TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 11:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD
27.10.2008 13:15 - ID 14949

Mittlerweile hat AMD eine offizielle Stellungnahme bezüglich der fehlerhaften Radeon HD 4830 abgegeben.

Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:22   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Und schwupps sind die ach-so-fehlerlosen AMD-GK's mit der Konkurrenz von NV gleichgezogen.

tss tss tss... Wo ist blos die QS, wenn sie gebraucht wird?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 13:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Zwischen den fehlerhaften NV-GPUs und den ATIs besteht aber schon noch ein Unterschied. Bei ATI haben sie ein BIOS in den Sand gesetzt, bei NV die ganze Chip-Charge, also Hardwareseitig.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:46   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Problem mit einem BIOS-Update behoben werden kann. In der ersten Meldung zur 4830 war noch von "verschiedenen Testmustern" die Rede, bei denen 2 der 10 SIMD-Blöcke deaktiviert sein sollten, was dann statt 800 immerhin noch 640 ALU ausmacht.
Wenn dann die Rede von 560 ist und nun sogar von 480 ALUs gesprochen wird, scheint da wohl doch auch bei der hardware was im Argen zu liegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 15:35   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Nö da is nix im Argen, da sind einfach in den Pre-BIOS Versionen 3 und 4 statt 2 SIMDs nicht aktiv gewesen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:31   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Und zuletzt bis auf dieses Statement viel Gerüchteküche auf wenig Fakten Uwe
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

naja das es BIOS probleme gibt ist bei mainboarss normal, da kommt dashalt auch mal bei grakas vor, halb so wild, so wies aussieht ist nur ne limitierte anzahl betroffen.
anders bei NV, mein freund hat jetzt schon zum 2. mal sein notebook zurückgeschickt und jedesmal wieder müll von NV bekommen.
das ist ne absolute frechheit, auch seitens von HP die einfach immer nur austauschen.
er kann jetzt seit wochen sein notebook nicht mehr verwenden.
oder kunden zu verarschen in dem man die gleiche alte serie mit neuem namen verkauft, das ist übel, dagegen ist der kleine schönheitsfehler von AMD zu verschmerzen.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 22:34   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon HD 4830: Offizielle Stellungnahme von AMD

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und zuletzt bis auf dieses Statement viel Gerüchteküche auf wenig Fakten Uwe
Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich hab nur aus der ersten News von TPC zitiert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 4830 manchmal mit 800 ALUs? TweakPC Newsbot News 2 16.04.2009 16:13
[News] XFX goes AMD - Radeon HD 4870 XXX, 4850, 4830 Bilder und Daten TweakPC Newsbot News 0 06.01.2009 22:49
[News] Radeon HD 4830 für 79,90 Euro TweakPC Newsbot News 0 05.12.2008 14:51
[News] AMD stellt ATI Radeon HD 4830 offiziell vor TweakPC Newsbot News 3 23.10.2008 18:17
[News] Fehlerhafte Testmuster der ATI Radeon HD 4830? TweakPC Newsbot News 2 23.10.2008 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved