TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 20:57   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt
Wir haben bereits über NVIDIAs GT200 berichtet, nun gibt es neue Informationen.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

naja, die 8800er hatten auch ne ds-kühlung und waren trotzdem nicht sehr laut (zwar auch nicht leise, aber trotzdem ne recht vorbildliche kühlung).
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

Ja, aber die Kühlung der 8800er musste keine 250W Verlustleistung kühlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

ja aber selbst die hatte noch reserven.
und mit ner vernünftig dimensionierten vaporchamber-kühlung sollte das ganze schon recht leise zu bewerkstelligen sein.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:43   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

Eine 8800 Ultra hat TDP 175 Watt, das würde bedeuten, ein GT200 würde mal satte 30% mehr rausballern. Da ist dann nichts mehr mit leise.
Gut zu sehen an den 2900 XT Karten (TDP 220 Watt): die haben einen super Kühler, also die Wärme führt der gut ab, aber der Lüfter spielt unter Last die Flugzeugturbine.

EDIT: Vaporchamber wäre theoretisch sinnvoll, ist aber afaik ein Patent von Sapphire und die produzieren nur Karten mit ATI Chips.

Geändert von dr_Cox (04.02.2008 um 21:49 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
ja aber selbst die hatte noch reserven.
und mit ner vernünftig dimensionierten vaporchamber-kühlung sollte das ganze schon recht leise zu bewerkstelligen sein.
Also ich glaub, ehe dies schaffen dem Teil nen leisen Kühler aufzusetzen, find ich die eierlegende Wollmilchsau. Eine leise 9800GTX wirds wohl nur mit WaKü geben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:05   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

Oder passiv unter Trockeneis
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:38   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA GT200 braucht angeblich über 250 Watt

Also ich werd mir die bestimmt net kaufen wenn die so viel zieht.
Meine letzte Stromrechnung war Schock genug, irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Dann lieber weniger Leitung und weniger Performence aber dafür mehr im Geldbeutel.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 5870 X2 braucht 376 Watt? TweakPC Newsbot News 10 17.09.2009 20:27
NVIDIA GT200 als GeForce 10 im dritten Quartal? TweakPC Newsbot News 0 12.03.2008 10:05
Benchmarkwerte des NVIDIA GT200? TweakPC Newsbot News 3 29.02.2008 10:05
Informationen zum GT200 von NVIDIA TweakPC Newsbot News 0 01.02.2008 17:33
Was braucht wieviel Watt? Gast Sonstige Hardware 2 03.02.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved