es den meisten egal.Warum???

Naja, im Fazit ein Handy, das in der dritten vieleicht erst vierten Generation interessant wird. Zur Zeit wird es von fast allen Smarthphones in Sachen Preis, Leistung, Mobilität, Funtionalität locker links liegngelassen.Auch die meisten Handys bieten deutlich mehr Funktionen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:37   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 15

infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen

UMTS ist wohl ein schlechter Witz von Apple, wie kann man ein Musik Handy, das jawohl dazu gedacht ist auch über den ITunes Store benutzt zu werden ohne dieses Feature ausliefern, wie gesagt ein schlechter Witz.
genau... da ist noch die Sache, dass man über das iPhone angeblich eben nichts vom iTunesStore kaufen kann ^^ das soll wohl nicht eingeplant gewesen sein...
infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:44   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Sicherlich, das iPhone hat seine Macken, aber einiges ist oben auch nicht wirklich richtig:
- kein MMS - aber was will ich eine 59 Cent MMS verschicken, wenn ich kostenlos eine Email mit Video und Foto verschicken kann?
- Telefonbuch muss man nicht durchblättern, es gibt an de rechten Seite eine Liste mit allen Buchstaben, klickt man auf einen Buchstaben, so landet man direkt bei den Kontakten. Ist also 1 Klick im Vergleich zu einer normalen Handy-Tastatur, wo ich 4 mal klicken muss, um zu "S" zu kommen.
- 2 MP Kamera - was will man mit mehr? Bei einem solch kleinen Objektiv sieht man dann eh nur die Bildfehler der Linse. Für 5 MP oder ähnliches benötigt man auch ein richtiges Objektiv.
- Video-Funktionalität wird sicherlich mit einem Software-Update nachgeliefert.

Dass UMTS fehlt ist schade, schlimmer finde ich, dass man das iPhone nicht als PC-Modem nutzen kann. A2DP fehlt wirklich, damit man auch mit Bluetooth-Kopfhörern richtig Musik hören kann. Java und Flash fehlen sicherlich auch, dafür scheint der Browser richtig schnell zu sein und erstmalig Surf-Feeling zu verbreiten.
Wechselbaren Akku hatten wir schon öfter - kommt halt auf den Einsatzzweck an. Ich habe bei meinem Handy noch nie den Akku ausgetauscht, das Gerät läuft seit knapp 3 Jahren problemlos. Ein tauschbarer Akku wäre aber dennoch sicherlich schön.

Naja das HTC Touch finde ich nicht so den Bringer, genauso wie das LG Prada. Die sind wenig durchdacht - können zwar mehr, nur bedienen kann man es nicht gescheit.

Achso noch etwas zum Preis. In Amerika ist es üblich, dass Handys kaum subventioniert werden. Der Preis ist für europäische Verhältnisse daher sicherlich exorbitant hoch, aber in Amerika zahlt man für 'nen ähnlich ausgestattetes Handy auch seine 400-500 Euro.

Insgesamt: Ich würd's gern mal selbst in die Hand nehmen, das muss man sicherlich ausprobiert haben.

PS an Infinity: Für die CD Cover-Funktion von iTunes brauchst du keinen Apple-Account. Man kann die Covers auch so einpflegen.

Nachtrag: Noch eben das c't-Fazit zum HTC Touch: Das kompakte HTC Touch ist mit seinem schicken Gehäuse und dem TouchFLO-Menü ein echter Hingucker und empfiehlt sich für Nutzer, die eine PDA-Handy-Kombination mit fast allen Vorteilen eines ausgewachsenen Pocket PC suchen. Abgesehen von einem größeren Display vermisst man nur UMTS und einen eingebauten DPS-Empfänger. Letzterer lässt sich via Bluetooth mit dem Touch koppeln. Die intuitive Bedienung der Fingergesten ist wegen der Vorgaben des Windows-Mobile-Betriebssystems nicht konsistent. Gegen durchgängige mit dem Finger bedienbare Touchscreen-Telefone wie das LG Prada oder das kommende iPhone kann der HTC Touch daher wahrscheinlich nicht bestehen.

Geändert von Fabian (30.06.2007 um 21:19 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 23:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Und wie lange dauert die E-Mail ohne UMTS?

Wenns der erste Buchstabe ist, dann isses lächerlich! Ein gutes privates Telefonbuch kann unter manchen Buchstaben schon 30 Einträge haben.

Hab noch kein Bild eines iPhone gesehen, aber mit den Ericsson habens keinen leichten Gegner.

Wie kann der Browser mit GPRS schnell sein?


Dann fällt mir noch ein:
-) keine Sprachwahl
-) Mac OS braucht 700MB der 4 GB (oder halt 8GB)
-) Sprachqualität soll auch keine neuen Standards setzen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 00:44   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Jemand der sich tagelang bei Wind und Wetter hinsetzt/legt und von Passanten ernähren läßt, um solch ein Ding zu bekommen, wird wohl kaum rummeckern, wenn er es dann endlich bekommen hat.

Warten wir mal ab, bis die ersten Akkus defekt sind, die versprochenen Software-Updates nicht kommen oder sonst welche Fehler auftreten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:37   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Haha ... die PC World hat nen Stress-Test gemacht - mit Schlüsselbund und Fall aus Kopfhöhe.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:37   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Mir gefällt das iPhone Design, aber ich hab "leider" ein Moto Razr V3xx, deshalb hab ich mir ganz fix nen iPhone Skin draufgepackt, und bin glücklich
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:04   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone begeistert, trotz kleiner Mängel

Handy's können mich nicht wirklich begeistern (hab noch ein 6230 ).
Da investier ich lieber ein bissl mehr in den PC.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
begeistert, iphone, kleiner, mängel, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ubisoft von AMD Mantle begeistert - Implementierung aber noch unbestätigt TweakPC Newsbot News 0 14.10.2013 12:40
[News] Crysis 3: Technik die begeistert - Pics inside TweakPC Newsbot News 0 20.02.2013 12:21
[News] iPhone 5: Verkauf gestartet, Mängel in der Verarbeitung? TweakPC Newsbot News 3 24.09.2012 22:12
[News] iPhone 5: Riesige Nachfrage - trotz wenig Neuerungen schon ausverkauft? TweakPC Newsbot News 6 15.09.2012 10:50
[News] Alan Wake: PC-Kosten eingespielt - Remedy von PC begeistert TweakPC Newsbot News 1 20.02.2012 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved