TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 15:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1

GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1
Am Wochenende sind wieder neue Informationen zu NVIDIAs kommenden Grafikkarten der GeForce GTX 200 Serie aufgetaucht.

GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:29   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1

Der "Wegfall" von DirectX 10.1 ist für mich als Endverbraucher kein großer Verlust, da ich bisher kaum wirklich derbst sichtbare Vorteile überhaupt gegenüber DirectX 9 (wenn ich von DirectX 10 ausgehe) sehen konnte (außer das, was theoretisch möglich wäre), interessanter ist umso mehr die PhysX - Unterstützung, die sich hoffentlich in den Spielen bemerkbar macht!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:38   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1

Der Unterschied zwischen DX9 und DX10 besteht auch nicht in großartigen, neuen Effekten, sondern in der Programmierung dessen was dargestellt werden soll.
Viele Effekte von DX9 konnten nie umgesetzt werden, weil einerseits die Programmierung zu aufwändig war und andererseits, weil die Effekte zu viel Rechenleistung benötigt hätten - das ändert DX10.

Ich frage mich auch, wie plötzlich sämtliche Games PhysX unterstützen sollen, so dass GT200 davon profitieren könnte. DirectX10 Games trudeln nach 1,5 Jahren Hardwareverfügbarkeit langsam ein... wenn das bei PhysX Unterstützung genauso lange dauert, na dann Mahlzeit.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1

Naja mittlerweile sind sowieso irgendwie alle Hardwareseiten/zeitschriften bissl seltsam drauf, da werden sachen als negativpunkte angekreidet...da greif ich mir an Kopf.^^
Neulich in der PCGH bei nem C2D E8400 als Negativer Wertungspunkt: "nur 2 Kerne"....WTF?

2Topic:
Wegfall von DX10.1 -> Wayne? Bis es flächendeckend Spiele mit DX10.1 Unterstützung gibt, gibt es schon den GTdrölfhundert mit DX11.3,5 Man sieht ja wie sehr sich DX10 "etabliert" hat...und die groß angepriesene Leistungssteigerung blieb aus, eher das Gegenteil ist der Fall, DX10 zieht bei allen Games die es unterstützen massiv Performance, das sollte imo der erste Punkt sein den die Hersteller in Angriff nehmen, ehe man sich mit 10.1 beschäftigt. Und aus Assassins Creed (dem einziegen Spiel mit DX10.1) wurde DX10.1 wieder rausgepatcht...sehr bezeichnend wie ich finde....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:56   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, wie plötzlich sämtliche Games PhysX unterstützen sollen, so dass GT200 davon profitieren könnte. DirectX10 Games trudeln nach 1,5 Jahren Hardwareverfügbarkeit langsam ein... wenn das bei PhysX Unterstützung genauso lange dauert, na dann Mahlzeit.
Es würde aber in Zukunft einen breiten Markt eröffnen und die Spielehersteller könnten so jetzt endlich auch die Physikumsetzung liefern, die sie möchten. Ich verspreche mir schon einiges davon, denn wenn dann fast jede neue Graka die PhysX - Unterstützung hat, lohnt es sich sich in zukünftigen Spielen, diese Unterstützung einzubauen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kein DirectX 11.1 für Windows 7? TweakPC Newsbot News 6 15.11.2012 15:34
[News] GeForce GT 220 mit DirectX 10.1? TweakPC Newsbot News 5 08.06.2009 21:00
Kein DirectX 10.1 in Assassin's Creed geplant TweakPC Newsbot News 0 28.05.2008 19:03
NVIDIA mit GeForce 8 und DirectX 10 im November? Joerg News 7 28.08.2006 15:40
Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los Gast Grafikkarten und Displays allgemein 19 24.04.2004 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved