TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 14:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.901

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet
28.08.2008 13:51 - ID 14558

Ein Erfahrungsbericht mit einem neuen Notebook, so sieht die Gegenwart aus.

Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (28.08.2008), UnoOC (28.08.2008), VL (28.08.2008), _SpyBytes_ (30.08.2008)
Alt 28.08.2008, 14:19   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Du oller Miesepeter...

Nein, absolut richtig. Es ist so Anwenderunfreundlich den Käufer so lang "hinzuhalten" bis er was machen kann/darf. Und da hattest du noch Ahnung von dem, was du tust. Ich stelle mir in dieser Situation immer unbegabte Nutzer vor.

Schöner Artikel!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:28   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Jo, sehr schön geschrieben und zeigt wieder wie vollgestopft manche Kisten sind.

Für den unbegabten User ist das nat. der Himmel auf Erden, weil das Ding alles automatisch macht!

Toller Artikel und schön geschrieben!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:51   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Vorinstalliertes Betriebssystem vom Hersteller? Internet Explorer? Drittanbieter Software automatisch?

Nein danke - komplette Neuinstallation!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (30.08.2008)
Alt 28.08.2008, 15:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Ich musste echt schmunzeln - aber leider kann es dazu kommen, dass PC-Neulinge oder einfach Nur-Nutzer bei sowas schon an ihre Grenzen kommen.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten "richtigen" PC - ein MMX 233 MHz PII von Media-Markt. Kiste auf, PC raus, Stecker dran, einschalten, booten lassen und los konnte es gehen. Ich musste nur die Diskette vom Modem einlegen und nach nem Klick auf die Setup-Datei ging auch das automatisch ab.

Die Zugangsdaten zum Internet waren die einzige Herausforderung, aber mit der damaligen T-Online-Software musste man nur lesen können, die erklärte sich von selber (zumindest was die Einwahldaten anging).

Rückblickend wird das wohl um die 5 bis 10 Minuten gedauert haben ... In dieser Hinsich ne schöne Zeit


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:33   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 5

Propacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

ich weiß zwar nicht wieso ihr ein notebook von einem hersteller wie benilea überhaubt kauft!
Verkaufe Asus und bei denen gibt es sowas nicht das Man Windows Aktivieren muss .. Keys eingeben muss oder ähnliches ?? ^^ naja! Nicht einmal bei MSI die teils !!identische!! Notebooks verkaufen,Fujitsu oder sonst wo ?

Und das is gang und gebe seit dem ich Vista Beta tester war das Windows erst einmal diese Speed tests duchführt usw. was das eigentlich soll ? keine ahnung! Hab noch keine software gesehen die einen Speedindex Speziell verlangt oder Empfehlt.

MFG
Propacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.488

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Zitat:
Zitat von Propacher Beitrag anzeigen
Hab noch keine software gesehen die einen Speedindex Speziell verlangt oder Empfehlt.
Schonmal versucht die Aero-Effekte ohne Indexbewertung zu nutzen? Nein?! Setzen, 6!


Genau dort ist nämlich mindestens eine 2.0 Gesamtwertung nötig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:06   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 5

Propacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Doch ! .
Nehme Notebook , setzte neu auf ! Und lasse es mit akku first time hochlaufen ! ^^ ! Windows sagt keine Bewertung möglich und Aero hab ich trotzdem ! thx !
Propacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 19:21   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: 26 lange Minuten ins Internet

Glückwunsch. 26 Minuten sind doch sehr human! Den neuen Schläpi von meiner Freundin wollt ich auch nicht komplett neu aufsetzten. Nach dem 3 !!!! Neustart und über 30min Wartezeit hab ich ihn grad ausgeschaltet und mir meine Retail-DVD genommen. Nach 45 min war Windows installiert und aktiviert! Wohlbemerkt mit aktellen Treibern! Ich würde mich mit der Kritik also weniger an Windows auslassen, als viemehr an den Notebook/PC-Herstellern. Das ist ne echte Zumutung!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer lebt nicht mehr lange ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 15:15
Kolumne: Der Blu-Ray Marktführer TweakPC Newsbot News 0 22.03.2008 18:49
Kolumne: Notebookfestplatten mit Rückenwind TweakPC Newsbot News 0 05.01.2008 04:00
Internet über Wlan sehr langsam und nur für ein paar Minuten!? Roofus Netzwerk 2 28.09.2006 13:25
Kolumne: SLI oder nicht SLI Zafi News 12 20.06.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved