TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 10:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?
NVIDIA kann mit der Entwicklung des letzten Geschäftsjahres sicherlich zufrieden sein.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 10:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Hmm Übernahme des 2. Größten Kartenherstellers? Ob das durchkommen würde?

Ich meine Intel hat war auch ne Grafik Abteilung, aber für den Dedizierte Grafikkarten gibts doch eientlich nur Nvidia und AMD/Ati. Das wird bestimmt nix. Aber ich lasse mal weiter Spekulieren :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 10:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

hmm
also ich seh da probleme mim kartellamt,
denn nicht nur das sie einen enorm hohen marktanteil dan grakas hätten, sondern auch sachen chipsätzen wären dann die die absoluten marktführer.
Via is fast verdrängt, und intel produziert nur für die eigenen plattformen.
da kann man nur abwarten, ich bleib skeptsich
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Zumal, was würde es NVIDIA bringen? Ich meine worin liegen die großen Vorteile? Immerhin steht NVIDIA derzeit klar besser da als AMD.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 19:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Zitat:
Zitat von virusffm Beitrag anzeigen
Zumal, was würde es NVIDIA bringen? Ich meine worin liegen die großen Vorteile?
Eventuell die Dominanz im Markt der dedizierten Grafkkarten? Oder den größten Anteil am Chipsatzmarkt? Dazu dann mit AMD noch nen CPU-Hersteller....wo sind da wohl die großen Vorteile...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 20:36   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Hi,
das wird nie und nimmer durchkommen.

Der Endkunde hätte es dann sehr schwer. Nvidia könnte die Performance der Grafikkarten bestimmen wie sie wollen und über die Preise muss man gar nicht erst reden.

Gut das es das Kartellamt gibt

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:24   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Aber einen angeschlagenen Konzern zu kaufen bringt immer ein Risiko mit sich. Ich meine der C2D hype hält weiterhin an und derzeit stehen die AMD Grakas auch nicht sonderlich hoch im Kurs. Natürlich würde man so die Konkurenz verdrängen, aber gerade diese belebt doch bekanntlich das Geschäft
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:52   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Ja gut an sich haste recht aber ein monopol zu habe ist auch nicht gerade von schlechten eltern. den dann könnte nvidia ihre grakas so verkaufen wie sie will. egal ober jetzt teurer oder billiger sie hätten niemanden mehr an den sie sich anpassen.

Aber ich glaub auch nicht wirklich das es soweit kommt. Den ansich hat AMD/ATI immernoch ein wörtle mit zu reden.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 11:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA mit Rekordjahr - Übernahme von AMD?

Nur vergisst du, dass amds/atis "wörtchen" in zeiten von umsatz-/gewinnrekorden von nvidia nicht allzu viel wert ist.

Allerdings hat die kartellbehörde in den usa auch schon immer genau darauf geachtet, monopolbildungen zu vermeiden. Da habe ich keine allzu großen bedenken, wobei ich das ganze ohnehin nur für ein in die welt gesetztes gerücht halte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: Icera-Übernahme abgeschlossen TweakPC Newsbot News 2 14.06.2011 16:31
NVIDIA in Not plant feindliche Übernahme von VIA TweakPC Newsbot News 3 02.04.2008 03:47
NVIDIA verhandelt mit VIA über Übernahme? TweakPC Newsbot News 0 18.03.2008 16:18
Intel und NVIDIA: Partnerschaft statt Übernahme? Joerg News 5 10.10.2006 13:22
NVIDIA: Übernahme von Uli geplant DonSchado Off Topic 7 18.01.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved