TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 22:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!
24.09.2008 22:53 - ID 14745

Verbraucherschützer warnen vor neuen Fällen sogenannter "Ping"-Anrufe.

Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:56   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Da gibt es echt Leute, die wirklich zurück rufen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:58   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Hi,
wie dumm sind diese Firmen eigentlich. Anhand der Telefonnummer kann doch ermittelt werden....

Naja. Ich rufe eh niemanden zurück, dessen Nummer ich nicht kenne. Wenn es wichtig ist, wird er nochmal anrufen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:20   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Wieso dumm, ist denen doch egal wenn sie ermittelt werden, denn die sitzen im Ausland und vermutlich läuft es eh so

1000ende verdiehnt
nummer wird gesperrt
100€ Strafe

-> super Geschäft.

Und alte Leute usw. fallen auf so etwas gerne rein, weil sie einfach überhaupt nicht damit rechnen das ein "Rückruf" sie direkt 1€ kostet.

Ich finde die Betreiber sollten sofort die nummer gesperrt bekommen und sämtliche Erlöse aus der Nummer der Staatskasse zugehen, so das sie keinen Pfennig davon sehen. Dazu natürlich ne kräftige Strafe!

Nur so kann man diesem Mull beikommen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 09:20   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Das Problem an der Geschichte könnte sein, dass man daraus schlecht einen Straftatbestand konstruieren kann. Die Firmen klingeln also tausende Haushalte an.
Ich glaube nicht, dass das verboten ist.
Es wird auch niemand genötigt, zurück zu rufen. Man nutzt einfach nur aus, dass Menschen neugierig sind.

Das man damit hauptsächlich alte Leute schädigt, ist wirklich traurig. Aber das ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es trifft immer die Schwächsten und belohnt werden meistens die, die skrupellos ihre Ziele verfolgen oder andere Menschen betrügen. Leider fallen in diese Kategorie auch einige Politiker und Manager.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (25.09.2008)
Alt 25.09.2008, 13:14   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Das ist echt blöde, ich rufe eigentlich immer zurück wenn ich eine Nummer habe da ich ja Selbstständig bin und mein Privat zugleich mein Geschäftshandy ist...

Und da hat man natürlich auch öfters Anfragen von Nummern die man nicht kennt aber öfters sprechen sie auch auf die Babbelbox
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Das hab ich für mich so gelöst, dass ich alles trenne. Obwohl ich Angestellter bin, hab ich für die Firma eine getrennte Mailadresse und eine der ISDN-Nummern ist für berufliche Telefonate. Beim handy war ich nicht so konsequent, aber die Leute die wichtig sind, stehen im Adressbuch und werden angezeigt.

Natürlich kannst du neue oder potentielle Kunden nicht im Speicher haben, aber als Selbständiger hätte ich allein schon aus Steuergründen beruflich und privat getrennt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:15   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Ich hab mir auch 10 Telefonnummern geben lassen und alles getrennt, leider hilft das auch nicht immer.

Letzens hatte ich zum Beispiel auf einem Nagelneuen Handy, mit neuer Nummer schon sofort nach Anmeldung so eine Rückruf SMS. ich könnte mir vorstellen, das diese Leute sogar einfach zufällig nummern wählen, irgendwo kommen sie immer aus.

Das Böse an den Ping anrufen, ist ja sogar noch, das sie nichts kosten :/ denn so schnell hebt der andere ja nicht ab.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:18   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Was machen die "Ping" Anrufer bloss bei einer von mir eingestellten automatischen Rufannahme?

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:19   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Auflegen? ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 23:30   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen!

Das Thema wurde heute auch in meiner Tageszeitung behandelt. Die Verbraucherzentrale rät, diese Nummern der Bundesnetzagentur zu melden.

Keine Ahnung, ob das was bringt, aber wenn man sich über irgendwas aufregt, ist es immer hilfreich, mal Dampf abzulassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lol und TS3 hoher Ping BATTI4ever Netzwerk 5 27.11.2014 12:27
[News] LKA NRW warnt vor vermeintlichen Microsoft-Anrufen TweakPC Newsbot News 2 13.01.2014 14:32
[News] Achtung Wurm: Neue Sobig-Version treibt ihr Unwesen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Ping Problem Hitman92 Online Gaming, eSports und Clan Chat 10 12.05.2007 14:27
Ping in CS!!! Beggisch Games Talk allgemein 18 03.01.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved