TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen
Etwas verwirrend schienen die Meldungen rund um die Neuauflage der GeForce 8800 GTS in letzter Zeit. Nun ist auch klar, warum das der Fall war.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:44   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ich persönlich empfinde das nur noch als reine Kundenverars..., ich hab mir vor nen Monat noch ne 8800GTS mit 640MB Speicher gehollt und hat mir mit Versand 330€ gekostet.
Die wird jetzt bei dem was ich gezahlt habe ne Weile laufen müssen, kauf mir doch nicht andauernd ne neue Graka.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:57   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Und wieder die selbe Leier

Wieso ist das Kundenverarsche? Sollte Nvidia ne Pressemiteilung 3 Monate vorher machen:
Kauft unsere Produkte nicht, da kommt was besseres?

Ich glaube kaum
Ist doch wohl der lauf der Dinge das es irgendwann immer mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt.

Vor einiger Zeit hat man auch einiges mehr für ein Auto mit 120 PS zahlen müssen, heute hat die jeder poplige Mittelklassewagen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:10   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ich bin fest der Meinung das mann mit nem Biosupdate da auch bei meiner Graka. noch was machen könnte und das von Nvidias Seite mann das den Kunden auch anbieten könnte. Nee lieber neue Karten bringen und den Kunden der ne alte GTS gekauft hat den Finger zeigen. Sorry ist halt meine Meinung zu der jetzigen Art mit Kunden umzugehen.
Das betriefft z.Z. ja fasst alle Hardwarefirmen.
Finde das es alles viel ztu schnell veraltet und immer mehr Recousen verschwendet werden statt mal etwas sparsammer mit dere Hardware umzugehen und besser zu programmieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ahja, in Zukunft modifizieren wir also die Chips unserer GraKas mit nem neuen BIOS!

Ob ich mir damit auch die fehlenden 320mb modden kann?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:46   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Geinz einfach die Graka hat Shader die deaktiviert sind die mann aber auch oft durch gemoddete Biosversionen frei machen kann genauso kann mann der Karte mehr saft geben auch wenns net viel ist und dardurch die Leistung der Karte durch übertakten verstärken.
Gehöhrt aber nicht zu dem Thema hier ist halt auch so das wie gesagt die Firmen oft sehr verschwenderisch programieren weill mehr Leistung zur verfügung stehen.
Werd dazu hauch nichts mehr schreiben, da ich denke das ich hier schon wieder ne Tür aufgestossen habe die ich sonst net mehr zubekomme.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ok, ich geh trotzdem auf deine Aussage ein:

Mag ja sein dass da evtl Shader deaktiviert sind, aber wer sagt dir denn, dass das die Graka die Freischaltung mitmacht?
Soll man bei nVidia anrufen wenn man durchs flashen die Karte zerbrutzelt hat?
Genauso auch bei der Spannungsanhebung, da is das Risiko sogar noch größer, die Karte zu zerlegen.

Sicher kann man die gut OCen, hab auch nie das Gegenteil behauptet, aber ich denk mal nVidia wird die Spannung und die Shaderanzahl nicht zum Spaß (oder um Kunden zu verarschen) so gewählt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:23   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ich finde aktuell nur die Bezeichnungspolitik von NVIDIA Krank, das neue Karten kommen ist klar, aber wieso muss man die genauso nennen wie die alten, wenn sie defakto neue sind.

Die neue 8800 GTS 512 wird mit der alten 8800 GTS ja nicht mehr viel gemeinsam haben.

Man hätte die Karte einfach 8850 GTS nenen sollen oder so.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:01   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wieso ist das Kundenverarsche? Sollte Nvidia ne Pressemiteilung 3 Monate vorher machen:
Kauft unsere Produkte nicht, da kommt was besseres?
Wenn dem denn so ist. Die ach so tolle 8800GT ist in wirklichkeit nicht schneller als eine 8800GTS 640MB. Die Karte ist meiner Meinung nach völlige Verarschung. Im Hardwareluxx Forum und auch in anderen wird gerade heftig darüber diskutiert. In Crysis z.B. ist die Bildqualität extrem viel schlechter bei exakt den gleichen einstellungen. Das ist für mich eine Verarschung.

Gruß
Alex

P.S. Es gibt soooooooo viele Zahlenkombinationen, warum immer die gleiche Nehmen. Wie Robert schon schrieb. Einfach ein etwas andere Zahl nehmen und gut ist. Da steigt doch kein Schwein mehr durch. Alte 8800GTS, mittlere 8800GTS und neue 8800GTS. Alo bitte?!?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:04   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS: Neuauflage in zwei Ausführungen

Ich denke das ganz hat mehr marketingtechnische Gründe:
1. Motto: "seht her, unsere Mittelklasse-Grafikkarten schlagen die ATIs um Längen (auch wenn zwischen einer GT und einer GTX weniger Leistungsunterschied ist, als zwischen einer GT und einer GTS).
Vorzugsweise dann auch noch in den Crysis Benchmarks, aber wie die zustande kommen, steht ja nicht zur Debatte (EDIT: inzwischen hat Bad Blade geschrieben - steht nun doch zur Debatte )

2. Vielleicht ist ja auch eine Bezeichnung, um eher unbedarften Käufern einer GTS vorzugaukeln, sie würden nicht viel verpassen, bzw. sie hätten im Vergleich nicht zuviel Geld in eine Karte mit zuwenig Leistung investiert...

Aber was weiß ich schon? ^^ ...nur, dass ich ab sofort jede Kaufberatung zu Nvidia-Grafikkarten mit "warte noch bis Anfang Dezember" beantworten werde
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce: Asus ROG Mars 760 - Neuauflage der Dual-GPU mit GK104-Chip? TweakPC Newsbot News 0 16.11.2013 10:17
[News] GeForce GTX 590 mit zwei GTX 580-Chips? TweakPC Newsbot News 6 06.01.2011 23:45
[News] GeForce 263.09 WHQL Download - Neuauflage TweakPC Newsbot News 6 08.12.2010 19:09
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
GeForce 8800 GTS: Neuauflage doch ohne G92? TweakPC Newsbot News 0 31.10.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved