TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 18:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard TweakPC Artikel: AMD Mainboard Roundup 770, 790X, 790FX AM2+ Chipsatz

TweakPC Artikel: AMD Mainboard Roundup 770, 790X, 790FX AM2+ Chipsatz
Heute widmen wir uns der 7-er Serie von AMD und werfen einen näheren Blick auf Leistungswerte und insbesondere Ausstattung einiger Boards mit 770, 790X und 790FX Chipsatz für den Sockel AM2+.

TweakPC Artikel: AMD Mainboard Roundup 770, 790X, 790FX AM2+ Chipsatz
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Artikel: AMD Mainboard Roundup 770, 790X, 790FX AM2+ Chipsatz

Kleine Anmerkung meinerseits zum Jetway HA03-LF, die fest verteilten 16 Lanes sind garnicht sooo fest verteilt. Laut Jetway-Homepage liegt eine kleine Risercard im Karton. Wenn man die nun in den zweiten PCIe-Slot steckt, stehen auf dem ersten Slot die vollen 16 Lanes zur Verfügung. Da ich aber aus sicherer Quelle weiß, dass diese Steckkarte beim Test nicht zur Verfügung stand, kann man das dem Artikel nicht ankreiden. Wobei ich auch die ganze Technik bisschen schwachsinnig finde, bei anderen Herstellern gehts ja auch ohne....aber der Preis....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:31   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TweakPC Artikel: AMD Mainboard Roundup 770, 790X, 790FX AM2+ Chipsatz

Guter Test, auch wenn leider kein Mainboard meine Wünsche erfüllt.

Das moderne Platinendesign bindet die auf dem Markt vorhandene Vielfalt der Peripherie nicht ein und somit entfällt die größte Stärke eines PCs, nämlich die tatsächlichen Aufrüstvielfältigkeiten.
Ich habe bei den AMD 7xx Mainboardvorstellungen der CeBit von 14 Boards nicht mehr als drei für mich tauglich einstufen können.
Wobei ich sagen muss, ASRock trumpft bei derzeit erhältlichen Mainboards für Phenom Prozessoren mitunter mit einem sehr brauchbares Boardlayout auf.

Übrigens sind Mainstreamkarten und passive Grafikkarten auch von Dualslotkühllösungen betroffen. Es muss daher auch nicht immer die High-End Karte sein, die Slots versperrt.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HT4U: P4 Chipsatz- und Mainboard-Roundup TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
TweakPC Artikel: 3DMark Vantage Performance Roundup TweakPC Newsbot News 0 29.04.2008 00:49
TweakPC Artikel: HDD Lärmdämmung: Roundup TweakPC Newsbot News 0 25.04.2008 19:13
TweakPC Artikel: Audio Roundup TweakPC Newsbot News 0 22.01.2008 07:17
TweakPC Artikel: Chipsatz Kühler - MEGA Roundup TweakPC Newsbot News 10 11.12.2007 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved